News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

Bitte bedenkt das solche Preise immer vor Steuern sind, da also noch die MwSt. fehlt.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich habe mich nach dem 5er iPhone nie an die größeren Geräte gewöhnt

Wie lang hast du ernsthaft am Stück ein Größeres in Benutzung gehabt ohne dieses "so ein großes Kackteil"-Mindset zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala
@bumbklaatt

iPhone 3G(S), iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6, iPhone 8 Plus und heute iPhone 11 - das ist mein "Lebenslauf" seitdem ich damals nach dem Nokia N95 auf Apple und in die Smartphonewelt umgestiegen bin. Hatte die Geräte immer jeweils knapp 1,5 - 2 Jahre (bis auf das 11er, das ist erst seit einer Woche hier) und ab dem 6er empfand ich das Design als eine "Verschlimmbesserung". Wie gesagt, mit der Größe des 5er (meintwegen darfs auch ein paar Millimeter größer sein) und Notch bzw. ohne Homebutton wäre man ja hinsichtlich des Displays ein ganzes Stück größer als noch zu SE-Zeiten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Hm, das wird ein interessantes Jahr. Erst ein SE2 und später zum Herbst dann neue Iphone Modelle, die wieder den von mir geliebten 5er Stil bekommen sollen. Je nach PReis und Größe wird es dann also ein SE2 oder das kleinste neue Modell.

Mein aktuelles 32GB SE hat nächstes Jahr mit dem Wegfall vom Support dann auch genug getan.
 
just_fre@kin schrieb:
So sehr "Nische" war das SE gar nicht. Ich habe mich nach dem 5er iPhone nie an die größeren Geräte gewöhnt, obwohl ich insgesamt eher ein größerer Typ mit großen Händen bin

meine Frau war Jahrelang sehr zufrieden mit ihrem 5S und ist dann auf das iphone 7 gewechselt. Sie ist mit der neuen größe sehr zufrieden da es durchaus leichter zu bedienen ist. Im vergleich zu meinem Xr ist es feder leicht und schön handlich ist also als "kleines" Smartphone sehr gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni22 und Toni_himbeere
Toaster05 schrieb:
F----------------------------------------------*. sorry, aber anders kann ichs nicht sagen..

Warum kann man das nicht im September mitankündigen? Dann hätte ich gewartet.. grrrrrrrrrrrrrrr
Genau darum haben sie nichts gesagt, dann kaufen alle die teuren Sachen und dann werden die günstigeren rausgehauen und angekündigt. Same bei CPUs, Autos, Grakas usw.
dann würde ich mal sagen, Pech gehabt. Ging mir auch schon so. 😂
 
just_fre@kin schrieb:
Hatte die Geräte immer jeweils knapp 1,5 - 2 Jahre (bis auf das 11er, das ist erst seit einer Woche hier) und ab dem 6er empfand ich das Design als eine "Verschlimmbesserung".

Interessant, dass es dann sogar ein 8 PLUS wurde, das dürfte ja riesig gewesen sein. :D

Bei mir war es:
3GS
4S
5S
SE bis heute
 
@habla2k Genau, da hab ich mich dummerweise der Masse gebeugt (weil sich jeder ein großes Smartphone zugelegt hat) und ein 8 Plus gekauft - war ein großer Fehler, das gebe ich zu. An sich ein tolles Gerät, aber unhandlich bis zuletzt und mehrfach runtergefallen (ohne Schaden, dank Schutzhülle!). Obwohl das 11er nur ein klein wenig kompakter ist, fühlt es sich direkt besser an als das 8 Plus. Meine Freundin hatte bis vor nem halben Jahr noch ein SE in Benutzung - klar kommt einem das im ersten Moment ziemlich mickrig vor (wenn man das 8 PLus gewohnt ist), aber das ist noch ein richtig mobiles Telefon und kein Tablet, das man beinahe nicht in die Jackentasche bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Für mich wäre ein iPhone SE2 im Body des iPhone 8 eine herbe Enttäuschung.

Ich habe darauf gehofft, Apple geht mit dem iPhone 12 in Richtung einer modere Interpretation des iPhone 4/4S/5S/SE und bringt in dem Zusammenhang auch ein iPhone SE2 mit 4,5 bis 5 Zoll im rahmenlosen Design heraus.

Das Design des iPhone 8 wirkt heute doch schon sehr altmodisch. Dass man auf den A13 Bionic setzen will, ist schön und zu begrüßen, aber unter einem neuen SE2 stelle ich mir auch ein frisches Design vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Stuxi, Three of Nine und 4 andere
SV3N schrieb:
aber unter einem neuen SE2 stelle ich mir auch ein frisches Design vor.

So frisch wie das 5er Design des SE (1) ? :p
 
habla2k schrieb:
So frisch wie das 5er Design des SE (1) ? :p

Zu Zeiten des ersten SE war aber gerade erst das 6 und 6S auf dem Markt und das SE ging noch als kleiner Ableger im alten Design durch.

