iPhone Verkauf und S3 Kauf?

IronNike

Ensign
Hallo,

bin gerade dabei mein 3GS 32GB zu verkaufen.
Ich liebäugle mit dem S3, aber ich weiß nicht, ob es das richtige Handy für mich wäre.
Ich war mit dem iPhone sehr zufrieden. Gut es war jetzt etwas langsam und der Akku etwas schwach, aber es war nie kaputt.
Des Weiteren kam ich mit iTunes gut klar und hab immer fleißig im AppStore gekauft...

Meine Frage ist daher, ob der Umstieg auf Android daher wirklich sinnvoll ist. Ich besitze keine weiteren Apple Produkte.

Zum anderen macht mir die Verarbeitung des S3 ziemlich Sorgen. Ich bin iPhone verwöhnt und steh auf exzellente Qualität + Verarbeitung.

Aber auf dauer ist mir der 3,5 Zoll Bildschirm auch zu klein. 4,8 Wie beim S3 klingen sehr gut.

Ich bin auch kein großer Spieler mit dem Handy. Also manche zocken mit ihren iPhones stundenlang.. nichts für mich. Ich surfe extrem viel und schreibe an die 1500SMS im Monat.
Dazu höre ich noch viel Musik, wenn ich in der Bahn sitze.

Wäre ein S3 das richtige für mich?

Deine ganzen Appstore käufe wären dann auch weg, is klar? Ich würde noch auf das nächste IPhone warten, kommt wohl anfang Herbst. Ansonsten ist das S3 wohl schon sehr gut, die Haptik kommt halt nicht an Apple ran, ist aber auch Geschmackssache

Schon mal an das HTC One S bzw. X gedacht?

Die sind von der Verarbeitung her Top und laut Bestenlisten zurzeit Platz 1 und 2.

Habe auch seit Zwei Jahren ein Samsung Galaxy, werd aber wohl zu HTC wechseln wegen einem dieser beiden. (Nicht so Plastikmäßig wie Samsung)

Sicher wäre das das richtige für dich.
Du kannst aber auch ein paar 100€ sparen und zum beinahe gleich großen Nexus greifen, ich bin sehr zufrieden damit.
Die Kinderkrankheiten sind beseitigt und du hast 100% immer die neueste Software drauf, ohne 2. Hersteller Firlefanz.

Sind die im iTunes Shop gekauften Lieder weg?
Ich denke nicht.
iTunes geht doch auf Android.
https://www.google.com/search?q=i+t....,cf.osb&fp=6653f037e55a29c4&biw=1497&bih=883

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon fleißig Geld in iOS Apps investiert hast, macht der Umstieg auf Android eigentlich keinen Sinn. Da würde ich dann eher aufs iPhone 5 warten.
Ansonsten kann ich dir nur raten das S3 im nächsten Media Markt mal in die Hand zu nehmen. Da kannst du dann auch gleich sehen wie es verarbeitet ist.
Tendenziell würde ich aber behaupten, dass sowohl Materialien als auch Verarbeitung bei HTC (One X, One S) besser sind.

Bin selbst übrigens glücklicher Galaxy Nexus Besitzer. Ist zwar auch aus Kunststoff, finde es aber dennoch gut verarbeitet und bietet die Möglichkeit den Akku zu tauschen. Hab da jetzt einen 2000mAh Akku von Samsung drin und schaffe so 2 Tage Laufzeit.

Dank dem großem Display kann man sehr gut im Internet surfen und ich gehe mal davon aus, das die "tasten" auch größer sein sollten, was das schreiben erleichtert...

Wenn du sowieso kein anderes Apple Gerät hast, macht ein IPhone sowieso wenig sinn..

Der Deckel ist aus strapazierfähigem Polycarbonat, wobei doch nach Zeit die üblichen Microkratzer drauf kommen...
Also schlecht ist die Verarbeitung bestimmt nicht, für die Gewichtsklasse....

Du würdest aber durch den Wechsel, deine kompletten Apps etc. verlieren.
Auch die gewohnte Umgebung mit der einfachen iTunes Handhabung wäre weg, müsstest dir also was komplett neues zusammen stellen.

Ob dir die Verarbeitungs Qualität etc. eines S3s reicht musst du selbst entscheiden, nimm es in nem Laden in die Hand und probiere es aus. Es kommt aber z.B. für mich an kein iPhone ran, alleine die Kunststoffrückseite disqualifiziert es. Wenn dann würde ich mir die neuen HTC Geräte anschauen, dort wurde auch ein vernünftiges Display verbaut, an welchem Samsung hier gespart hat.

