iPhone simlocked?

nex86

Captain
Ich möchte mein iPhone 8 Plus verkaufen da ich mir neulich ein Note 8 zugelegt habe.
Nun weis ich allerdings nicht ob das iphone locked ist da ich es über die Vertragsverlängerung von der Telekom letztes Jahr erworben habe.
Die EAN auf der verpackung lautet 190198455352 und anscheinend handelt es sich da um ein Handelsübliches iPhone 8 Plus ?

Leider habe ich keine sonst hätte ich das schon längst gemacht ;)
Die sim im Handy meines Vaters ist auch eine T-mobile Sim, allerdings eine Micro Sim die sich nicht zerkleinern lässt, nicht Nano.
Leider hat auch jeder im Verwandtenkreis entweder T-mobile oder uralt Handys und somit keine nano sim...

Afaik gibts bei T-Mobile schon seit Jahren kein SIM-Lock mehr

Kann das noch wer bestätigen?

Hat keinen SIM-Lock. Der einzige deutsche Carrier der iPhones noch mit Lock verkauft ist Vodafone. Und das auch nur bis kurz nach Launch

Soweit ich weiß, kann man bei den Provider überprüfen, ob ein Simmlock auf dem Gerät eingerichtet ist. Einfach mal googeln

Aber nicht vergessen vor dem Zurücksetzen die Einstellung "Find my iPhone" zu deaktivieren. Damit schaltest du den iCloud Lock ab :)

Telekom betreibt glaub seit dem iP6 kein simlock mehr

Danke für all die Antworten.
Bin somit also beruhigt.
werd mir jetzt nurnoch neue Apple Kopfhörer besorgen (aus hygiene gründen) und dann das iPhone samt Zubehör in Ebay reinstellen.

Zurück
Oben