Da bekomme ich richtig lust auf Apple ich weiß nicht warum. Aber Android geht mir jetzt schon oft auf den Keks. Zb Wecker geht nicht, weil irgendein Teil bestimmte Programme blockiert... . Das schlimme daran, ich kann nicht mal sagen, ist das Samsung schuld, oder Google Schuld. Nur so viel, beide Wecker, die vom UI und Funktional Identisch erscheinen, Funktionieren oft nicht zuverlässig und scheitern sobal man Spotify mit einbinden.
Warum ich das erwähne? Weil wir 2026 haben und weil das einfach Müll wen ein Anwendungen, die der User praktisch uneingeränkten Berechtigungen ausgestattet hat, nicht zuverlässig ihren Primärdeinst erfüllen kann.
Google, die zu dum sind nen Wecker, eine Scheiß Uhr in das System einzubauen, so das es immer und überallfunktioniert, will das eine stochastischer Slob-Bot das OS Orchestriert? "Ja, ist bestimmt eine tolle Idee!"

Wirkt auf mich wie eine RaketenIngeneur, der beweisen will das die Erde in wirklchkeit eine Scheibe ist!
Sorry, ich bin echt kein AI Feind. Aber Andorids Sheduling soll konzeptionel Abfall sein. Und jetzt soll darauf eine AI Laufen, die stochastisch bedingt Müll baut, weil es positiv ist, wen es nur aussieht aus liefe alles Rund, selbst wen es nicht der case sein könnte.
Dazu, wo kommt der Strom her? Wen SlobBOt nachhause telefoniert? Ich sehe ich jetzt schon sobal ich mal die Gemini ab startet, das man praktisch keine Antwort bekommt, weil die Sanduhr sich ewig dreht. Solange, das Andoid selber meint, "drecks app, geh schlafen!"

Und nein, deine Promt wird nicht offline weiter berechnet... wie es ja eignetlich sein sollte wen ich Remote was Promte...

Weil die Opertion wird oft fertiggestellt sobal die App geschlossen wird.
Das ist manchmal auch am Desktop der Case, und hat vermutlich mit den Verbrauchten Token bzw auch mit der Auslastung zu tun. Aber gerade bei Android nutzung habe ich das gefühl, ohne App im Hintergrund passiert nichts! Und ich frage mich da warum!?!? Das ist nen schwaches Handy... das ist strong enoug h für paar Promts die zum Server geschickt werden, zu viel mehr nicht! Warum braucht die berechnung nach dem Abschicken eine offene App?! Ergibt energetisch gar keinen Sinn!
Und wen ich mir vorstrelle, von diesen Interfering, landet noch moch auf dem Telefon, sprich mehr Reichzeit auf dem Handy. Noch mehr 5G. Am ende noch weniger Akku.... sorry das ist doch bad design!
ZUgleich ist und bleibt es auch kein echter Offlinebot!??! SPrich habe das beschischenste von bieden Welten! Warum? Natürlich weiß ich als SiliconValey Watcher, wie jeder andere der diese Serie konsumiert hat warum. Weil sie die Nutzerdaten brauchen. Aber will man das? Als Lerningpoints, als Userdatapoint, die intigrität (schönstes Wort) seines Weckers, Terminplaners, aber auch seiner Daten hergeben?!
Jeder der mit AIs schon gecodet, gescribtet hat, weiß genau was ich meine! Mit Backup, Fallback kein Problem. Es ist auch geil. Aber sowas hat man auf dem Handy, gerade wen man umsteigt, zeitgleich nen Anruf hat, und sich nen Termin setzt, nicht.... Da will SlobBot, der später zu mir sagt, "du wirktest so gestgresst, da dachte ich ist setze den Termin für dich anders damit du dich erholen kannst". Oder das irgendwelche privaten Daten, Fotos, irgenwo wieder auftauchen, verwertet werden, und keine Sau weiß wie und warum das überhaupt möglich ist. Aber bei abstrakter Daten verarbeitung und speicherungung, ist das praktisch die logisch konseqzenz....
Ohne nen Schwarzmahler zu sein. Ich bin mir sicher viele finden das auch Geil und werden das als EarlyAdobter für uns in einen Nutzbaren Zustand bekommen. Der erste will ich jedenfalls aber nicht sein.