News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

Ich glaube die meisten Apple Fans sind von den neuen Bezeichnungen der iPhones verwirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
zombie schrieb:
Ich glaube die meisten Apple Fans sind von den neuen Bezeichnungen der iPhones verwirrt.

Ehrlich, was gibt es da verwirrendes? 3 Modelle, ich glaube die kann jeder auseinanderhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
icetom schrieb:
Ist mir eigentlich egal was du dazu ablässt. Wenn du so Probleme hast einen Bezug zwischen diesen Technologie Konzernen aufzubauen dann zitier mich nicht sondern such Hilfe .

Der einzige Bezug liegt darin, dass beide einen hohen Börsenwert haben. Das war es auch schon.
Dass Apple weniger iPhones verkaufen kann hat mit der Microsoft Aktie überhaupt nichts zu tun.
Anscheinend hast du das schon selbst bemerkt, deshalb voraussichtlich die kindische Antwort :rolleyes:

Aber was erwartet man von jemanden, von dem das hier stammt:

„ms ist das neue Apple von der coolness her“ :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich dennoch immer wieder: Was kann ein 1000€ Smartphone besser als ein 300 - 500€ Smartphone?
 
getexact schrieb:
stimmt hast Recht.


Natürlich zahlt man auch für den Namen bei Apple. Naja mann muss schon unterscheiden was wir hier vergleichen. Eine Uhr mit Uhrwerk...die, die jeden Tag ihre Rolex tragen werden wohl kaum Bauarbeiter sein. Sondern vermögende Menschen, die mehrere Uhren besitzen und kaum eine Uhr 50 Jahre lang jeden Tag hunderte Male anfassen und nutzen wie ein Smartphone, wo Elektronik verbaut ist, die natürlich altert. Technisch bedingt. Dennoch kann man ja sagen, dass iPhones in der Regel (95%) jahrelang funktionieren, top verarbeitet sind usw. Spaltmaße sind perfekt, Druckpunkte der Tasten perfekt usw. Daran kann man die Qualität messen.

Nur weil es Reparaturprogramme gibt, heißt ja nicht, dass man auf die genrrelle Qualität schließen kann. Andere Unternehmen bieten sowas schlicht gar nicht an. Warum hört man bei anderen Herstellern aus dem Android Sektor niemals von solchen Programmen, warum nur bei Apple? weil Apple die mieseste Qualität hat, oder nicht doch etwa, weils im Android Sektor keine Sau interessiert und Apple sich wenigestens "kümmert"?

Den Großteil seiner Reparaturprogramme hat Apple erst nach großem öffentlichen Druck aufgelegt. Sei es durch Verbraucherverbände, Gerichte oder Sammelklagen. Denk mal an die Grafikchips von Nvidia in den Macbooks. Auch der vergünstigte Akkutausch kam erst nach einem weltweiten Shitstorm und mehrere Klagen zustande. Bei anderen kommen solche Reparaturprogramme kaum zum tragen, weil die von Haus aus zwei Jahre Garantie liefern. Zum Beispiel bei Samsung und dem pinken Strich im Display. Wurde immer auf Garantie repariert.

Ich weiß ja, dass du deine mehreren tausend Euro, die du in letzter Zeit für dein iPhone X, dein gebrauchtes Macbook, deine Airpods und deine Apple Watch ausgegeben hast, schön reden musst. Aber Edelstahl mit Edelmetallen gleichsetzen? Dein ernst? Edelstahl ist das Zeug aus dem dein fünf Euro Topf ausm Pfennigpfeifer besteht.

Auch die restlichen Lobhudeleien auf Apple sind wohl psychologisch bedingt. Es ist immer das das Beste, für das man selbst viel ausgegeben hat. Die gute Verarbeitung gibt's auch bei nem Dutzend anderer Hersteller.

Und nächstes Jahr im September kommt eh wieder das gewohnte Spiel. Das iPhone XI wird vorgestellt, mit marginalen Neuerungen und alle schmeißen ihr Geld und ihre Kreditkarte in Apple's Klingelbeutel der um die Welt tourt. So wie es sich in einer richtigen Religion gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
cookie_dent schrieb:
Ich frage mich dennoch immer wieder: Was kann ein 1000€ Smartphone besser als ein 300 - 500€ Smartphone?
Geh in einen Laden und schau es dir an.

Insbesondere von 300€ auf 1k€ ist der Sprung massiv, in jeder Hinsicht. Kamera, Verarbeitung, Display, Reaktionsgeschwindigkeit usw. Gilt auch nicht nur für iPhones. Auch die 1k€ Topmodelle von Samsung, Huawai und co zeigen einem diesen Unterschied zu einem kleinen Nokia o.ä. sofort.
 
Autokiller677 schrieb:
Insbesondere von 300€ auf 1k€ ist der Sprung massiv, in jeder Hinsicht.

