iPhone und iPad per Bluetooth verbinden für Datenta

MC´s

Banned
Hallo CB'ler,

habe versucht mein iPhone mit meinem iPad per Bluetooth zu verbinden, aber beide Geräte können das andere nicht finden und suchen sich "tot". Habe dann mal zum testen mein SonyEricsson Handy versucht zu verbinden und dieses wurde con beiden Geräten gefunden. Wisst ihr eine Lösung? Möchte nämlich gerne mit dem iPad über das iPhone ins Netz gehen. Habe auch die Internet-tethering Funktion beim iPhone eingeschaltet und versucht per Bluetooth sich mit dem iPad zu verbinden, auch ohne Erfolg.

Danke!

Gruß,
MC's

Soweit ich weiß kann das iPad nicht auf das iPhone zugreifen um dann via Tethering ins Netz zu gehen.

söLLa schrieb:
Soweit ich weiß kann das iPad nicht auf das iPhone zugreifen um dann via Tethering ins Netz zu gehen.

Korrekt. Apple halt...
Ein Kumpel von mir hat derartige spielereien auch schon versucht, vergeblich.

Es wäre allerdings möglich das iPhone zu jailbreaken und dann mittels MyWi ein WLAN aufzubauen. Das iPad könnte dann einfach darüber ins Internet gehen. Die andere Alternative wäre auf iOS 4.3 zu warten, damit funktioniert das alles dann ab Werk.

Okay, das heisst ich muß auf iOS 4.3 warten. Ist ja schon Beta und sollte doch dann in den nächsten Wochen erscheinen (vielleicht zum iPad 2 Launch). Ist es sicher das es dann funktioniert?

Vielen Dank an Euch, dann kann ich mir das rumprobieren jetzt wenigstens sparen und meine Zeit sinnvoller nutzen.

MC´s schrieb:
Ist ja schon Beta und sollte doch dann in den nächsten Wochen erscheinen (vielleicht zum iPad 2 Launch).

Wenn Apple den Rhythmus beibehält jedes Jahr zu aktualisieren, dann ist mit dem iPad 2 wohl erst gegen April zu rechnen. Ich hoffe auch, dass iOS 4.3 deutlich davor veröffentlicht wird.. So richtig vorstellen kann ich mir es aber noch nicht :D

Diese Option kann doch glaub vom Provider deaktiviert werden. Also mal abwarten :-)

Zurück
Oben