News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

Das nicht jedes Jahr eine neue Break Through Solution erfunden wird ist klar. Das war aber auch nicht das Thema ;)

Interessent ist die (angeblich) relativ große Preiselastizität von iPhones.
Wie ich in #179 skizziert habe sieht es auf den ersten Blick so aus als wenn Apple ohne große Probleme die Preise erhöhen kann ohne die Stückzahlen zu gefährden.

Relativ gesehen mag das auch zutreffend sein. Wenn man die absoluten Zahlen anschaut, stellt man halt fest das der Markt immer weiter gewachsen ist und Apple von diesem Wachstum nichts mitgenommen hat.

Samsung hat das auch versucht und musste im vergangenen Jahr lernen das ihnen für unbegründete Preiserhöhungen das Alleinstellungsmerkmal fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corros1on schrieb:
Also so teuer ist Rolex auch wieder nicht, fangen laut Google bei ca. 3000€ an.

Ne Rolex bekommst du heutzutage definitiv nicht für 3000€, höchstens gebraucht!

getexact schrieb:
...wenn du das schnöde Edelstahl beim iPhone runtermachst, dann muss dich das billige Aluminium bei sämtlichen anderen Hersterllern ja geradzu ankotzen oder?

Da ich beruflich mit dem Einkauf von Metallen zu tun habe, kann ich dir sagen, dass Standard-Alu (6082, 7075 o.ä.) bezogen auf den Kilopreis definitiv teurer ist, als Standard-Edelstahl (1.4301 oder 1.4305). 😉 Da Alu aber leichter ist (2,8 g/cm^3 gegenüber 8g/cm^3), relativiert sich das natürlich auf den Gehäusepreis wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Grundgütiger schrieb:
Was kann den dein Noctua NH D15 besser als der Boxed Lüfter? 4€ gegen 85€. Ist der Noctua 2000% besser?

Kann ich Dir sagen:
Der Noctua bleibt unter Last meist geräuschlos, der boxed nicht = für meinen silent PC also unbezahlbar :D

Aber hier und bei den Smartphones muss man halt seine Prioritäten setzen.
 
blümli schrieb:
Ne Rolex bekommst du heutzutage definitiv nicht für 3000€, höchstens gebraucht!

Dass wir mittlerweile soweit sind, dass überhaupt ein dreckiges Handy mit einer edlen und langlebigen Uhr verglichen wird, spricht Bände. Die Rolex ist in 20 Jahren noch was wert. Das iPhone nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Corros1on
Paradox.13te schrieb:
Es ging hier um den Fingerabdrucksensor im Bildschirm. Und nein der ist alles andere als ausgereift.
Ja wie schnell war doch gleich noch mal dein induktives Laden die Jahre davor? War wohl zu ineffektiv und zu langsam... Merkst was ? Es geht hier überhaupt nicht um etwas machbar zu machen sondern das es für den Preis läuft. Ich brauch kein Handy was zwei Fingerabdrucksensoren verbaut hat. Einer im Display und einer hinten als Backup wenn der vorne nicht funktioniert. Oder man muss fast schon den richtigen Punkt treffen damit dieser überhaupt dein Finger lesen kann etc. Natürlich wird es von Jahr zu Jahr besser und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht das ich persönlich das unterstützen muss. Wenn du das gerne machst ist das dein Bier.
Hi

Das sehe ich nicht so.
Wenn der Fingerabdruck auch am Display gut arbeitet merkst Du keinen Unterschied.
Beispiel Honor 10 ; Ja am Anfang war der Fingerabdrucksensor lahm, wurde aber gleich behoben.
An die Position gewöhnt man sich gleich, auch das man den Daumen einfach nur drauflegen muss, dann klappts wunderbar.

Allerdings gibt es Kritik das Sensor nicht richtig geht in den Foren, das hat aber den Grund, das Panzerglasfolien verwendet werden, welche dick und so knapp geschnitten sind, das der Daumen beim Sensor quasi nicht ankommt.
( Meistens die Panzerglasfolien mit den schwarzen rand.)

