News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

Das schöne am SE ist doch seiner Kompaktheit, dies ist aber beim 8er Gehäuse nicht gegeben.
Für mich wär es schade, auch wenn die inneren Werte verlockend klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, tgsn4k3 und AlanK
P4P800 schrieb:
Mit einem klassischen SE hat das nix zu tun.
Ich hätte echt gehofft, dass man bei der 4" Grösse bleibt und nicht auf den noch-grösser-noch-fetter Zug aufspringt.
Werde bei meinem echten SE bleiben.
Why?
Wie kann man auf 4" Zoll Schreiben? Ich hab keine großen Finger, aber bei Kundenhandys in der Größe vertippe ich mich permanent. Davon ab auf 4,7" Größe wie beim "SE2" gewöhnst du dich schnell.
 

Anhänge

  • e93.png
    e93.png
    73,8 KB · Aufrufe: 1.390
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, baizer, smalM und 5 andere
Eintrag in die Zeitkapsel:
Apple wird eines Tages wie Nokia enden...
 
A13, Fingerabdrucksensor, 5 Jahre Support und das für 399 $, also ca. 499 € (mit Steuern)? Why not?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, reiga, Leon_FR und 4 andere
JBG schrieb:
Und sowas wird dann als "Innovation" gefeiert.

musst du nicht als innovation "feiern" sondern als Erweiterung des Portfolio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Dirty_Harry, R4fiqi und 4 andere
Uh schick schick, hoffentlich wird es nicht viel größer, so dass man es noch problemlos mit einer Hand bedienen kann.
 
Ich versteh dieses 4"-Hinterhergeheule nicht.

Ich bin damals auch vom iPhone 5 aufs 6s umgestiegen und habe mich trotz meiner echt (!) kleinen Hände innerhalb von Stunden an die neue Größe und deren Annehmlichkeiten gewöhnt. Wer jetzt nicht gerade die Hände eines Achtjährigen hat, fährt mit 4,7" definitiv besser. Auch die Einhandbedienung ist ohne Probleme möglich, da man sich mit einem Doppeltap auf den Homebutton die obere Bildschirmhälfte runterfahren kann, falls der Daumen echt zu kurz sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga, baizer, Gewürzwiesel und 6 andere
Wieso schnallen die CB-Nutzer nicht dass das SE zwar 30 Mio Mal verkauft wurde, dass am generellen Absatz in 4 Jahren aber nicht viel ist? Jedes Jahr seit 2012 kaufen Nutzer allein in Deutschland je nach Jahr mehr als 22 Mio Smartphones. Da ist der Anteil SE global gesehen wieder gering. Klar, es gibt durchaus Nutzer, die sich kleine Geräte wünschen und diese auch kaufen. Und Apple wäre blöd diesen Umsatz außer Acht zu lassen. So lässt sich ohne große Entwicklung neue Hardware in alte Gehäuse stecken/einfacher Geld verdienen. Was aber viele im ComputeBase Forum nicht wahrhaben wollen: Viele wollen eben große Displays oder zumindest kaufen sie das was produziert wird. Und der Statusquo sind aktuell große Displays. Und mit dem Kauf entscheiden sich die Kunden eben nun Mal für große Displays. Und solang es gekauft wird, machen die Hersteller auch immer so weiter

Immer dieses Gejammer der Nischen. Mit euch kann man nicht so viel Geld verdienen. Deswegen seid ihr weniger attraktiv. Ganz einfach.

Und nun könnt ihr mich steinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, KlimBim, Herr Melone und 19 andere
mfJade schrieb:
Haben die nicht verstanden dass der Kaufgrund vom SE das Design und Größe war?
Für dich vielleicht. Ich kenne viele die ein SE haben, da es günstig war und früher auch gesagt haben die Größe sei relevant. Mittlerweile wünschen sich alle größere Displays und haben schon mehrere Monate ihre Hoffnung ins 2er SE gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und iron-man
iPhone-11-Technik (ab 800€) für nur 400€? Das kann Apple doch nicht machen, die müssen doch auch noch von was leben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Sly123 schrieb:
Niemals wird das neue SE 400€/$ kosten.
Allein die Technik wird sich Apple gut bezahlen lassen(/müssen).

Apple geht es in erster Linie darum weitere (Neu-)Kunden an sich zu binden.
Am besten holt man sie in die Apple Welt mit einem günstigen Gerät.
Wer ein Apple Gerät hat, der bleibt auch bei einem Apple Gerät und natürlich holt er sich weitere Geräte.

Daher macht es nur Sinn auch günstige Geräte anzubieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Die 4" wären mir definitiv zu klein, aber ein kleineres Gehäuse wäre doch schöner gewesen! 4,7" und die dicken Balken oben und unten verringern --> schon hat man das aktuell kompakteste und potenteste Handy und es wird ein verkaufserfolg! Ohne 3D-Touch und vielleicht einer kleineren TapTic Engine hat man bestimmt auch genug platz für einen 24h-Akku ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
P4P800 schrieb:
Eintrag in die Zeitkapsel:
Apple wird eines Tages wie Nokia enden...
nokia macht aber wieder gute smartphones...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart
@GenFox
Wie g0dy schon richtig angemerkt hat, ist diese Preisschätzung sicher ohne Steuern. ~500 € Straßenpreis in DE ist sicher eher realistisch, aber selbst das wäre noch günstig.
600 € halte ich aber verhältnismäßig auch für zu viel, da bekommt man bis dahin schon fast ein XR für.
 