Hol dir am besten den Vorgänger das Galaxy S2 oder das aktuellere HTC One S. Beide haben zwar einen kleineren Bildschirm, aber für deine Bedürnisse müsste es reichen.
Das Galaxy S2 gibts aktuell bei amazon.de für 379€ und das HTC One S für 449€.

Hier noch die Links: http://www.amazon.de/Samsung-DualCo...QSWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338636558&sr=8-1

http://www.amazon.de/HTC-Smartphone...A0VG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338636616&sr=8-1

Wenn die Kamera nicht so wichtig ist, könnt ich das Google Nexus S empfehlen. Hat eine bessere Akkulaufzeit.

Naja, ich meinte noch nichtmal so extrem die APPs, ich hab auch Bücher gekauft und Songs (gut die kriege ich ohne Probleme rüber).

Meint ihr, ob bei MM schon S3´s rumstehen?

Warte auf das iPhone 5, alles andere sind doch Perlen vor die Säue! Und bei Android ist nun wirklich nicht alles Gold was glänzt!

Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich bin vor kurzem vom iPhone 4 aufs Galaxy Nexus (Google) umgestiegen und absolut begeistert. Android ICS und das tolle Gerät dazu sind der Hammer! Zudem hat man durch die vielen verschiedenen ROM´s die möglichkeit sein Telefon bis ins kleinste zu individualisieren. Nach 4 Wochen Android ICS heul ich dem ollen iOS keine Träne nach ^^

Würde auch gerne wissen, ob jemand weiss wo in der Region Köln/Bonn ein Galaxy S3 zum Ausprobieren ausgestellt wird !?

SeS

Moin,

ich würde das 3GS erstmal behalten und ein preiswertes, aber hinreichend potentes Android anschaffen, das Du gut wieder los wirst.
Gebrauchtes Galaxy S, z.B.

Damit kannst Du testen, ob und wie Dir Android grundsätzlich im Vergleich zu iOS gefällt und ob Du gekaufte iOS-Apps vermißt.
Wenn das nächste iPhone erschienen ist, weißt Du, ob Du bei iOS bleiben willst oder nicht und kannst rational entscheiden, ob es ein Iphone 5 wird oder ein dann "State of the Art"-Android.

Grüße, Michael

Die Frage ist, meiner Meinung nach, ob du noch etwas mit dem 3GS hantieren kannst.
Das Galaxy ist an sich sicherlich ein tolles Gerät, auch wenn es auf Android setzt, aber wenn du, wie du sagst, fleißig (=viel) im Appstore gekauft hast, dann wäre es in meinen Augen Schwachsinn jetzt umzusteigen.
Samsung kommt von der Materialqualität nicht an Apple ran, auch wenn viele Plastikfetischisten zu sein scheinen. Samsung optimiert auch nicht sonderlich viel, auch wenn das S3 in dem Punkt große Fortschritte gemacht haben soll. Samsung ist auch nicht bekannt dafür, dass man die Geräte lange mit Updates versorgt. Das S2 hat sein's jetzt hinter sich, das S3 wird Android 4.2 oder wie der Nachfolger von Jellybean heißen wird, vermutlich auch nicht bekommen.
Dazu kann man trotz enormen Akkus nicht erwarten, dass die Laufzeiten besonders toll werden. Das iPad3 hat auch einen doppelt so großen Akku, aber kürzere Laufzeiten als das 2er.
Da das S3 noch mehr Pixel hat und die Diagonale um 0,5 Zoll größer wurde, kann man also nicht allzu viel erwarten.

Allerdings hättest du zur Zeit mit die beste Hardware, einen Touchscreen für Grobmotoriker, den du mit der Faustbedienen kannst, und ein nagelneues Gerät. Samsung hat auch eine sehr gute Verarbeitung. Viele stellen Material und Verarbeitung leider immer gleich. Aber trotz Plastik (a.k.a Higtech-Kunststoff (damit keiner weinen muss)) sind die Spaltmaße bei Samsung meist top und alles sitzt wie es soll. Besser geht kaum.
Dafür ist das Teil leider ein absoluter Klopfer und jeder muss entscheiden, ob ihm die Größe zusagt.

