iPhone Lightning HDMI Adapter kein Ton mehr auf dem Handy

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone via Apple Lightning Adapter an einen Monitor (kein Soundausgang) via HDMI anschließe habe ich keinen Ton mehr auf dem Handy.

Vorab verbinde ich meine JBL Charge 4 via Bluetooth mit dem Handy aber sobald ich den Lightning Adapter anschließe ist der Ton weg.
Geht das überhaupt oder muss ich etwas entsprechend einstellen?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vog3lm4nn
Ja aber Bluetooth wird doch mit dem Lightning Adapter gar nicht verwendet???
 
Welcher MOnitor?

Wenn das in deiner Sig ist, diese hat ein Kopfhöerausgang und entsprechend läuft darüber auch der Ton bei deinem iphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
janky schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone via Apple Lightning Adapter an einen Monitor (kein Soundausgang) via HDMI anschließe habe ich keinen Ton mehr auf dem Handy.

Vorab verbinde ich meine JBL Charge 4 via Bluetooth mit dem Handy aber sobald ich den Lightning Adapter anschließe ist der Ton weg.
Geht das überhaupt oder muss ich etwas entsprechend einstellen?

Gruß
Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, dass bei der Verwendung des Digital AV Adapters der Ton über andere Geräte ausgegeben wird. Selbst 3,5 mm Kopfhörer bei älteren iPhones bleiben stumm.

Edit: erst testen, dann schreiben. Das geht schon.

Welche App verwendest du?

Du kannst die Tonsausgabe über das Kontrollzentrum regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben