Funktioniert ein DVI-HDMI-Adapter auch direkt am Montior?

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.290
Hallo zusammen!

Ich würde gerne für eine Online-Schulung, für die ein Zwei-Monitor-Setup empfohlen wird, temporär einen alten Dell 2407WFP reaktivieren und hochkant neben meinen Hauptmonitor (Dell 2713H) stellen. Leider kann man den 2407WFP allerdings nur via D-SUB und DVI anschließen, was meine aktuelle Grafikkarte aber leider nicht mehr hat. Durch Zufall habe ich nun aber einen DVI-HDMI-Adapter gefunden, den ich am Monitor anschließen könnte.:
IMG_0148.jpeg IMG_0150.jpeg
Die Frage ist jetzt: würde das funktionieren oder eignet sich der Adapter nur, um das DVI-Signal der Grafikkarte in HDMI umzuwandeln?

lg autoshot
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.082
Das sollte auch andersherum funktionieren. Hatte ich bei mir auch schon genau so im Einsatz, weil mein DVI-Kabel zu kurz war.
 

pseudopseudonym

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.705
Funktioniert, habe so meine DVI-Monitore auf HDMI "umgerüstet".
Gibt aber auch DVI-Adapter, mit denen es nicht geht. Einfach ausprobieren (der auf dem Bild sieht aber gut aus).
 

autoshot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.290
Perfekt, danke für die schnellen Antworten!
 
Anzeige
Top