Thema HTC: Der Tegra 3 soll dem Quad von Samsung hinterherhinken. Der Akku ist nicht Tauschbar, der Speicher kann nicht erweitert werden. Allerdings setzt HTC auf LCD, was in einigen Punkten besser ist, als Amoled. Z.B. hat sich in mein Lumia die Nachtuhr eingebrannt, das ist bei Amoleds leider oft der Fall (also nicht nur Nachtlampen). Dazu wird vermutlich die subjektiv wahrnehmbare Auflösung besser sein als beim S3. Ob man das allerdings bei der Pixelzahl noch merkt, keine Ahnung.
HTC hat auch in früheren Modellen arge Produktionsstreuung gehabt. Stichwort Staubproblem ...

Apple hätte gewisse Vorteile, da du ja scheinbar auf qualitativ höherwertige Materialien setzt. Du hättest deine Apps weiterhin, iTunes macht dir keine Probleme und ich lese auch nicht, dass die das 3GS zu klein ist. Die Leistung wird erstmal keine Probleme machen, da Apple in erster Linie optimiert, statt die beste Hardware einzubauen.
Die Frage wäre wohl nur, ob 4S oder warten bis "Das neue iPhone" kommt.
Zu dem Neuen sind nur Gerüchte auf dem Markt, aber es soll wohl ein 4"-Display haben, wenn du also lieber mal was großes haben willst, dann eher warten, ansonsten wird auch das 4S gut sein.

Huch, blind bin ich auch noch :eek:
Gut, wenn dir das 3GS zu klein ist, dann fällt das 4S schonmal raus. Dann wäre die Frage, ob du mit den Einschränkungen durch Android leben kannst (z.B. deine gekauften Apps nicht mehr nutzen zu können) oder ob du auf das nächste Apple-Telefon warten willst.
Wie hoffentlich schon erwähnt, das S3 ist ein wirklich attraktives Gerät und Samsung hat seine Hausaufgaben wirklich exzellent gemacht (herausnehmbarer Akku, Speichererweiterung, starker Prozessor, geiles Design, ...) aber Android muss man mögen oder nutzen können. Denn wenn du nix mit Anpassungen am Hut hast, brauchst du nicht die Freiheiten. Dazu fällt beim S3 vermutlich schnell der Preis auf 450€ und er Wiederverkauf ist nicht die Wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen auf das neue Iphone zu warten und danach zu entscheiden.

Ich hab selber momentan ein Iphone 4s wollte auch wechseln auf ein HTC One X/Samsung S3 hab mich dann aber doch umentschieden.

Der Akku vom 4s ist nämlich einfach nur schlecht. Das Display ist ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Ich frage mich immer und immer wieder, warum alle so viel auf die Rueckseite des Handys achten...
Ich hatte frueher ein altes Nokiahandy (2001 oder sowas), mit dem konnte man auch telefonieren und sms schreiben :D Und ja, es war aus PLASTIK!!

Leute, dass ist nur en Handy?
Was habt ihr den bitte frueher gemacht? Da waren so gut wie alle Handys aus Plastik. Oder habt ihr euch ne Glasplatte druebergeklebt?
Also es gibt echt wichtigeres. In jedem Forum liest man nur: "Bla.. Samsung Plastik blabla..."

Ich besitze im Moment selbst ein iphone (alter 3gs), werde aber zum neuen Galaxy S3 wechseln.
Zudem haben die meisten sowieso eine Huelle um ihr Handy, was spielt dann das Material darunter eine Rolle?
Ja, zum Vorzeigen bei Freunden ist es natuerlich besser wenn es Edel aussieht, doch das wichtigste ist das das es was aufem (im) Kasten hat.

w00tw000t schrieb:
Was habt ihr den bitte frueher gemacht? Da waren so gut wie alle Handys aus Plastik. Oder habt ihr euch ne Glasplatte druebergeklebt?
Also es gibt echt wichtigeres. In jedem Forum liest man nur: "Bla.. Samsung Plastik blabla..."

Und ein Nokia hatte auch nur einen Kern und Arbeitsspeicher im einstelligen MB-Bereich, jetzt muss aber jeder 4 Kerne haben und 1GB Ram.
Erkennst du etwas? Das was nun von den Kunden gewollt wird ist eben etwas ganz anderes als ein altes Nokia, und dabei braucht es nicht mal sinnvoll sein (4 Kerne), Hauptsache sie haben es ;)

Ein Nokia hat auch nur so zwischen 100-200€ gekostet, wenn das Smartphone aber 400€+ kostet, kann man doch schon subjektiv (!) höherwertige Materialien oder Verarbeitung fordern.

