Iphone & urlaub auf Mallorca

Value^

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
127
Hallo ihr alle :)

Hoffe das ist hier ist die richtige Abteilung zwecks meiner Frage :)

Ich fliege am 6. juni 2011 für eine Woche mit meiner freundin auf Mallorca :)

Frage: Ich habe ein Iphone 4 mit Vertrag Complete mobil L Friends und wollte mir vorher informieren wie das ist mit den Kosten.
wenn ich auf Mallorca bin und z.b. ins Internet gehe(was ich bestimmt machen werde) kostet mich das mehr oder wie läuft das?

Gibt es die Telekom netze auch auf malle?

Ich kenne mich da nicht gut aus da ich noch nie eigentlich im urlaub war, das ist das erste mal mit meiner Freundin :)

könnt ihr mir Tipps geben? :)

MFG VAlue
 
Da solltest du ziemlich aufpassen. Beim surfen können sogenannte Roaming Gebühren anfallen die schnell ziemlich teuer werden. Surfen würd ich deshalb wirklich nur im WLAN.

Du hast bestimmt auch "ausländisches" Netz und zahlst dann pro Minute.

Les doch mal in den AGB´s bzw Vertragsbedingugnen^^

Gruß Freezer
 
Ich würde im Vertrag nachlesen. Wenn im Vertrag nichts sonderlich geregelt wurde bzgl. Internet im Ausland dann würde ich dir auch empfehlen ausschließlich über WLAN ins Internet zu gehen. Ich hab den Fehler in Prag mal gemacht...hat viel Geld gekostet.
 
Also Datenroamin kann sehr schnell sehr, sehr teuer werden. Da kommen locker mal paar hundert Euro zusammen.

Am Besten suchst du dir in Malle ne Wertkarte mit Internetoption, wenn du wirklich unbedingt surfen möchstest. Alternative ist natürlich WLANs zu nutzen.
 
Datenverkehr über Mobilnetze im Ausland -> nogo

Würde mit Timo Beil sprechen und das Datenroaming deaktivieren lassen
 
Aber auf meinem Iphone wurde das datenroaming deaktiviert laut dem Typen der im telekomgeschäft mir das ding verkauft hat^^

Er hat auch sonstige dinge deaktiviert aht er gesagt... nur ob man dem Glauben schenken kann sit immer die Frage ?^^