News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Wenn dem Smartphone-Markt etwas fehlt dann die Möglichkeit sich von den Geringverdienern mit einem weiteren beliebigen Massenprodukt ohne nennenswerte Vorteile abzugrenzen.

Aber das gilt für viele Produkte.
Wo bleiben die 5000€ Grafikkarten mit 100 MHz mehr Takt und drei Displays?
Die 2000€ CPU mit schwarzem Heatspreader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und drebtor
whigga schrieb:
Dann lieber irgendwas vorheucheln?
Ich meinte eigentlich eher so was wie eine faire Gewinnmarge, aber du unterstreichst genau das, was ich mit der "Besonderen Beziehung" meine. Borderline Stockholm Syndrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ShiftC, medsommer und 7 andere
Ichthys schrieb:
Nun. Wer es haben möchte, soll es sich holen. Aber die Namensgebung ist schlecht, finde ich. Pro, Pro Max (stand "max" nicht mal für Maximum?), Ultra...
Kommt dann noch ein "Ultra Max"?

Unreal Tournament macht's vor!
nach Ultra kommt Monster. Ist doch klar.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mao :E, Nick.Bo, silent2k und 25 andere
SLanKi schrieb:
Einen Direktkauf werden viele bestimmt bei den Preisanstiegen nicht mehr mitgehen. Was soll das Ultra dann auch bitte kosten? 1999€?
Mein jetziges 14 Pro Max mit 1TB hat ja schon 2099€ gekostet, da wird das Ultra eher Richtung 2500€ gehen.

Ich muss sagen, es steht ja jedem frei den teuren Spaß mit zu machen und wenn nicht, auch nicht schlimm. Brauchen tut es wohl kaum einer.

Aber dass besser immer größer bedeutet und somit auch schwerer finde ich eher negativ. Das 14 Pro Max ist ja schon ein Brecher, wenn ich mal von wem anderes ein normales iPhone oder Androidgerät in der Hand habe, bin ich immer total überrascht wie leicht die sind.

Und bzgl. Größe, es fällt mir jetzt schon beim Sitzen aus so manchen Hosentaschen und lockere Hosen, gerade Shots im Sommer zieht es gern mal etwas runter.

Also bei mir ist bzgl. Größe, Gewicht und Preis eigentlich eine Art Grenze erreicht.
 
Gerade im Bereich 2000 - 3000€ sind sie ziemlich schlecht aufgestellt. Sollten sie unbedingt ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, jdiv, GERmaximus und 12 andere
Ich war immer ein Apple-Fanboy und werde auch weiterhin iPhones mein Eigen nennen. Aber die Preise von Apple - gehe ich - obwohl ich es mir leisten kann - trotzdem nicht mehr mit. Das ist wirklich die Kuh bis auf's Letzte melken, nicht mehr mit mir. Habe deshalb statt eines neuen iPhone 14 Pro Max ein gebrauchtes - knapp 1 Jahr altes 13er Pro Max gekauft (nach meinem 11er Pro, das sich meine Tochter unter den Nagel gerissen hat). 800,-- statt neu 1369,-- für die 256er Version ist schon eine Ansage. Über 1k werde ich für kein Smartphone mehr ausgeben.

Apple redet es sich scheinbar selber schön, aber dass es einen massiven Einbruch am Smartphone-Markt gibt, hat man offensichtlich gekonnt ignoriert...

https://www.computerbase.de/2023-01/idc-smartphone-markt-bricht-so-stark-ein-wie-nie-zuvor/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mythson, Skidrow1988 und 4 andere
Ichthys schrieb:
Nun. Wer es haben möchte, soll es sich holen. Aber die Namensgebung ist schlecht, finde ich. Pro, Pro Max (stand "max" nicht mal für Maximum?), Ultra...
Kommt dann noch ein "Ultra Max"?
Super, Ti, und Titan ist sicherlich von NVidia schon "patentiert", so wie Magenta bei der Telekom. ^^