Ich schließe mich den Antworten aber an, warte auf das iPhone 5 wenn dir dein 3GS eigentlich gut gefallen hat. Das SGS3 mag nun toll wirken, weil es State-of-the-Art ist, aber genauso wird ein Smartphone in einem halben Jahr das SGS3 in die Tonne stecken. State-of-the-Art-Technik ist einfach ein schlechter Kaufgrund, weil die Technik viel zu schnell wieder veraltet ist. Und dann zählen auf einmal die wirklich wichtigen Dinge an dem Smartphone, das Betriebssystem, ob ich hoffen muss das neue tolle Android 5.0 mit viel Glück vielleicht ein halbes Jahr später zu bekommen oder oder oder

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Samsung kommt von der Materialqualität nicht an Apple ran, auch wenn viele Plastikfetischisten zu sein scheinen.

Warum muss man ein "Plastikfetischist" sein wenn man ein leichtes Gerät möchte mit gutem Empfang? Ich bin sicher die meisten würden statt Polycarbonat auch andere Materialien nutzten wenn sie die selben Eigenschaften haben denke nicht das viele explizit auf Plastik stehen.

lars.vom.mars schrieb:
Samsung optimiert auch nicht sonderlich viel, auch wenn das S3 in dem Punkt große Fortschritte gemacht haben soll.

Eher das Gegenteil, Samsung ist einer der Android Hersteller die am meisten optimieren. GPU Beschleunigung gab es schon lange vor ICS auf meinem uralt SGS 1, zig Software Beigaben und Einbindung ins eigene Ökosystem ala DLNA tools, Samsung Hub, TV Remote, S Geschichten usw.....
Sie sind einer der wenigen bei dem alles aus einer Hand kommt also Prozessor design, Produktion (dadurch Vorteile durch bessere Fertigung) und Software Integration ins Samsung Ökosystem. Also grad Samsung ist das volle Gegenteil von dem was du behauptest hast, hättest Hersteller ala Sony, Motorola usw genannt hätt ich es verstanden aber Samsung?!

lars.vom.mars schrieb:
Samsung ist auch nicht bekannt dafür, dass man die Geräte lange mit Updates versorgt. Das S2 hat sein's jetzt hinter sich, das S3 wird Android 4.2 oder wie der Nachfolger von Jellybean heißen wird, vermutlich auch nicht bekommen.

Auch hier wieder eher genau das Gegenteil, Samsung ist auch hier wieder führend unter den Android Herstellern. Das SGS bekam die letzte neue Firmware im Mai diesen Jahres und es werden weitere kommen. Warum sollte also das S2 oder das S3 anders behandelt werden? Beim S2 haben wir ja auch schon die history der updates warum sollte Samsung das plötzlich ändern? :freak:

lars.vom.mars schrieb:
Dazu kann man trotz enormen Akkus nicht erwarten, dass die Laufzeiten besonders toll werden. Das iPad3 hat auch einen doppelt so großen Akku, aber kürzere Laufzeiten als das 2er.
Da das S3 noch mehr Pixel hat und die Diagonale um 0,5 Zoll größer wurde, kann man also nicht allzu viel erwarten.

Hier ist die Frage wie "tolle Laufzeit" definiert wird bei den heutigen Smartphones. Es wird sicherlich keine 3 Tage durchhalten aber welches High End Smartphone tut das? Von den atm am Markt befindlichen wird es aber mit Sicherheit einer der längsten Laufzeiten haben aufgrund von OLED und 28nm SOC. Aber hier muss natürlich gesagt werden das die Laufzeit hauptsächlich vom Nutzterverhalten abhängt. Ich kann mein One X in 4 Stunden leeren oder 2 Tage damit durchhalten je nach Nutztung.

@TE:
Würde es mir einfach bei Amazon bestellen und schauen ob es dir gefällt, wenn nicht dann innerhalb von 30 Tagen zurück schicken. Denn gerade wenn du immer die winzigen iPhones gewöhnt warst könntest du Probleme mit der Größe bekommen.

w00tw000t schrieb:
Früher hat der Liter Benzin auch keine Mark gekostet und der Wecken nicht mal 8 Pfennig und nun bekomme ich dafür heute hier und jetzt 1 Liter Benzin?

Würde auch warten das 3GS ist ja heute noch ein Top Handy und für das was du es nutzt würde es auch die nexten Jahre noch reichen. Zudem hast du keinen solchen Wertverlust wie bei den Android Geräten. Da verbrennt man ja schon fast sein Geld. :)

Zurück
Oben