Nachdem aber mittlerweile das X, XS und nun 11 auf dem Markt sind und Smartphones (selbst günstige) auf ein fast bis gänzlich rahmenloses Design setzen, sieht ein iPhone 8 schon sehr antik aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VsteckdoseV und Three of Nine
Weihnachtsman91 schrieb:
Genau darum haben sie nichts gesagt, dann kaufen alle die teuren Sachen und dann werden die günstigeren rausgehauen und angekündigt. Same bei CPUs, Autos, Grakas usw.
dann würde ich mal sagen, Pech gehabt. Ging mir auch schon so. 😂

Der Preis ist eher nebensächlich.. nachdem mein 6er nun mit dem Akku das zeitliche gesegnet hat, habe ich ZÄHNEKNIRSCHEND mir per Vertrag das Xs geholt.. die Größe ist einfach "meh"..

der Body des 8er iPhone würde mich persönlich nicht stören (wenigstens nicht sooo riesig).. das für mich beste und unerreichte Design bei Apple war und ist das des iPhone 5/5s und das werden wir so wohl auch nie wiedersehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Naesh schrieb:
Toll wieder ein zu großes Smartphone ...

Wieso schnallt Apple nicht, dass 4" für manche ausreichend sind....
Der Markt dafür ist zu klein, ich lese hier im Forum immer von Leuten die nichts größeres wollen, aber hier hält die PC Gemeinde alles und 8C für nen Office PC. Wenn es wirklich eine große Nachfrage danach geben würde würde es vermutlich auch das Gerät geben. Zu erhöten Kosten versteht sich denn durch die kleinere Bauform ist ja später mit 5G und neuer Technik das konzipieren und zusammenbasteln viel aufwendiger als wenn man ein "großes" Gehäuse hat wo man alles "reinwirft", überspitzt ausgedrückt.
 
Bitte mit Klinke und Qi
 
mfJade schrieb:
Haben die nicht verstanden dass der Kaufgrund vom SE das Design und Größe war?
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht.
Der Body vom SE ist der beste Body den ich je bei einem Smartphone hatte.
Randloses SE 2 mit 128GB und ich würde auch 500 oder 600 oder 700 zahlen, Kamera vom Iphone X dazu wäre auch prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Bin ja selber eher contra Apple eingestellt. Allerdings für den Preis, die Technik und der langen Updateversorgung, echt ein faires Angebot. Und ich muss denen das Reibungslos ineinandergreifende Okösystem auch Neidlos anerkennen.
Wer Plug & Play will und keine Spielwiese will, der sollte zuschlagen. (Eventuell werde ich auch mal Schwach, ein Smartphone muss bei mir in erster Linie funktionieren, der Rechner sollte allerdings alles mögliche können müssen, weswegen da Apple nie eine Chance bekommen wird)
 
Coca_Cola schrieb:
Das schöne am SE ist doch seiner Kompaktheit, dies ist aber mein 8er Gehäuse nicht gegeben.
Für mich wär es schade, auch wenn die inneren Werte verlockend klingen.
Naja das 8er ist mit 138mm Höhe auch noch recht kompakt. Das SE mit 123,8mm ist nun wirklich sehr klein.
Das 11 pro mit 144mm, aber dafür 1 Zoll mehr Display, finde ich schon noch mit am besten.
Sany schrieb:
Why?
Wie kann man auf 4" Zoll Schreiben?
Swipe/Glide...
Gboard gibt es btw auch für iOS ;-)
 
Wurde schon bemängelt das es keinen Adapter von Lightning auf 3,5" Floppy geben im Lieferumfang geben wird? #Ironie off

Das SE2 wäre mit den kolpotierten Specs genau das was ich für meine Frau als Nachfolger für das 6s suche. Hoffentlich wird es eine 256GB Variante geben. Für 799€ wäre das sofort gekauft.
 
Wenn sie die Top-Kamera vom Iphone 11 verwenden, könnte das SE2 gut einschlagen. Für Google läuft das Pixel 3a doch auch super und das verfolgt ein ähnliches Prinzip. Die beste Kamera zu einem möglichst günstigen Preis anbieten.
Wie viele Kunden reizen denn bitte ihren neusten Snapdragon voll aus? Für die meisten ist so ein Prozessor doch totaler Overkill, wenn nur Whatsapp und Instagram genutzt werden. Die Schnappschüsse aus dem Urlaub halten hingegen ein Leben lang. Da habe ich lieber ein Pixel 3a dabei, als ein Mi9.
Wenn Apple nun auch noch den A13 dazulegt, dann wird das SE in dem Preissegment unschlagbar sein. Das 3a hat zur Markteinführung 399 gekostet und ist wahrscheinlich am ehesten mit dem SE2 zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Für mich als iPhone 7 Besitzer der ersten Stunde, sehr schade die News hier.
Auf die neuen wollte ich nicht umsteigen, da ich die Teile nur noch hässlich finde und dachte das neue SE könnte es dann werden, aber da das iPhone 8 haargenau gleich wie mein 7er aussieht, würde ich dann nächstes Jahr nach 4 Jahren auf die absolute selbe Optik setzen und das geht für mich garnicht, technisch reicht mir das 7er eh noch locker.
Ich will kein Android haben und Apple hat in die Richtung für mich irgendwie nichts mehr zu bieten, weiss echt nicht was ich nächstes Jahr machen soll.....
 
Zurück
Oben