Wenn man eine normale Displayfolie nimmt oder das H10 ohne Folie, funktioniert der Fingerprint gleich schnell wie die herkömmlichen.
Nein es ist kein Beinbruch nur eine Folie zu verwenden.
Ist auch bei Gorilla Glas nicht notwendig.

Da merkt man halt das die Folienhersteller einfach nur auf Design machen weil es früher so war.

Hier merkt man auch die Praxiserfahrung das kaum ein Tester oder der User sich die Mühe macht, das genau anzusehen.

Bei mir kommt die Panzerglas weg und eine vernünftige Folie wieder rauf, leider wird man am Markt bei Amazon und co erschlagen und 2 Drittel entpuppen sich als absoluten Schrott.

Neue Sensoren brauchen auch in diesen Bereich neue Anforderungen und da bleibt es aktuell leider gerade stehen.

Gruss Labberlippe
 
cookie_dent schrieb:
Kann ich Dir sagen:
Der Noctua bleibt unter Last meist geräuschlos, der boxed nicht = für meinen silent PC also unbezahlbar :D

Aber hier und bei den Smartphones muss man halt seine Prioritäten setzen.
So ist es!
Priorität für Dinge die einem selber wichtig sind. Ein Noctua ist für mich auch "must have"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Vitche schrieb:
Um der schwachen Nachfrage an iPhone Xs und iPhone Xs Max entgegenzuwirken, soll Apple die Produktion des Vorgängers iPhone X wieder aufgenommen haben
??
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? - Nach dem Motto: wer kein Xs oder Xs Max will, will garantiert ein X, traeumt weiter...
 
Bin von meinem altem 6s auf ein gebrauchtes (im top Zustand) iPhone 7 128gb für 300€ umgestiegen.
Das 6s geht zu Weihnachten an meine Mutter.

Und ganz ehrlich, ich merke im Alltag null Unterschied außer die Taptic Engine.
Würde ich meine Mutter nicht AppleFizieren wollen (android kann so nervig sein wenn es einfach nur funktionieren soll) , hätte ich das 6s behalten.
Das bekommt man übrigens refurbed ab 220€
Das 6s ist noch immer sehr schnell, im Alltag kein deut langsamer als das 7er, welches wiederum nicht langsamer als das 8er ist.

Ja ein 3 Jahre altes Gerät ist noch voll auf der Höhe.
Unter Anderem iOS 12 sei dank
Werde mir nächstes Jahr dann ein x /8 für 300-450€ holen.
Mein 7er geht an meine Frau,
Ihr 6er in die Verwandschaft

Selbst meine Oma kommt mit ihrem 6s plus gut zurecht 😅

Es dürften nur noch alle 2 Jahre iPhones Released werden. Die Leistung dafür reicht locker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Bin mit meinem bald 1 Jahr altem X super zufrieden. Ok gut 96% SOH, aber nutze es jeden Tag oft - sicher 1-2 Zyklen.
Bin begeistert und würde das X wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und tomasvittek
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
blümli schrieb:
Ne Rolex bekommst du heutzutage definitiv nicht für 3000€, höchstens gebraucht!
Ich habe nicht spezifiziert ob gebraucht oder neu;)
OdinHades schrieb:
Dass wir mittlerweile soweit sind, dass überhaupt ein dreckiges Handy mit einer edlen und langlebigen Uhr verglichen wird, spricht Bände. Die Rolex ist in 20 Jahren noch was wert. Das iPhone nicht.
Stimmt, man versucht den Vergleich zwischen einen echten Premiumhersteller und Lifestylehersteller zu machen, die auch noch in unterschiedlichen Branchen angesiedelt sind.
Beim einen kommt die Wertigkeit durch tastsächliche Nutzung von hochwertigen Materialien und Verarbeitung und beim anderen kommt die Wertigkeit durch hochwertiges Aussehen und das Erlebnis wie diese Produkte wahrgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Man kann sehr wohl auch gekaufte Apps in ein anderes System übernehmen. Diese Kulanz hängt allein vom Hersteller und ob er auch Android unterstützt ab.
Ich lese da nur ein großen vielleicht mit ganz vielen Fragezeichen.
Die Regel sieht so aus wie ich es geschrieben habe und ist daher auch nicht per se falsch.
Die App-Preise für Android und iOS unterscheiden sich zudem nicht selten, was den einfachen Wechsel weiter erschwert.
 
