Iphone oder Xiaomi

M

MiMa_

Gast
Hallo Leute,

wie schon oben im Titel gesagt, bin ich im Moment am überlegen, ob es sich lohnt ein Iphone zu holen oder doch zu einem Xiaomi zu greifen. (Derzeit habe ich das P10)
Hätte das Iphone 8 plus im Blick oder eventuell das Redmi note 5.
Wichtig für mich sind eben eine gute Kamera, gute Akkulaufzeit und auch eben noch jahrelange Updates.
Im Moment gibt es das Iphone 8 plus für 755 EURO bei mobitel debitel im Angebot. Zudem weiß ich das die Xiaomi Handys sehr günstig sind und trotzdem eine Top Qualität haben.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke im Vorraus.

Mit deinen Infos ist es unmöglich eine Empfehlung zu geben. Dazu brauchen wir weitere Informationen von dir.

Das iPhone 8 würde ich so oder so nicht mehr kaufen, in einem Monat kommt die nächste Generation

Naja das Smartphone sollte schon mehr als 5 Zoll haben. Benutze es hauptsächlich für Musik, Videos schauen, Surfen deshalb eine gute Akkulaufzeit. Mir ist es halt wichtig das es jahrelang Updates bekommt und ich nicht alle 2 Jahre mein Smartphone wechseln muss.

Wenns dir besonders um die Updates geht, dann ist ein iPhone die erste Wahl.

Es sei denn du willst bei Android mit Custom-Roms arbeiten. Das ist aber meiner Meinung nach eher gefrickel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Wenn dir Updatesicherheit das Wichtigste ist,kommst du nicht um Apple herum oder du holst dir ein Handy mit Android One wie ein Nokia 8/ 8 Scorpio und schaust in 2-3 Jahren nochmal.

Also ich würde auf jeden Fall Xiaomi wählen (habe selber das Mi 5s), aber warum willst du denn das Redmi note 5??
Die Redmi Geräte sind meines Wissens nach keine High-End Smartphones, sondern nur die Mi-Geräte. Und da ja ein iPhone zur Auswahl steht, denke ich mal, dass du auch 450€ für das Mi8 zur Verfügung hast.

Mi8 wäre auch eine gute Auswahl nur leider hat es soweit ich weiß keinen Kopfhöreranschluss.

naja, 2 völlig verschiedene dinge.
Zumal Xiaomi als Android phone ersetzbar ist durch andere Android phones.

zuerstmal: Hast du ein Macbook oder iPad? Dann würde ich eher zum iPhone greifen, wegen Airdrop + Handoff. Das sind durchaus argumente, auch wegen den Apps.

Hast du nichts davon, fährst du auch mit Android wunderbar, je nachdem welche Anforderungen du hast. Wobei du bei Xiaomi für knapp über 400e bereits deren aktuelles top flaggschiff (Xiaomi Mi 8) bekommst.

Updates ist auch so ne Sache.... Ob du ein 800€ iPhone nun 5 Jahre mit aktuellem OS nutzen kannst, oder ein 400€ Xiaomi 2.5 Jahre mit aktueller Software, ist am Ende ja egal.

Kommt halt in erster Linie drauf an, ob du iOS nutzen willst, oder eben Android.

Edit: iPhone 8 hat auch keinen Kopfhöreranschluss. USB-C Soundkarte (was oft als Adapter bezeichnet wird^^) dran, und für die meisten Kopfhörer schon kaum ein Problem.

Wenn du nen Kopfhöreranschluss willst, könntest du in richtung Oneplus 6 schielen, das bietet momentan so ziemlich alles, außer VoLTE (mit tricks geht es).

Vorteil beim Oneplus 6: http://www.areamobile.de/handys/7364-oneplus-6/testbericht/oneplus-6-im-akku-test-4
Akkulaufzeit reicht für 10h Videostreaming laut Areamobile.
Wichtiger aber Dash Charge, bzw "Fast Charge" wie es wohl nun heißt, bzw bald, Aufladen mit 20w!
In 15 Minuten sind 29% Akku drin, in 30 Minuten sind es sogar 64%. In 1 stunde sind es 90%.

Zu deiner Frage ob ich ein Ipad habe Ja. Habe mir erst vor kurzem das Ipad 2018 geholt. Bin halt wirklich am überlegen ob es sich lohnt "so viel Geld" auszugeben für ein Smartphone.

Wenn du nicht auch sonst Apple Geräte nutzt, rate ich vom iPhone ab. Damit schränkst du dich total ein und nur damit der angebissene Apfel hinten sichtbar ist, ist es das auch preislich nicht wert.

Als Linux User mit iPhone kann ich xenon-seven nur zustimmen. Habe zum Glück noch mein Nexus 5.
Ein Ausflug in die iOS-Welt ist schön, ich mags aber wehe ich will mal etwas drauf laden. Ich finde es total umständlich und unnötig kompliziert. Dafür ist es halt ein geschlossenes System mit langem Updatezyklus. Die restliche Bedienung des iOS Betriebssystems finde empfinde ich als etwas durchdachter/praktischer als bei Android. Auch die iCloud-Integration ist eine wirklich feine Sache.
Andere werden wieder das Gegenteil darstellen. Ist auch viel Geschmackssache. Das war aber definitiv mein einziger und letzter Ausflug in die iOS-Welt. Ich will die Freiheit wieder haben.

Wenn du mit Klinke haben willst, fällt das Nokia 8 weg. Da solltest du auf das Nokia 7 Plus gehen. Das wurde hier bei cb auch schon getestet. Kannst dir ja auch mal den Test durchlesen. Meinem Bruder habe ich es auch empfohlen (der kam vom Nexus 5) und er wollte es zuerst nicht haben ist nun aber begeistert.

1337_Blonder schrieb:
Android One wie ein Nokia 8/ 8 Scorpio

Soweit ich weiß hat das normale Nokia 8 kein Android One (wobei es wohl wenig Bloatware installiert hat) und das Topmodell heißt Nokia 8 Sirocco (nicht Scorpio).

Aber da ich aktuell auch die Augen auf halte am Markt hier mal meine Kandidaten:

Nokia 7 Plus (zwar kein Top-SoC verbaut, aber auch ein gutes Gerät und mit Android One)

wie schon geschrieben: OnePlus 6, Top Android-Smartphone und OnePlus hat sich kürzlich zu 3 Jahren Update-Support verpflichtet

Mit meinem Sony Z3 Compact bin ich allgemein zufrieden, werde mir aber wohl nicht noch mal ein Sony kaufen. Updates haben immer lange gebraucht (von 4.4 bis 6.irgendwas; hatte zumindest noch auf Android 7 gehofft) und die Lautsprecher sind verglichen mit anderen Smartphones zu leise, selbst bei Telefonaten in relativ ruhigen Umgebungen. (leider wohl ein Soft-/Firmware-Lock, Geräte mit Root können wohl lauter sein)

Daher schaue ich auch auf Android One oder Geräte/Hersteller mit langem Update-Support und wenig Bloatware. (daher kein Huawai/Honor für mich)

Mit Android One gäbe es noch das Xiaomi Mi A2, aber das hat keine Klinke und kein NFC.

BrollyLSSJ schrieb:
Wenn du mit Klinke haben willst, fällt das Nokia 8 weg.
Das normale Nokia 8 hat einen Klinke-Anschluss, nur beim 8 Sirocco fehlt die Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben