News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

Und damit ist dann auch die Kopfhörerbuchse Geschichte.
Scheint in Zeiten von Streaming und Bluetoothkopfhörern aber kaum noch jemanden zu stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Das iPhone 8 Design ist das mieseste von allen iPhones. Zu groß für einfache Einhandbedienung und zu klein um Spaß zu machen ...
 
Das neue Design heben die sich wahrscheinlich für das iPhone 12 auf.
 
Kein wirkliches SE - Schade, Marmelade. Dann bleibt weiterhin zu hoffen, dass nächstes Jahr wirklich ein 5,4"-iPhone erscheint.

Trotzdem ein nachvollziehbarer Schritt. Dürfte all jenen entgegenkommen, die neu kaufen wollen, mit dem neuen Design aber nicht warm werden. Mit Blick auf den (spekulierten) Preis ein sehr interessantes Gerät.
 
Hm, wäre eigentlich ein gutes Nachfolgegerät für mich (momentan iPhone 8), aber 128 GB Speicher sind zuwenig für mich.
 
Pady1990 schrieb:
Für mich als iPhone 7 Besitzer der ersten Stunde, sehr schade die News hier.
Auf die neuen wollte ich nicht umsteigen, da ich die Teile nur noch hässlich finde und dachte das neue SE könnte es dann werden, aber da das iPhone 8 haargenau gleich wie mein 7er aussieht, würde ich dann nächstes Jahr nach 4 Jahren auf die absolute selbe Optik setzen und das geht für mich garnicht, technisch reicht mir das 7er eh noch locker.
Ich will kein Android haben und Apple hat in die Richtung für mich irgendwie nichts mehr zu bieten, weiss echt nicht was ich nächstes Jahr machen soll.....

#Firstworldproblems
Sry das liest sich echt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, baizer, iSight2TheBlind und 2 andere
Clint92 schrieb:
Da habe ich lieber ein Pixel 3a dabei, als ein Mi9.
Im dxo Mark steht das mi9 aber vor dem Pixel 3a.
Zudem gibt's die Google Cam Software, welche primär für die Qualität steht, auch fürs mi9...

Und wenn sie wirklich das 8er Gehäuse nehmen, kannst du ne "tolle Cam" gleich knicken.
Da ist nämlich nur nen Loch für eine Cam und damit fehlt Abstandsmesser, infrarot usw.
 
R O G E R schrieb:
Wenn es dann wieder einigermaßen kompakt ist, wird es richtig gut einschlagen.
Weil viele alternativen hat man ja nicht mehr.

Das iPhone 8 ist nicht gerade kompakt, mit den dicken Rändern und dem kleinen Display. Man sollte das Handy schon ein wenig scbrumpfen
 
ger.ruler schrieb:
Habe es nicht erwartet, aber darauf gehofft. Wird mein 6 Plus endlich ersetzen. Bei Smartphones bin ich mittlerweile raus bei immer "größer, besser, schneller"..... die klobigen Dinger müssen noch in die Hosentasche passen,
Dein 6 Plus ist genau so groß wie das 11 Pro Max. Jedes andere Phone sollte damit automatisch kleiner sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus
Also die Größe der nicht Plus Modelle finde ich wirklich noch ok. Mit dickem Rand oben und unten wurden da 4.7 Zoll untergebracht. Wenn die jetzt Randlos werden und auf 5.4 oder wieviel Zoll auch immer kommen wäre das doch eine schöne Größe. Die 5.8 Zoll meines X sind für meine Hände in Einhandmodi schon zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Dirty_Harry
P4P800 schrieb:
Mit einem klassischen SE hat das nix zu tun.
Ich hätte echt gehofft, dass man bei der 4" Grösse bleibt und nicht auf den noch-grösser-noch-fetter Zug aufspringt.
Das Problem ist doch nicht das der Bildschirm größer geworden ist, dass Problem ist das Apple weiterhin so einen fetten Rahmen um das Display baut. 4,7 Zoll hätte man auch in ein Gerät mit ähnlichen Abmessungen wie das iPhone SE bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und bensen
habla2k schrieb:
So frisch wie das 5er Design des SE (1) ? :p

Naja, schau dir mal die aktuellen iPad Pro Modelle an, vom Grunddesign her ähneln die auch eher den früheren iPhones (4/s, 5/s) und nicht dem Design, das man seit iPhone 6 fährt^^.

