News iPhone Ultra: Apple soll Smartphone oberhalb des Pro Max planen

Lan_Party94 schrieb:
Nicht zu vergleichen. Diese "Underdogs" die sich etabliert haben - Huawei war ja mal, aber Xiaomi ist ja noch da - verkaufen Smartphones von 99€ - 1000€+ und nicht ab 1000€+.
Ja, weil du auch einfach keine Wahl hast im Low Budget Bereich (welcher Ausschließlich von Android bedient wird). Die wären schön dumm, sich den halben Kuchen entgehen zu lassen. Vor 4/5 Jahren haben die Leute noch Gesundheit gewünscht, wenn du Xiaomi gesagt hättest. Was haben die Teile da max gekostet? 250€? 300€? Und jetzt sind die Flagships 4-Stellig. Weil sie die Leute mittlerweile eben auch melken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das Problem liegt doch beim Konsumenten, nicht beim Hersteller. Wenn Apple sagt, der Kunde ist dazu bereit für mehr 'Exklusivität' auch mehr zu zahlen und die Spitze des Berges noch nicht erreicht ist ... dann ist das erstmal zur Kenntnis zu nehmen und jeder hier kann sich weiterhin entscheiden beim nächsten mal in 4-5 Jahren zu einem normalen Iphone zu greifen. Ich würde hier Apple sogar zur Last legen (Als Anleger), dass sie es zu spät erkannt haben, denn die Aussage sagt deutlich, dass der Markt da ist und Apple derzeit nichts passendes hat.
Und es ist ja auch so. neue GPUs wie 4090 sind keine Ablöser alter Generationen mehr. Man platziert sie einfach darüber und macht damit das Portfolio breiter. In DE freuen wir uns darauf zwischen vielen Motoren wählen zu können, die den Preis treiben und dann mit ewig langen Ausstattungstabellen, den Preis aufs doppelte oder dreifache zu treiben. Alles kann, nichts muss und das gilt doch auch für neue IPhones.
Ich bin froh, dass ich mich von dieser Abhängigkeit befreien konnte und mir neue Geräte kaufe, wenn ich meine es ist nötig und auch frei entscheiden kann, was ich davon brauche und was nicht. Ich habe das Gefühl, viele regen sich darüber auf, weil sie es nicht können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, getexact, LuxSkywalker und eine weitere Person
aber warum denn die Aufregung? Ist doch OK, wenn die ein Produkt anbieten, dass sich nicht jeder leisten kann. Das machen andere Firmen doch auch. Und ich kann mir auch nicht alles kaufen.
Sollen sie meinetwegen ein iphone mit Gold und Diamanten rausbringen..
selbst wenn ich es mir leisten könnte, ich möchte es mir gar nicht leisten.
Die Zeit wird zeigen, ob es genug Käufer gibt. Wenn ja, haben die alles richtig gemacht. Das ist halt ein freier Markt.. also, was solls? Was regt euch daran so auf? Das Leben geht auch so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, lzon und MilchKuh Trude
Ich zücke ja schon recht schnell die Kreditkarte bei iPhones, weil ich die einfach gerne benutze, aber oberhalb der Pro-Modelle ist definitiv meine finanzielle Schmerzgrenze überschritten.

Anbieten darf Apple die "Ultra" - Modelle trotzdem, alleine schon der Kommentare wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh. und mrhanky01
@Dai6oro
Wie geschrieben, geht es nicht darum, dass man ein Smartphone hat, sondern WELCHES Smartphone man hat.
Dasselbe gilt für Kleidung und Schmuck. Schuhe von XY, Handtasche von YZ, Uhr von ZX, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und mrhanky01
Tja hast du kein iPhone Ultra, dann hast du kein iPhone Ultra.

Für Geringverdiener ist so ein iPhone Pro Max aber sicherlich ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, ldos und msv
Die Aufregung ist vermutlich deshalb so gross, da die beste Technik im Preis/Modell immer weiter in die Ferne rückt. "Früher" wie man so schön sagt, gabs wenige Modelle haben sich nur im Speicher oder der grösse Unterschieden, aber man hatte "highend" zu einem überschaubaren Preis. Heute bekommt man die beste Technik eben nur noch im absoluten Topgerät das maximal kostet. Es ist in der Tat schade für den Enthusiasten mit wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Recharging und lzon
Hatte Apple Samsung nicht lange Zeit dafür belächelt, wie unübersichtlich deren Portfolio mit zig Modellen sei?
Bei Apple blickt man solangsam auch nicht mehr durch.

Wobei einen Unterschied gibt es noch:
Bei Samsung gibt es zig Modelle von billig bis teuer.
Bei Apple gibt es zig Modelle von teuer bis noch teurer. :D


edit.
Aber mal ernsthaft an der Stelle:
Es kann sicherlich Sinn machen noch ein absurdes Flagschiff an die Spitze zu setzen um die whales zu melken. Es gibt offensichtlich Leute die ohne mit der Wimper zu zucken einige tausend Euro für "Spielzeug" auf den Tisch legen. Ob es sich dabei um Ölprinzen, gelangweilte Hochverdiener (für die das Kleingeld ist) oder unvernünftige Mittelverdiener die nach der Devise: "Ein Hobby muss nicht vernünftig sein, lass die Kreditkarte brennen" leben, -handelt, kann Apple egal sein, solange die Kasse klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon
sTOrM41 schrieb:
Tja hast du kein iPhone Ultra, dann hast du kein iPhone Ultra.