Jetzt komm hier nicht mit Argumenten, die will keiner hören! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, GERmaximus, Grundgütiger und eine weitere Person
@HateyHate: dein Name ist Programm oder? :D außerdem hab ich mir kein gebrauchtes, sondern neues MacBook gekauft^^ so viel Ordnung muss sein. Das die meisten Reparaturprogramm unter öffentlichen Druck entstanden sind, musst du erst mal nachweisen. es gibt da mehrere, die jedes Jahr angeboten werden. Weit über die Garantiezeit der Geräte hinaus. was das nun mit der Garantie des Herstellers zu tun hat weiß ich nicht. Musst du mir mal erklären. Meinst also echt, dass Serienfehler deshalb bei anderen Herstellern kein Thema ist, weil die Garantie nen Jahr länger ist und man sowas dadurch verschleiern kann? glaube eher nicht.

Der öffentliche Druck ist durchaus größer bei Apple als bei Xiaomi z.B. gibts da Fehler, wird das Gerät aufgrund des Preises einfach in die Mülltonne geschmissen. das nächste Gerät ist ja auch wieder n Schnapper. kann man sich direkt mit eindecken.

ansonsten rede ich mir nix schön, sorry. wenn du das schnöde Edelstahl beim iPhone runtermachst, dann muss dich das billige Aluminium bei sämtlichen anderen Hersterllern ja geradzu ankotzen oder? oder Plastik sogar...oh mein Gott!

worauf willst du eigtl. mit deinem Post hinaus? einfach gegen Apple haten? sonst nix zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, druckluft, GERmaximus und 2 andere
Bei Amazon gibt es das iPhone X nun auch wieder ab 899,00.
 
Paradox.13te schrieb:
Es ging hier um den Fingerabdrucksensor im Bildschirm.
Über Fingerabdrucksensoren muss sich Apple sowieso keine Gedanken mehr machen beim iPhone, da dieser schon der Vergangenheit angehört.

getexact schrieb:
Sondern vermögende Menschen, die mehrere Uhren besitzen und kaum eine Uhr 50 Jahre lang jeden Tag hunderte Male anfassen und nutzen wie ein Smartphone, wo Elektronik verbaut ist, die natürlich altert.
Also so teuer ist Rolex auch wieder nicht, fangen laut Google bei ca. 3000€ an. So wie ich das sehe können je nach Konfiguration ein iMac oder MacBook teurer ausfallen als ein Rolex.

Und ich kenne ein paar Leute, die seit mehreren Jahrzehnten dieselbe Rolex bei fast allen Aktivitäten tragen und bis jetzt nie Probleme hatten mit ihr und ja auch auf Baustellen als Monteur.
 
Autokiller677 schrieb:
Insbesondere von 300€ auf 1k€ ist der Sprung massiv, in jeder Hinsicht. Kamera, Verarbeitung, Display, Reaktionsgeschwindigkeit usw. Gilt auch nicht nur für iPhones.

Schon klar, aber der Sprung von 300 auf 1000€ ist ebenso massiv, das Telefon müsste also auch 300% besser sein was es imho nicht ist.
Ich denke es ist eher eine Statussymbol Frage, analog zu Rolex und Konsorten.
 
1649€ für ein Smartphone ist schon krank , für das X schon 1349€ bezahlt. Bei diesen Preisen sind die selben Schuld !
 
Also selbst als Poweruser würde mir praktisch jedes 200-300€ Teil langen (mit einer Ausnahme). Und wer ehrlich zu sich selbst ist wird das sicher auch so sehen.

Und ich mach wirklich alles mögliche damit. Die extreme Power eines Top Smartphones wie dem XS wird in 99% der Fälle nicht benötigt oder kann gar nicht abgerufen werden. Es ist nur länger nutzbar und hat halt große Reserven.

Warum ich aber trotzdem kein so günstiges Phone habe sondern ein einigermaßen aktuelles iPhone (keine 700€+ Klasse, sondern Vorjahresmodelle im Angebot etc.) ist folgendes:
1. ich will iOS, nicht weil es einfacher und cooler ist, sondern weil ich offline Sync, möglichst wenig, bzw. keine Cloud will und kein Google!
2. ich eine starke Kamera will - und die gibt es egal bei welchem Hersteller leider nur in den Top Smartphones
 
cookie_dent schrieb:
Schon klar, aber der Sprung von 300 auf 1000€ ist ebenso massiv, das Telefon müsste also auch 300% besser sein was es imho nicht ist.
Nein, muss es nicht. Bei kaum einem Produkt skaliert die Leistung linear mit dem Preis, Optimierung und höhere Perfektion kostet immer überproportional viel (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Diminishing_returns)
Ein 300€ Smartphone ist auch nicht 300% besser als ein 100€ Gerät.