Aber ja, seit dem Absatzschwund muss man dringend handeln und noch weniger bezahlbare Geräte entwickeln.
Die einzig logische Möglichkeit sind da also die nächsthöhere Gerätegattung mit dann 3000 Euro zu schaffen.
Das steigert den Gewinn pro Person um ein vielfaches und füllt die Kassen.
Außerdem kommt Samsung mit 1399 für das S23 schon von unten gefährlich nahe ran, das Alleinstellungsmerkmal stark überzogener Preise beginnt schon zu bröckeln.
Daher: volle Kanne, Flucht nach Vorne! ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Raykus, Sammy2k8 und 7 andere
ghecko schrieb:
Ich meinte eigentlich eher so was wie eine faire Gewinnmarge, aber du unterstreichst genau das, was ich mit der "Besonderen Beziehung" meine. Borderline Stockholm Syndrom.
Ja, attestier mir mal ne kognitive Störung. Lässt sich sonst sicher auch gut mit dir Diskutieren.

Sag mal deinen Aktionären, du hast jetzt plötzlich Bock auf ne faire Gewinnmarge und deswegen verzichten die auf Ihre Rendite. Wirst sicher Applaus ernten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich benutze noch Samsung Galaxy S5, habe als Geschenk Samsung Galaxy S20 bekommen und verkauft,
gefällt mir einfach nicht. Für meine Flugdrohne habe ich mir einen gebrauchten Iphone 6S gekauft, damit fliegt die Drohne einfach viel weiter, so lange man keine Updates herunterlädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
whigga schrieb:
Sag mal deinen Aktionären
Mit dem Haufen würde ich nicht verhandeln. AGs waren ein Fehler. Bei Apple nicht, die können machen was sie wollen. Bei anderen AGs läuft es weniger gut, weil Aktionäre scheinbar nur an kurzfristigen Gewinnen und nicht am erhalt der Firma interessiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, XStoneX, Locutus2002 und eine weitere Person
Mal schauen was es besser machen könnte als das Pro Max. Sollte das neue iPhone (Pro Max) endlich USB-C haben könnte ich ggf. umsteigen von meinem 11 Pro Max. Aber ich bin durchaus offen für ein "Ultra" es kommt aber halt wie gesagt darauf an was es besser kann als das Pro Max.
 
Solange es auch noch halbwegs bezahlbare Geräte auf dem Markt gibt kann ich damit leben, nur die allerwenigstens brauchen die Pro oder ne Ultraversion.
Mir sind die normalen Geräte schon etwas zu teuer, daher greife ich eigentlich immer zu wenige Jahre alten gebrauchten.
 
Man könnte auch einfach ein iPhone Luxury rausbringen, was einfach nur teurer ist, aber technisch nicht besser. Also mit Gold, Platin und Saphirglas o.ä. Würden einige sicher auch kaufen, da es ja bereits Firmen gibt, die sich auf so etwas spezialisieren und Apple dann diese Kundschaft auch noch an sich binden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8 und Bright0001
H3llF15H schrieb:
Wenn ich schon lese "Kunden sind bereit mehr zu zahlen" frage ich mich, wo eigentlich die Grenze für die Konsumbereitschaft liegt.
Wie man aktuell in vielen Bereichen sehen kann, versuchen die meisten Unternehmen genau das gerade herauszufinden.

Für viele Unternehmen macht ein solches „Luxusprodukt“ oder „Luxusmodell“ im Portfolio auch in Krisenzeiten Sinn.

Ob Luxusuhren oder Nobelkarossen, solche Produkte sind prozentual viel weniger von der Konjunktur, Inflation und allgemeinen Krise betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, PES_God, GERmaximus und 15 andere
Mega Idee 😃👍🏻
ich hoffe das Apple das auch wirklich so durchzieht! Es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich das Beste Stück iPhone schon für lächerliche 2.099 € kaufen kann. Wenn da das Upgrade auf Ultra kommt, dann kann man endlich zeigen was man hat! 💪🏻🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, cruse, Bright0001 und 2 andere
Solange es keine echte Konkurenz gibt, werden sich iOS (iPhone) und Android (Samsung,…) weiter mit Preiserhöhungen vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Cool Master
Zurück
Oben