IPhone Pro Max Siri Intelligence oder Gemini

Christian1976B

Lieutenant
Ich habe mir nun das Pro Max gekauft und frage Euch mal nach Euren Erfahrungen ob Ihr Siri Intelligence oder Gemini nutzt.
habe beides drauf und Gemini schlägt Siri Intelligence um längen - was eigentlich unlogisch ist da ja Siri an chatgpt gekoppelt ist - bekomme da aber immer komische Antworten.

zb.ich frage nach Freibeträgen für ein Konto und Siri faselt was vom Apple Konto sei nicht verknüpft - das war aber gar nicht die Frage.
Gemini dagegen sagt sehr genau das was ich wissen wollte.

Du weißt schon was für ein Debakel Apple Intelligence war/ist? Habs noch nie benutzt, aber es hat sich eben massiv verzögert und "too little too late" trifft es wohl ganz gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Taube Nuss schrieb:
AI ist eine Totgeburt.
aber ganz schön lebendig dafür wenn man sieht was sie alles verändert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Wenn du willst das Siri Chat GPT nutzt - musst du im Grunde jedesmal sagen "Siri, frag ChatGPT - JADAJDAJDA" - Sonst ist und bleibt es die etwas zurückgebliebene Siri wie sie leibt und lebt ;)

Besserung soll "angeblich" mit iOS 26.4 kommen. Ob auch schon in Europa zu dem Zeitpunkt, muss sich erst zeigen.
Aktuell ist ja erst iOS 26.3 in der Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze Siri schon immer nur dafür, um einen Timer einzustellen für die Dauer eines EI oder wann die Waschmaschine fertig ist. Gelegentlich frage ich nach der Uhrzeit.... aber sonnst.... nutze ich den Copilot :)

Bin mir aber auch sicher, das Apple dies wieder aufholen wird :)

lazsniper schrieb:
Das Auto wird sich eh nicht durchsetzen, oder war es das Internet?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Taube Nuss schrieb:
AI ist eine Totgeburt.
Es hat schon seinen Grund, warum Apple Gemini einkauft und in Siri implementiert
Infos
Gemini wäre natürlich das beste - bisher ist ja Siri an chatgpt gekoppelt und das ist ganz Übel.
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Wenn du willst das Siri Chat GPT nutzt - musst du im Grunde jedesmal sagen "Siri, frag ChatGPT - JADAJDAJDA" - Sonst ist und bleibt es die etwas zurückgebliebene Siri wie sie leibt und lebt ;)
Man kann einstellen "nicht mehr nachfragen" - dann sucht Siri ohne fragen mit chatgpt.
Aber auch mit chatgpt ist es nicht besser,Gemini ist um Welten besser.

lazsniper schrieb:
Nein nicht eigenständig, AI sollte ja ein Apple Exclusive Produkt sein, wurde ja Intensiv beworben
und die Kundschaft auch angelogen bezüglich des Status,
um den Kauf von der 16er Generation anzukurbeln.
AI ist nur eingermaßen Funktionsfähig durch was zugekauftes im Gesamtkontext betrachtet,
und nix Apple AI Exclusives ;)

Angenehme Feiertage @Alle :D

Apple kann Hardware !
Die Pads und Iphones sind wirklich konkurrenzlos aber die Software ist grottig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kann ich so nicht sagen. Ich habe fast 3 Jahre lang ein iPhone 13 gehabt und nicht einmal neu aufgesetzt oder ein Absturz gehabt.

Ich bin mir sicher die finden schon eine Lösung aber hey: vielleicht hat Apple ja den Crash vorhergesehen.. 🤪

Die KI ist nicht mehr wegzudenken. Warum Webseiten bauen wenn ich mit ein paar Texten eine Seite bauen kann oder SQL oder…. Klar, Verständnis sollte man schon haben davon.

Zurück
Oben