iPhone SE jetzt oder auf Nachfolger warten?

N

Niklagaming

Gast
Hallo liebes Forum,
ich stehe quasi schon mit einem Bein im Apple Store um mir ein neues iPhone zuzulegen. Mein altes iPhone 4 möchte leider nicht mehr so wie ich und wird deshalb ersetzt. Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob ich noch warte oder direkt "zuschlage". Ich habe im Internet nichts über einen direkten Nachfolger des SEs gelesen und wollte einfach noch mal fragen ob da was in der Röhre wartet.

Gruß

das kann dir wohl keiner beantworten. warte noch auf die keynote am 7. - evtl. gibts da ja doch was.

Warte doch einfach eine Woche ab. Am 7. September werden neue Geräte vorgestellt, dann hast du Klarheit.

das iPhone SE gibt es doch erst seit dem 31.März und wird im store auch immernoch als "neu" bezeichnet.

das iPhone 6 wird in Kürze verschwinden und das neue iPhone 7 SE wird dann die Produktpalette nach oben ergänzen, während des 6s die Position des iPhone 6 ersetzt.

Aktuell ist das iPhone SE ja sogar auf Augenhöhe mit dem iPhone 6s von der Leistung her. Da wird mit Sicherheit die nächsten 12 Monate nichts kommen bzw. September 2017 wird dann frühstens das nächste vorgestellt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie es noch länger laufen lassen, weil allein schon der Formfaktor ein USP ist und der SOC auch nächstes Jahr noch leistungsstark genug sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber seit 2 Wochen ein SE in Kombi mit den Air2.
Bin sehr zufrieden, der Nachfolger wird erst im März kommen oder der Zyklus wird am den iPhone 2017 angepasst

Wenn es geht einfach die paar Tage bis zum 07.09 warten und schauen was kommt. Mit einem Nachfolger des SEs rechne ich nicht aber vllt. tut sich bissl was am Preis...

Danke für die Antworten. Ich hab es mir jetzt einfach mal gegönnt. Das 4er ist einfach untragbar mit der letzen iOS Version...

Zurück
Oben