iphone wiederherstellungsfehler 1600/1602 trotz ireb

mrright

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
209
hi, wie der titel schon sagt habe ich die fehlercodes 1600/1602 trotz ireb fehlerunterdrückung.

Von Anfang an: ich hatte 5.0 drauf aber damals leider das bb mit geupdatet ... jetzt gibts es ja den sam unlock (http://apfeleimer.de/2012/04/sam-iphone-unlock-anleitung-unlocken-von-iphone-4s-iphone-4-mit-neuen-basebands#axzz1snxOfHPG). den wollte ich gestern ausprobieren und dabei gleich mal auf ein neueres ios updaten, nur bekomme ich das 5.01 nicht drauf.

Iphone 3gs / old bootrom

pwned dfu via ireb/redsnow beide probiert
hosts datei ist geändert.
alle programme die nebenbei laufen geschlossen, firewall auch aus.
verschiedene usb steckplätze/kabel probiert.

dfu + original fw= 1600
dfu + cfw = 1600
Ireb pwned dfu+ original fw = 1600
ireb pwned dfu + cfw (snowbreeze)=1602

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

bleibt mir nur noch die möglichkeit einen anderen pc zu benutzen oder?
 
hast du auch das apticket für ios 5.0.1 gesichert? denn ohne das gibts für dich keinen downgrad auf 5.0.1, dann hilft dir nur ios 5.1
 
hatte ja noch nie 5.01 drauf nur 5.0, meinste die shsh? die sind gesichert.

da fällt mir auf hab sogar eine shsh von 5.01, war dann evtl doch 5.01 drauf hmmmm

müsste doch eigtl mit tu vers. 5.10.14 mit gesichert worden sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein man braucht zusätzlich zu den shshs die aptickets. die hätte man sich, solange das signing fenster noch auf war z.b. mittels ifaith besorgen können. ohne die geht das ab 5.x nicht mehr.

http://ih8sn0w.com/ da kannst du ifaith runterladen

aber nichtsdestotrotz geh auf 5.1, das sollte bei einem 3gs mit old bootroom auch ein untethered jailbreak möglich sein. wenns nicht der fall ist begnüg dich nen monat bis ein neuer untether kommt mit dem tethered jailbreak.


/edit:

falls du das apticket hast, musst du mit ifaith die ipsw erst signieren bevor du downgraden kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich berichte wie es gelaufen ist, vielen dank schon mal bis hier her.
Ergänzung ()

hat funktioniert, danke
das mit ifaith hab ich garnicht gewusst... , wieder ein bisschen schlauer
 
Zurück
Oben