Funktioniert ein DVI-HDMI-Adapter auch direkt am Montior?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!

Ich würde gerne für eine Online-Schulung, für die ein Zwei-Monitor-Setup empfohlen wird, temporär einen alten Dell 2407WFP reaktivieren und hochkant neben meinen Hauptmonitor (Dell 2713H) stellen. Leider kann man den 2407WFP allerdings nur via D-SUB und DVI anschließen, was meine aktuelle Grafikkarte aber leider nicht mehr hat. Durch Zufall habe ich nun aber einen DVI-HDMI-Adapter gefunden, den ich am Monitor anschließen könnte.:
IMG_0148.jpeg IMG_0150.jpeg
Die Frage ist jetzt: würde das funktionieren oder eignet sich der Adapter nur, um das DVI-Signal der Grafikkarte in HDMI umzuwandeln?

lg autoshot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das sollte auch andersherum funktionieren. Hatte ich bei mir auch schon genau so im Einsatz, weil mein DVI-Kabel zu kurz war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Funktioniert, habe so meine DVI-Monitore auf HDMI "umgerüstet".
Gibt aber auch DVI-Adapter, mit denen es nicht geht. Einfach ausprobieren (der auf dem Bild sieht aber gut aus).
 
HDMI ist im Prinzip das gleiche wie DVI (ohne Audio), da wird nichts gewandelt, nur der Stecker angepasst, von daher wird der Adapter auch am Monitor funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Pulsar77 und up.whatever
Ja, geht, habe derzeit wegen Home Office (Notebook HDMI, Monitor DVI) genau sowas im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Perfekt, danke für die schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben