iPhone SE neu

Bin von einem SE (Homebutton + Standbybutton defekt) auf ein 7er (im Januar 450€ neu) gewechselt. Der Akku ist bei beiden gleichermaßen ernüchternd, aber das größere (und farbstärkere) Display und die deutlich besseren Lautsprecher möchte ich nicht mehr missen. Die bessere Selfiekamera und das angenehmere haptische Feedback sind nette Details, aber für mich persönlich wenig ausschlaggebend. ;)
In Bezug auf das Display möchte ich noch anmerken, dass Apple seit iOS 11 diverse Systemüberschriften geradezu verschwenderisch groß gestaltet, weswegen ich wirklich niemandem mehr zum Kauf eines 4" iPhones rate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Ailoev47 schrieb:
Ja für viele wird es kein Sinn ergeben vom iPhone 7 auf das SE zurückzugehen.
... :)

Allein schon wegen der Größe ist das SE super, von daher kann ich den Wechsel-Wunsch verstehen.

2nd_Chapter schrieb:
Auf das SE zu wechseln macht keinen Sinn. Vor allem stellt auch Apple bald die Updates für das Telefon ein.
...

Bald? iOS 13 soll es noch bekommen, bei 14 ist antürlich noch offen. Und da rätst du zu einem Android, mit wie langen Support :stacheln:

Gibt es überhaupt venünftige Android Handys unter 5"?

Die plus Varianten fand ich immer viel zu groß in der Hand. Wenn man schlechte Augen hat, ist das vielleicht eine Variante. Sonst fänd ich das SE auch am besten. Habe es selber und bin seid dem Kauf immer noch Happy. Das einzige Problem ist der Akku aber das muss ich ja keinem Apple Nutzer erklären.

Ich hab selbst noch ein SE, die Größe ist eigentlich perfekt. Die Hardware hat aber die besten Tage hinter sich. Als Übergangstelefon ist es natürlich bei einem günstigen Gebrauchtkauf immer noch empfehlenswert. Ich bin mal gespannt was Apple im Herbst bringt, den Wunsch nach einem handlichen Telefon haben ja ein paar mehr Leute...

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Spartaner2
andi_sco schrieb:
Gibt es überhaupt venünftige Android Handys unter 5"?
du meinst unter 125mm höhe (SE) - nein.

Mir wäre es inzwischen zu klein. selbst mit Fullscreen Display (wie bei meinem jetzigen).
Wer ganz oldschool nur telefoniert, Nachrichten schreibt und hier und da mal was googled, für den ist es perfekt. Für alle anderen ist es zu klein. Längere Recherchen sind damit ein Krampf.

Nimmt man nach längerer Zeit mal wieder ein SE/5S in die Hand, denkt man, das wär Spielzeug, ist man ein 6/7/8 Plus gewohnt.
Steckt man dieses nun aber in die Hosentasche, so ergibt es Sinn. Die Daseinsberechtigung der 4"- 6,5" iPhones kann nicht von der Hand gewiesen werden. Dennoch müssen wir uns damit abfinden, dass die iPhone 5 Größe ausstirbt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und andi_sco
Zurück
Oben