Für Geringverdiener ist so ein iPhone Pro Max aber sicherlich ausreichend.
Dann hat er/sie aber hoffentlich wenigstens eine RTX 5090 Ti Super Limited +1 Edition daheim im Rechner? Sonst kann man sich ja nicht mehr im Spiegel anschauen 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Highspeed Opi schrieb:
@Dai6oro
Wie geschrieben, geht es nicht darum, dass man ein Smartphone hat, sondern WELCHES Smartphone man hat.
Dasselbe gilt für Kleidung und Schmuck. Schuhe von XY, Handtasche von YZ, Uhr von ZX, usw.
Ein iPhone ist massenware zusammengebastelt von schlecht bezahlten Arbeitern in china/vietnam so wie jedes andere Smartphone auch. Dass ein iPhone mal was besonderes war ist doch lange lange her.
Statussymbol sieht anders aus. Wen kann man damit noch beeindrucken?
 
Also meine Grenze wäre 2500€ aber dafür müsste es schon gute Gründe geben.

Mein 13 Pro Max 256Gb hat „nur“ 14XX€ gekostet. Und damit ich davon abrücke muss schon echt nen guter Grund da sein und mir fällt nichts im Ansatz ein.
Denke das 13er behalte ich wie mein 7er locker 6 Jahre.
 
Iphone 15
Iphone 15 Pro
Iphone 15 Pro Max
Iphone 15 Ultra
Iphone 15 Pro Ultra
Iphone 15 Pro Ultra Max
Iphone 15 Maximum Ultra

Sorry langsam ist es einfach nir noch lächerlich.
Wenn ich das Ultra in ein Dock einstecken kann und dadurch ein vollweriges MacOS bekomme ist es gekauft, ansonsten nur ein weiteres überteuertes Iphone ohne grossen Mehrwert.
 
t3chn0 schrieb:
Die 4090 habe ich für einen Scam Preis von 2699€ erworben und auch das ist für mich das absolute Maximum. Ich konnte mir die 4090 noch schönreden, da ich wirklich in 4K120 spiele und die 6900XT dafür viel zu schwach war.
Das ist einfach nur traurig... Das kann man auch nicht schönreden. Die 4090 gibt es bereits für 1700€ (auch das ist eine Menge Geld, aber verkauft man dafür seine alte Karte kann man es noch verkraften), ich würde mir selbst niemals verzeihen wenn ich 2700€ dafür ausgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
XStoneX schrieb:
... aber dass es einen massiven Einbruch am Smartphone-Markt gibt, hat man offensichtlich gekonnt ignoriert...

Das dürfte eher der Grund sein, weshalb Apple über diesen Weg den Kopf über Wasser zu halten versucht. Allerdings denke ich, dass die allgemeine Marktwirtschaft "Wachstum, Wachstum, Wachstum" langsam aber sicher ihre Grenzen zeigt. Wenn wir diesen Weg beibehalten, werden andere Firmen kommen. Alternativ muss sich etwas am System ändern.
 
Ichthys schrieb:
Nun. Wer es haben möchte, soll es sich holen. Aber die Namensgebung ist schlecht, finde ich. Pro, Pro Max (stand "max" nicht mal für Maximum?), Ultra...
Ultra bedeutet jenseits auf Latein, das passt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und iSight2TheBlind
Nö Apple, meine Kaufbereitschaft dafür geht gegen Null..
 
Das passt zu der Meldung die ich vor ein paar Tagen gelesen habe, in der es hieß, dass das nächste Iphone SE gestrichen wird, weil sich die Käuferschauf regelrecht auf das 14 Pro Max stürzt und man sich nurnoch auf teure Premium-Produkte konzentrieren will.
 
Wenn man bedenkt das sogar die Mac Pro Rolllen für 849€ und dieser Pro Stand für 1099€ gekauft werden. Da wurde viel zu lange die wirklich große Anzahl von Leuten die bereit sind noch viel mehr für ein iPhone zu zahlen um sich von den Plebs abzugrenzen ignoriert. Selbst eine Apple Watch Hermes ist gewissen Leuten noch viel zu billig, und diese Käuferschicht ist den vergangenen Jahren eher größer geworden. Das wird ein iPhone >2500$ und reißenden Absatz finden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Tom081580, Bright0001 und 2 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wie viele tatsächlich dazu bereit sind

Ich glaube nicht dass das der problematische Punkt ist - wenn ich sehe wie viele Leute irgendwelche Designer Accessiores im 4stelligen oder Uhren im 5stelligen Euro-Bereich tragen.... da spielts doch keine Rolle ob ein iPhone jetzt 2000€ oder 4000€ kostet, im Gegenteil so ein iPhone Pro Max kann sich ja "jeder" leisten, etwas mit mehr Prestige wäre da schon nett.
Die Zielgruppe für ein "Luxus iPhone" wäre sicher vorhanden, die Frage ist eher wie das bei der breiten Masse ankommt die "nur" ein iPhone Pro kauft, dieses degradiert man dann ja zum iPhone 2. Klasse was eigentlich nicht ins gepflegte Image passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben