Iphone wiederherstellen mittels SHSH

Bullz

Commander
hallo, und zwar habe ich einen kleinen Blödsinn mit meinem iphone gemacht.

Habe mir allsources runtergeladen in Cydia und bekomme die jetzt nicht mehr weg. Habe auch soviel rumprobiert. Möchte deswegen das iphone frisch mit 4.0.1 aufsetzen.

Cydia zeigt mir an das ich shsh files für 4.0 und 4.0.1 habe...

Meine Frage nun, ist das was ich vorhabe gefährlich das ich eventuell mein Iphone dann in den Tonne hauen kann ? Wie kompliziert ist den der Prozess und wie lange dauert er. Auf keinen Fall will ich auf 4.0.2 landen

danke cya

wieso so schwer einfahc in DFU modus bringen und per itunes wiederherstellen

TheAteston schrieb:
wieso so schwer einfahc in DFU modus bringen und per itunes wiederherstellen

"Bullz" hat doch geschrieben, er will nicht auf 4.0.2 wiederherstellen...

hast du die sources schon über WinSCP versucht zu löschen? Heißt also OpenSSH?

In der hosts Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzufügen, anschließend kannst du die 4.0.1 Wiederherstellen. Die 4.0.1 muss bereits auf der Festplatte vorhanden sein und dann in iTunes mit "shift + wiederherstellen" auswählen und flashen.

Zuletzt bearbeitet:
die würdest aber auch von hand wieder wegbekommen, mal googlen die dinger stehen in den plist dateien. ist eigentlich schnell gemacht bzw schneller als wiederherstellen ...

Such Dir hier die Firmware für dein Gerät raus und lade diese herunter.

Vorher wäre aber noch zu klären ob dein iPhone Simlocked ist oder nicht.
Wenn ja, brauchst Du zum aktivieren noch ne T-Mobile SIM Karte.

SHSH Files kannste saven, brauchste aber erstmal nicht.

Wie Kaiser1337 schon sagte erstmal deine Windows Host-Datei um den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" ergänzen (findest Du unter C:\Windows\system32\drivers\etc).
Dann iTunes neustarten und dann mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" klicken, hier kannst Du dann die heruntergeladene Firmware auswählen und dein iPhone wird wiederhergestellt.

Wenn das durch ist muss das iPhone aktiviert werden. Sobald Du das getan hast gehste in dein WLAN und rufst die Seite "jailbreakme.com" über Safari auf - was einen kleinen Moment dauern kann.
Sollte das iPhone Simlocked sein, empfehle ich Dir die T-Mobile SIM solange drin zu lassen, bis der Jailbreak vollzogen ist.

Und dann eben wieder das iPhone aus dem iTunes Backup wiederherstellen lassen.

Meld Dich bei fragen einfach nochmal.

danke für die vielen Antworten

@dammi

das ganze geht aber nur wenn man die shsh files auf dem Iphone hat ? Ansonsten kann man ja nicht auf eine alte Firmware einspielen oder irre ich mich da ?

habe gehört das ich eventuell mit RecBoot das Gerät aus dem Recovery Modus befreien muss. Muss ich das auch bei deiner Anleitung ?

Wie gesagt, will nur das das auf jeden Fall klappt und ich nicht xxx euros in den Sand setze.

ja genau dachte ich mir. Wenn das so ginge wie du geschrieben hast wäre das ganze SHSH Zeugs umsonst gewesen.

Habe die 4.0.1 drauf und will wieder 4.0.1 haben.

Das sollte kein Problem sein, habe ich mit dem 3GS meiner Schwester auch 2x machen müssen.
Also 4.0.1 drauf -> ohne SHSH Backup -> und 4.0.1 nochmal drauf, da es sich beim booten aufgehängt hat.

Aber Du hast se ja erstmal gesichert, das passt dann ja :)

Dann kannste so Vorgehen, wie ich es oben schon gesagt hatte.

In der Hosts Datei leitet man ja die Anfrage an Apples Server an den von Saurik um, und wenn auf dem nicht deine entsprechende SHSH liegt, klappts halt nicht.

Zurück
Oben