iPhone mit DualSim nutzen ?

Jenne_5

Newbie
Hi,

wenn man das iPhone mit DualSim nutzt, kann man ja immer nur eine SIM-Karte auswählen von der dann alles abläuft.
Habt ihr eine Idee, wie ich beide SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann?
Bei Android / Samsung funktioniert das ja ohne Probleme, möchte aber auf mein iPhone nicht verzichten :p

Danke im Voraus :)

Wie willste du gleichzeitig zwei Sims nutzen mit nur einem Simslot? Das kannst du leider mit nem IPhone vergessen.

/e @übermir Sie will die Simskarten gleichzeitig nutzen. Ist mit deiner Hülle aber nicht möglich. :)

Nachteil: Karten immer nur wechselweise aktiv

Einen Nachteil gegenüber den Android-Handys mit Dual-SIM-Funktion hat die Lösung dennoch: Da das iPhone nur über einen Transceiver verfügt, können die beiden SIM-Karten nicht parallel, sondern nur wechselweise betrieben werden.

Das Ding habe ich auch gefunden!
Meine Frage war ja gerade, ob es möglich ist, beide gleichzeitig zu nutzen?
Ergänzung ()

Ja zur Zeit nutze ich diesen.

Bei Google habe ich schon tagelang gesucht.
Daher habe ich mir ja dann auch die Hülle zugelegt.

Wie gesagt, war meine Frage nur, ob ich das irgendwie gleichzeitig nutzen kann :)

scheinbar ja nicht :(

gleichzeitig, nein, du hast nur ein telefon. auch nicht irgendwie..

aber du kannst ein zweites iphone kaufen. und so funktionieren beide sim gleichzeitig. du kannst sogar zwei gespräche führen, zwei ohren hast du ja...

Man kann zwei Simkarten nur parallel nutzen wenn man auch zwei GSM bzw. zwei LTE Module im Smartphone hat. Das ist beim Iphone nicht der Fall. Deswegen heißen die Android Smartphones auch "Dual Sim".

Wenn du diesen Artikel ein paar Zeilen weiter liest findest du auch das es mit dem iPhone nicht gehen kann.
Einen Nachteil gegenüber den Android-Handys mit Dual-SIM-Funktion hat die Lösung dennoch: Da das iPhone nur über einen Transceiver verfügt, können die beiden SIM-Karten nicht parallel, sondern nur wechselweise betrieben werden.

beide sim karten können meines wissens nach rein technisch nicht genutzt werden (auch mit jailbreak nicht, software kann schließlich nicht eine zweite antenne irgendwo wachsen lassen)

da brauchst du schon ein handy was auch technisch dafür in der lage ist 2 sim karten parallel zu betreiben (in asien und indien vor allem sehr sehr verbreitet)

Das war ja auch nur meine Frage :)

ob es ein iPhone gibt, dass 2 Antennen hat, wusste ich nicht.

Ich brauche 2 SIM-Karten um berufliches und privates zu trennen (soll ja nicht jeder meine private Nummer haben), habe aber keine Lust 2 Handy`s mitzuführen :)

Dann muss ich wohl weiterhin auf die Rückschale zurückgreifen und die eine Nummer immer auf die andere umleiten :)

trotzdem Danke für die Antworten, auch wenn manche nicht gerade hilfreich waren :P
Das ich 2 Handy`s nutzen kann und 2 Ohren habe, ist mir auch klar ;)

Zurück
Oben