Habe es nicht erwartet, aber darauf gehofft. Wird mein 6 Plus endlich ersetzen. Bei Smartphones bin ich mittlerweile raus bei immer "größer, besser, schneller"..... die klobigen Dinger müssen noch in die Hosentasche passen, mich per WhatsApp, Email und Telefon erreichbar machen und ggf. mal für kurzes surfen herhalten. Für alles andere ist mir ein Tablet mittlerweile viel lieber und bequemer.
 
Für 500€ für die 64 GB Version würde ich es mir holen. Bei der Kamera erwarte ich mindestens den Sensor vom XR.
 
IBMlover schrieb:
Ich halte diese Gerüchte für unwahr.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple ein iPhone bringen soll, welches nur 400$ kostet.
Selbst das "billig" Plastik-iPhone 5C hat 550$ gekostet.

das SE hat soweit ich weiß bei Release 399$ gekostet aus dem 5c debakel haben Sie gelernt, ein jahr später hat es 32GB min um 349$ gekostet.

Daher wäre das durchaus realistisch

@topic:
wäre interessant ob Sie das iphone 8 und plus gegen ein SE2 und SE2plus austauschen statt den Bionic A13 den A12 rein und es für 399$ und 499$ anbieten finden sich sicherlich viele Käufer denen das alte Desing zusagt.
 
Halte ein Preis um die 500€ für durchaus realistisch.

Mit einem A13 und einer Singlekamera auf Niveau der 11er Reihe, könnte das durchaus ein Verkaufsschlager werden und würde sich gut ins Line-Up von Apple einfügen.

SE2 = 500€ , 11= 800€, 11 Pro= 1149€.

Würde passen.
 
bumbklaatt schrieb:
Ich versteh dieses 4"-Hinterhergeheule nicht. Ich bin damals auch vom iPhone 5 aufs 6s umgestiegen und habe mich trotz meiner echt (!) kleinen Hände innerhalb von Stunden an die neue Größe und deren Annehmlichkeiten gewöhnt. Wer jetzt nicht gerade die Hände eines Achtjährigen hat, fährt mit 4,7" definitiv besser.

Klubkola schrieb:
So lässt sich ohne große Entwicklung neue Hardware in alte Gehäuse stecken/einfacher Geld verdienen. Was aber viele im ComputeBase Forum nicht wahrhaben wollen: Viele wollen eben große Displays oder zumindest kaufen sie das was produziert wird. Und der Statusquo sind aktuell große Displays. Immer dieses Gejammer der Nischen. Mit euch kann man nicht so viel Geld verdienen. Deswegen seid ihr weniger attraktiv. Ganz einfach.

So sehr "Nische" war das SE gar nicht. Ich habe mich nach dem 5er iPhone nie an die größeren Geräte gewöhnt, obwohl ich insgesamt eher ein größerer Typ mit großen Händen bin - die Einhandbedienung mit iPhone XR, 11 & Co. kannste vergessen - und in der Hosentasche wirds auch immer knapper, irgendwann verbiege ich mal so ein Ding, wenn es in der Jeans steckt und ich mich bücke, um die Schuhe zu binden.

Fakt ist, dass Apple ein kleineres und günstigeres Gerät neben iPhone 11 und 11 Pro gut tun würde - das Design und viele Elemente vom iPhone 8 zu recyceln bzw. der generelle Weg die "Altgeräte" immer einfach nur etwas im Preis zu droppen ist in meinen Augen langfristig bei der inzwischen sehr harten Konkurrenz der falsche Weg - genau wie der (vermutete) Preis von nur 400 USD. Das mag vor ein paar Jahren noch gut geklappt haben, aber da war Apple in einer komfortableren Position als dies heute der Fall ist.

Ich hab ja meine Interpretation zu einem "iPhone 11 SE" schon gebetsmühlenartig geschrieben:

  • kantiges Grunddesign vom iPhone 5s/SE (bzw. heute iPad Pro), nur eben mit deutlich größerem Displayverhältnis auf der Front (durch "Notch" und Wegfall des Homebuttons)
  • Apple A12 (nicht der neue A13, könnte Kosten senken, weiß ich aber nicht)
  • 3GB RAM
  • 64 und 128GB Konfiguration
  • eine Kamera (quasi die "normale" extrem gute Cam des iPhone 11/Pro ohne die anderen beiden Cams)
  • da besonders viele Firmenkunden das Gerät geschätzt haben, würde ich durch Implementierung von DualSIM (eSIM + normale Karte) darauf positiv reagieren.
  • Preis 599€ (64GB) bzw. 649€ (128GB)

So hätte man sicher ein gutes Gerät mit hoher Gewinnmarge, das immer noch schwach genug ist, um die beiden Flaggschiffe nicht zu kannibalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Baalthorun, andi_sco und 2 andere
Zurück
Oben