iPhone Überlegungen

cosamed

Lt. Commander
Hallo,
Ich kann es nicht genau beschreiben aber auf der Suche nach einem neuen iPhone war ich vor kurzem bei Saturn zum genauer ansehen.
Entweder wollte der Funke nicht wirklich überspringen, oder aber ich muss nochmal losziehen.
Derweil ich auch überlege vom 7 plus vielleicht auch auf ein acht plus umzusteigen.
Das würde mir auch reichen aber gibts die wohl noch neu zu kaufen?
Ich finde den Button zum frei sperren total cool.

Sicherlich wird man ein Händler finden der das Gerät als "wie neu" anbietet.
Was ist den der Grund weswegen du vom iPhone 7 umsteigen willst?

cosamed schrieb:
Ich finde den Button zum frei sperren total cool.
Den Homebutton? Den gibts beim iPhone SE auch, das Gehäuse ist ident mit dem iPhone 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, H3llF15H und cosamed
Das ich denke ich könnte auf ein acht plus umsteigen, weil ich in dieser Frage total old school bin und mir bis jetzt die Leistung des 7‘er ausgereicht hat.
Apple mich aber zwingt umzusteigen weil es Updates nur noch gibt fürs Achter.
Allenfalls mit dem 13‘er könnte ich mich anfreunden aus preis leistungssicht,
Vielleicht ging oder geht es jemandem so ähnlich ???
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Was ist die Frage? Abgesehen von dem ziemlich nicht so schlauen Plan sich ein 5 Jahre altes iPhone anschaffen zu wollen?
Warum nicht solange es Updates bekommt?

Und das 8er fliegt nächstes oder übernächstes Jahr aus der iOS-kompatibilität raus.

Kritische Sicherheitsupdates kommen auch fürs 7er noch. Aber iOS 16 gibts nur für das 8er und aufwärts.

Wenn, dann das iPhone SE (2022)
https://geizhals.de/apple-iphone-se-2022-v96983.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, iSight2TheBlind und H3llF15H
Es kommen mit Sicherheit noch das ein oder andere Jahr Updates für das iPhone 7. (Das iPhone 5S hat vor wenigen Wochen auch noch ein Update bekommen)
Es gibt nur keine komplett neuen iOS Versionen.

Fujiyama schrieb:
Fujiyama schrieb:
Mein Akku müsste neu
Und manchmal hängt es
Die CPU der merkt man ihr Alter auch an so langsam

cosamed schrieb:
Warum nicht solange es Updates bekommt?
Und wie lange bekommst du die noch wenn dir das wohl wichtig zu sein scheint. Im schlechtesten Fall war es das mit diesem iOS Update und nächstes Jahr guckst du wieder in die Röhre. Ganz zu schweigen von einem potentiell 5 Jahre altem Akku, den man praktisch sofort wieder tauschen lassen kann. Der ist nämlich dann auch fast tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
12, 13 und 14 sind recht ähnlich bis identisch wenn man sie anschaut. Das 11er unterscheidet sich da noch mehr weil runder. Ist auch unter 300 Euro zu haben in top Zustand und bekommt sicher noch ein paar Jahre Updates. Von der Leistung sind alle super, selbst das 11er ist auf Niveau eines Pixel 6 und wahrscheinlich auch Pixel 7 da der Prozessor nur wenig mehr kann als der Vorgänger. Zwischen 11 und 12 ist der größte Unterschied das Display, LCD bei 11 und OLED ab 12. Haben das 11er, 12er und 13 Pro in Verwendung und alle sind zufrieden damit und niemand hat die Absicht ein 14er zu holen.

8er würde ich nicht nehmen, auch nicht die X Modelle. Das iPhone SE finde ich ehrlich einfach nicht gelungen, nächstes Jahr soll da aber eine in meinen Augen bessere Version kommen mit neuem Design und größeren Display.

• Gefällt mir
Also meine Güte kauf dir mindestens ein 12er, besser ein 13er oder 14er wenns irgendwie geht. Besserer Screen, bessere CPU, viiiel bessere Kamera, Batterie hält länger, der Support dauert noch viel länger etc.

Also wenn man es nun schon 6 Jahre mit einem Modell ausgehalten hat, würd ich mir wieder das neuste holen mit der Idee, dass das dann auch wieder 6 Jahre hält. Ist aktuell noch viel wahrscheinlicher als damals 2016 schon nur weil die Ansprüche an die CPUs abnehmen, respektive die CPUs eben deutlich stärker sind als damals.

• Gefällt mir
Ich hatte zwischendurch erwogen sogar ins android Lager zu wechseln.
Ihr wisst gar nicht wie sehr man sich an so einen Knopf gewöhnen kann,
Ergänzung ()

HasleRuegsau schrieb:
Also meine Güte kauf dir mindestens ein 12er, besser ein 13er oder 14er wenns irgendwie geht. Besserer Screen, bessere CPU, viiiel bessere Kamera, Batterie hält länger, der Support dauert noch viel länger etc.

Also wenn man es nun schon 6 Jahre mit einem Modell ausgehalten hat, würd ich mir wieder das neuste holen mit der Idee, dass das dann auch wieder 6 Jahre hält. Ist aktuell noch viel wahrscheinlicher als damals 2016 schon nur weil die Ansprüche an die CPUs abnehmen, respektive die CPUs eben deutlich stärker sind als damals.
In der Tat würde das sogar passieren.
Ich bin für Apple kein guter Kunde glaub ich😂

unbedingt Homebutton von Apple --> iPhone SE 2022 (auf keinen Fall ein 8er)

Aber:
An FaceID gewöhnt man sich innerhalb von weniger Tagen.. und dann willst Du nie wieder nen HomeButton.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und cosamed
Ja wahrscheinlich wird es so sein,
Handys sind wirklich so die teuerste und nutzloseste Sache die ich kenne aber inzwischen gezwungen bin nutzen zu müssen.
Es gibt dennoch auch einiges nützliches an den dingern.🤡

das iphone 8 kam 1 jahr nach dem iphone 7 auf den markt.
Das iphone 7 bekommt seit einem Monat keine sicherheitspatches mehr, entsprechend kannst du beim iPhone 8 noch 11 monate damit rechnen. Danach ist es elektroschrott.

Die vernünftige wahl wäre wie von @bart0rn gesagt das aktruelle iPhone SE

@madmax2010
Das das iPhone 7 keine Sicherheitspatches mehr bekommt halte ich für ein Gerücht. Selbst deutlich ältere Geräte wie beispielweise das iPhone 5S haben noch aktuell welches bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@madmax2010
Die Artikel beziehen sich auf neue iOS Versionen (auch wenn man das Wort Sicherheitsupdate verwendet)
Da werden noch Sicherheitsupdates kommen, das iPhone 5S hat beispielsweise am 31.August 2022 noch ein Update bekommen. (Neu iOS Versionen gibt es aber seit 3 Jahren nicht mehr)
-> https://support.apple.com/de-de/HT213428

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Zurück
Oben