cookie_dent schrieb:
Schon klar, aber der Sprung von 300 auf 1000€ ist ebenso massiv, das Telefon müsste also auch 300% besser sein was es imho nicht ist.
Ich denke es ist eher eine Statussymbol Frage, analog zu Rolex und Konsorten.
da hast du was falsch verstanden. egal welcher lebensbereich: für die letzten 10% leistung muss man IMMER deutlich mehr zahlen. ob cpu, gpu, autos, ganz egal.

merke: nur weil du in deiner vereinfachten welt regeln aufstellst wie zb

300% mehr preis = 300% mehr leistung

muss das noch lang nicht für die realität gelten ;-) und glaub mir: die menschen die diesen premiumzuschlag zahlen WISSEN das und machen es dennoch. vorsicht, jetzt kommt der schocker: scheint noch andere gründe als preis/ leistung zu geben um etwas zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und GERmaximus
tek9 schrieb:
Das nicht jedes Jahr eine neue Break Through Solution erfunden wird ist klar. Das war aber auch nicht das Thema ;)

Interessent ist die (angeblich) relativ große Preiselastizität von iPhones.
Wie ich in #179 skizziert habe sieht es auf den ersten Blick so aus als wenn Apple ohne große Probleme die Preise erhöhen kann ohne die Stückzahlen zu gefährden.

Relativ gesehen mag das auch zutreffend sein. Wenn man die absoluten Zahlen anschaut, stellt man halt fest das der Markt immer weiter gewachsen ist und Apple von diesem Wachstum nichts mitgenommen hat.

Samsung hat das auch versucht und musste im vergangenen Jahr lernen das ihnen für unbegründete Preiserhöhungen das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

Apple ist halt Apple. Es gibt nur ein iOS Marktführer. Samsung muss bei Android mit vielen anderen Herstellern kämpfen. Apple hat es hier einfacher, weil Sie das Design und die Software selber schaffen.
Ergänzung ()

cookie_dent schrieb:
Schon klar, aber der Sprung von 300 auf 1000€ ist ebenso massiv, das Telefon müsste also auch 300% besser sein was es imho nicht ist.
Ich denke es ist eher eine Statussymbol Frage, analog zu Rolex und Konsorten.

Nein und nochmals Nein. Leistung alleine ist nicht alles. Weshalb kaufst du dir dann nicht einen Intel 8 Kerner?

Nein und nochmals nein. Leistung ist nicht alles!
cookie_dent schrieb:
Ich frage mich dennoch immer wieder: Was kann ein 1000€ Smartphone besser als ein 300 - 500€ Smartphone?

Auf was bezogen? Telefonieren, Whatsapp, SMS... ja, da ist sogar ein 200 Euro Smartphone gut genug.