Clint92 schrieb:
Wenn sie die Top-Kamera vom iPhone 11 verwenden, könnte das SE2 gut einschlagen. Für Google läuft das Pixel 3a doch auch super und das verfolgt ein ähnliches Prinzip. Die beste Kamera zu einem möglichst günstigen Preis anbieten. [...] Wenn Apple nun auch noch den A13 dazulegt, dann wird das SE in dem Preissegment unschlagbar sein. Das 3a hat zur Markteinführung 399 gekostet und ist wahrscheinlich am ehesten mit dem SE2 zu vergleichen.

Du hast mit Allem was du sagst absolut Recht, aber ich wette gerade bei der so wichtigen Kamera machen sie Einsparungen und verbauen dann "nur" die Knipse aus dem XR oder XS oder so. Bei dem Kameras hat doch Apple die beste Hardware immer nur in den teuersten Modellen verbaut (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Lieber die Cam aus dem 11er und den Prozessor aus 2018 (A12) nehmen, um den Preis niedrig zu halten!

OldTechMan schrieb:
Und damit ist dann auch die Kopfhörerbuchse Geschichte.
Scheint in Zeiten von Streaming und Bluetoothkopfhörern aber kaum noch jemanden zu stören.

Absolut richtig!

Vitali.Metzger schrieb:
Das neue Design heben die sich wahrscheinlich für das iPhone 12 auf.

Das neue Design (keine Notch mehr, "Lochkamera" oder ausfahrbare Cam etc.) wird vermutlich zu aufwendig/teuer in der Produktion sein, um das auf das SE2 als Einstiegsmodell anzuwenden - müssen sie ja auch nicht, aber wenigstens das aktuelle Notch-Design könnte es sein, ich finde auch, dass das 8er iPhone optisch antik wirkt.

Carrera124 schrieb:
Hm, wäre eigentlich ein gutes Nachfolgegerät für mich (momentan iPhone 8), aber 128 GB Speicher sind zuwenig für mich.

Mehr als 128GB würde ich an deren Stelle auch nicht verbauen, ist vermutlich sehr wichtig, um nicht in Schlagweite zu den normalen, höherpreisigen Modellen zu kommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clint92
iPhone 8 Größe quasi, jap wird in der Family zahlreich dann gekauft. Wir harren hier alle seit Jahren auf SEs und iP7 aus.😊
 
Ich kann die Stimmen, die meinen 4,7 Zoll seien zu groß nicht nachvollziehen. Ich habe ein iPhone XS (privat) und ein iPhone 7 (dienstlich). Ich finde das iPhone 7 winzig. Auf der Tastatur vertippe ich mich wesentlich öfters als auf dem XS und Webseiten sehen auch nicht alle gut aus. 4 Zoll sind einfach viel zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga
ähhh... warum kein iPhone SE 2 im iPhone SE-Design? ... da kann ich mir auch gleich das 11er kaufen...
 
Toaster05 schrieb:
F----------------------------------------------*. sorry, aber anders kann ichs nicht sagen..

Warum kann man das nicht im September mitankündigen? Dann hätte ich gewartet.. grrrrrrrrrrrrrrr

Genau deshalb ^^
 
Wenn ich meiner Frau ihr 8er in der Hand habe wirkt es auf mich winzig und leicht, aber das SE war mir immer
viel zu klein.
Alles eine Sache des Betrachters was?
 
Aphelon schrieb:
ähhh... warum kein iPhone SE 2 im iPhone SE-Design? ... da kann ich mir auch gleich das 11er kaufen...
Weil das Design absolut nicht mehr zeitgemäß ist:)
 
Du musst das auch nicht nachvollziehen können @Overkee, denn es reicht vollkommen aus, wenn du akzeptierst, dass andere Menschen ihre Geräte anders nutzen als du.

Wenn das Telefon so kommt, wäre das in der Tat für mich eine große Enttäuschung, weil ich gern ein Telefon kleiner als das 8er hätte. Falls sie wirklich 400€ als Preis hinbekommen und das Teil mehr als 16GB hat, könnte das ganz erfolgreich werden.
 
Sollte es tatsächlich den A13 und die Hauptkamera des iPhone 11 erhalten, wäre das ein sehr starkes Preis-Leistungs-Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und estros
Zurück
Oben