Die Frage ist immer, ist einem die Optimierung wichtig, bringt sie für den eigenen Anwendungsfall was, eröffnet sie mir neue Andwendungen die ich gerne nutze (da kann z.B. die Kamera ein Enabler sein, weil manche Anwendungen erst ab einer bestimmten Kameraleistung überhaupt möglich sind), oder nutze ich nur WhatsApp und Spotify und störe mich nicht an 2s extra Wartezeit hier und da.
Und auf Basis dieser Einschätzung kann man dann entscheiden, wie viel Geld man bereit ist, zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, cookie_dent und M@tze
MaverickM schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Preis das Problem ist, sondern die Produkte schlichtweg nicht überzeugen können. Selbst bei der hartgesottenen Apple-Käufer Gruppe.
Ich denke es wird auch daran liegen, dass Apple User ihre Geräte im Schnitt auch viel länger nutzen. Wieso sollte ich beispielsweise mein Iphone 8 eintauschen? Es funktioniert noch super, ich hab das neueste IOS drauf, die Kamera macht für ein Smartphone ausreichend gute Bilder und ich denke so wird es vielen anderen auch gehen.
 
cookie_dent schrieb:
Schon klar, aber der Sprung von 300 auf 1000€ ist ebenso massiv, das Telefon müsste also auch 300% besser sein was es imho nicht ist.
.

Was kann den dein Noctua NH D15 besser als der Boxed Lüfter? 4€ gegen 85€. Ist der Noctua 2000% besser?

So wie sich das wegen dem iPhone X liest, gilt das nur für Japan. weniger Xr und dafür eher alte X. Verkaufszahlen für Xs und XsMax gibt es ja nicht mehr, scheinen wohl bei weitem nicht so negativ zu sein wie sich hier viele wünschen.
 
@getexact wieso sollte ich haten wollen? (Gott, ich hasse dieses Wort)Es ist doch kein böses Wort über Apple gefallen. Und ich habe mich nicht ablehnend gegenüber irgendwelchen Materialien geäußert. Sondern nur festgestellt, dass du Edelstahl mit Edelmetall gleichsetzt und das nur, damit dein lobgepriesenes Gerät noch wertiger erscheint. Und ja, eine Rolex hat im Normalfall einen viel höheren Materialwert als ein iPhone.

Und was muss ich beweisen? Guck dir die Geschichte mit den Nvidiachips an, oder die Antireflexbeschichtung bei den Macbooks, oder Touch-IC, oder das Akkureperaturprogramm. Alles erst nach öffentlichem Druck.

Und ja, eine längere Garantiezeit kaschiert einige Fehler. Weil bei einer Reparatur öfters neue, verbesserte Teile eingebaut werden. Und bei Apple ist da nach 12 Monaten Schicht im Schacht.

Aber es sagt viel über dich aus, dass du unbedingt als erstes das mit dem gebrauchten Macbook klarstellen musst.
 
getexact schrieb:
Nur weil es Reparaturprogramme gibt, heißt ja nicht, dass man auf die genrrelle Qualität schließen kann. Andere Unternehmen bieten sowas schlicht gar nicht an. Warum hört man bei anderen Herstellern aus dem Android Sektor niemals von solchen Programmen, warum nur bei Apple? weil Apple die mieseste Qualität hat, oder nicht doch etwa, weils im Android Sektor keine Sau interessiert und Apple sich wenigestens "kümmert"?

Ich erinnere da z.B. an Sonys tolle "Programme", wo man regelrecht um einen Umtausch betteln musste, weil Sony wusste, dass auch spätere Chargen nach wie vor betroffen waren, weil man eben gar nicht mehr nachgebessert hat... Und für die Geräte hat man auch viel Geld da gelassen. Wenn Apple merkt, dass es das ein oder andere Gerät mit bestimmten Defekt gibt, wird halt relativ anstandslos nachgebessert...

Der Re-Release des X in Japan macht Sinn. Japaner lieben iPhones und tendieren aber eher zu kleineren Geräten. Da dürfte das Xr einfach kein großen Anklang finden und man erhofft sich mit einem X etwas mehr Absatz als mit einem Xr.
 
getexact schrieb:
mir die Frage stelle, wie sie da nun rauskommen wollen. Die Preise sind zu hoch, das macht sich hoffentlich bei denen bemerkbar...aber eine Preisreduktion wird unwahrscheinlich sein. das macht kaum ein Unternehmen der Welt. Es wird also so weitergehen. und die Absatzzahlen hoffentlich stark nach unten gehen. was ich aber nicht glaube

Agreed.

Die Preise sind seit Jahren so hoch das Apple nicht mehr mit dem Markt wächst, sondern seit einigen Jahren stagniert. Den Umsätzen hat das bekanntlich nicht geschadet.

Anekdote :

Als das iPhone 8 auf den Markt gekommen ist, haben die Verkaufszahlen im ersten Quartal geschwächelt. Dann hat Apple den Preis um 50 Euro erhöht und die Verkaufszahlen sind gestiegen.

Seither erhöht Apple die Preise langsam aber stetig....
 
Nunja, Innovation bedeutet nun mal auch Recycling. Was meint Ihr, woher das Trinkwasser kommt, welches aus dem Wasserhahn fließt. Wenn einem Unternehmen nichts mehr einfällt, dann bringt man alte Produkte wieder auf den Markt und fischt halt den Gewinn der Vergangenheit weiter ab. Ist bei anderen Unternehmen genauso. Den Dieselmotor gibt es auch seit 1892! Chapeau!
 
Zurück
Oben