Videoqualität, z.B. portrait modus im iPhone usw... das sind Sachen die ein 300 Euro Smartphone nicht anbieten wird. Ich hatte letztens irgend ein 300 Euro HTC vom Kollegen in der Hand. Das Display war gross aber mit schlechter Auflösung, sobald man etwas macht ist es nicht flüssig und stockt. Genau das sind Unterschiede die für mich etwas ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptunterschied zwischen Android und iOS merkt man mMn erst nach 12-18 Monaten.
Software Support und einschleichende Trägheit bei Android.
Mein altes 5s von 2013!! hat noch immer das aktuelle iOS12 und werkelt im Auto als Mediaplayer.
Das gibt es nicht im Ansatz bei Android

Dennoch kaufe ich kein 1000€ Gerät sondern nutze 2 Generation alte Geräte, welche Dank 6 jährigem Softwaresupport auch gut geht, für JAHRE
 
OdinHades schrieb:
Da versteifst du dich aber auch zu sehr auf nur einen Gesichtspunkt. Wenn jemand jedes Jahr ein neues Smartphone kauft, dafür aber kein Fleisch isst und auf Plastiktüten verzichtet oder weiß der Geier was, hat der am Ende keine schlechte Umweltbilanz. Da muss man schon immer das Gesamtbild betrachten.
.....

"Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche und helfe in der Suppenküche für Obdachlose, da ist es doch ok, dass ich jeden 2. Samstag jemanden umbringe.... Der moralische Kompaß zeigt grün!"

Also diese Logik verstehe ich nicht so ganz. Vorallem finde ich es sehr inkonsequent, wenn du ohnehin schon in so vielen Bereichen versuchst umweltbewusst zu handeln, das nicht überall so handhabst.

BTT.: Obergrenze für Preis/Leistung ist wohl ausgelotet. Ich hoffe, dass sich bei den Smartphones künftig ähnliche Kategorien bilden wie bei Notebooks. Damit jeder in dem Bereich kaufen kann, der zu einem passt.

z.B.:
"Office" Geräte mit viel Akku Laufzeit und "ausreichend" Leistung/Speicher für den Alltag/Büro. (günstig)
"Gaming" Geräte mit ordentlich CPU/GPU Power (Gaming Aufpreis)
"Fotografie" Geräte mit toller Kamera und viel Speicher (Spezialisierung Aufpreis)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli
Count_Grishnak schrieb:
"Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche und helfe in der Suppenküche für Obdachlose, da ist es doch ok, dass ich jeden 2. Samstag jemanden umbringe.... Der moralische Kompaß zeigt grün!"

Also diese Logik verstehe ich nicht so ganz. Vorallem finde ich es sehr inkonsequent, wenn du ohnehin schon in so vielen Bereichen versuchst umweltbewusst zu handeln, das nicht überall so handhabst.
[...]

Ich bin halt nur ein Mensch und als solcher nicht perfekt. Ich setzte meine eigenen Prioritäten und es gibt Dinge im Leben, auf die ich nicht verzichten möchte. Umwelt hin oder her. Wenn mich das jetzt pauschal zu einem schlimmen Umweltsünder macht, dann ist das halt so.
 
druckluft schrieb:
@cookie_dent Was der Hauptunterschied zwischen einem 300€ Androiden und nem 1000€ iPhone ist? Der Androide spioniert mich umfassend aus. Möcht ich ned geschenkt.

Und du glaubst wirklich, dass das iPhone dabei besser ist? :D :rolleyes:

Wobei ich mich frage, welche Apps du dann installierst und auch verwenden kannst, wenn du alles einschränkst. ;)
 
Count_Grishnak schrieb:
BTT.: Obergrenze für Preis/Leistung ist wohl ausgelotet. Ich hoffe, dass sich bei den Smartphones künftig ähnliche Kategorien bilden wie bei Notebooks. Damit jeder in dem Bereich kaufen kann, der zu einem passt.

Haben wir das nicht bereits seit Jahren?
 
LoK-hellscream schrieb:
Und du glaubst wirklich, dass das iPhone dabei besser ist? :D:rolleyes:

Wobei ich mich frage, welche Apps du dann installierst und auch verwenden kannst, wenn du alles einschränkst. ;)
ja, ist es. und leute wie du, die "whatabboutism" praktizieren sind der grund wieso google, facebook und co mit ihrem scheiss durchkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Zurück
Oben