iPhone Speichererweiterung wegen WhatsApp

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Ich habe das Problem, dass WhatsApp kein automatisches Backup imehr in meine Cloud macht, da auf dem Iphone nicht genügend
Speicherplatz zur Verfügung steht. In der Cloud ist Speicherplatz genug, aber ein WhatsApp Backup benötigt ja fast das doppelte an Speicherplatz als die Backupdatei, um das ganze in die Cloud abzuspeichern.

Löschen von einzelnen Whatsup Chats oder löschen von großen Mediendateien in WhatsApp ist die eine Möglichkeit, aber gibt es noch eine andere? Speicherplatzerweiterung bringt wahrscheinlich auch nicht viel, da das Backup wahrscheinlich nur den internen Speicherplatz erkennt, oder?
 
Neues Iphone kaufen mit mehr speicher als jetzt. Es gibt keine möglichkeit den speicher bei einem iphone zu vergrössern oder erweitern. Apple macht da nichts und ssd speicher vom board zu löten und neuen anbringen ist für viele nicht machbar / eine option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Na oder andere Apps auslagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Oder vllt erstmal schauen, was sonst so viel Speicher auf deinem iPhone benötigt? Vllt lässt sich ja da Platz schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Für ein IPhone gibt es keine Speichererweiterung. Das gibt es nur für die ICloud und erst muss Whatsapp auf den Handy das Backup speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Einstellungen Allgemein IPhone Speicher, schaue mal was viel Platz verbraucht, eventuell Apps auslagern, Fotos nur in der Cloud behalten, Originale nicht auf IPhone. Dann kann man schon einiges frei machen. Downloads in Netflix Disney+ etc…
iMessage Chats kontrollieren und ggf löschen.

Bei WhatsApp Backup ohne Videos einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wosik
Tendenziell ist es eher andersrum.. du kannst keine Backup mehr machen, weil der iCloud Speicher zu klein ist., oder machst du von deiner iCloud ein Backup auf dein iPhone?
 
Nein, leider benötigt das Iphone doppelt so viel Speicherplatz wie die Whatsapp Backupdatei, damit das ganze in der Cloud gespeichert werden kann. Die icloud ist groß genug…
 
Ich hab null Ahnung, aber wie regelst du das mit den Medien (Bilder, Videos usw.) auf dem iPhone, die per WhatsApp bei dir verbreitet werden?

WhatsApp speichert Bilder und Videos einerseits in der App selbst, dann aber auch zusätzlich in der Foto-App, da wird ein Ordner "WhatsApp" erstellt, wenn WhatsApp den Zugriff auf Fotos bekommt. Dann sind Fotos doppelt auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben