iPhone Ladebuchse angekokelt

Tja, ich denk, ich werde den Dock Connector als Ersatzteil bestellen und selbst einbauen. Mit ifixit etc sollte das ja möglich sein.
 
Wenn du schon selbst das Ding zerstören willst, schraub das Ding wenigstens erst mal auf bevor du was bestellst. Dann weißt du wenigstens was kaputt ist.
 
Warum selbst zerstören? Klar ist das nicht risikolos, aber mit konzentriertem und genauem Arbeiten nach Anleitung müsste das - genug Berichten zufolge - kein Problem sein.
Es müsste eigentlich der Dock Connector sein, sonst läuft ja alles problemlos. Aufschrauben kann ich es natürlich, die Frage ist, ob mir da so viel neues offenbart würde..
 
Also iPhone läuft wieder perfekt!

Für alle potentiellen Selbstreparierer:
War ein bisschen komplizierter, da die Schraube am Akkustecker 1. ne Pentalob war und 2. wahrscheinlich vom Vorbesitzer das Gewinde so durchgedreht war, dass auch der neu bestellte Pentalob-Schraubenzieher nichts gebracht hat. Hab alles mögliche versucht, um die Schraube rauszubekommen..Schlussendlich hab ich das Metallplättchen vom Akkustecker direkt neben der Schraube durchgesägt, die Schraube konnte ich dann mit ner Zange rausdrehen, nachdem ich das Teil darunter ein wenig hochgebogen hatte um es drehen zu können.
Hab dann gleich noch nen neuen Akku bestellt, auch weil ich beim Sägen leider leicht in die Kabelverbindung gesägt hatte.
Lief dann auch ohne die Schraube (Schraubenset ist mittlerweile auch gekommen). Hat die überhaupt ne andere Funktion außer den Akkustecker festzuhalten?

Insgesamt habe ich knapp über 30 Euro ausgegeben, wenn alles klappt zahlt man nicht einmal 15 € für Dock-Connector und kleines Werkzeug-Set. Verglichen mit den 160 €, die Apple verlangt hätte, ist das nichts, auch bei irgendeiner Reparatur-Klitsche hätte ich deutlich mehr gezahlt.

Fazit: Die Reparatur war teilweise echt ein Gefrickel, aber so lange man vorsichtig und konzentriert arbeitet, sollte da nichts passieren (Wie gesagt, ich hab die Akkuverbindung angesägt, aber das war ja schon fast meine letzte Lösung, nicht der Normalfall). Werd ich wieder so machen, sollte mal wieder etwas sein.

LG
 
Zurück
Oben