iPhone X: Frage zu Fast Charging

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
975
Hallo,
mal ne kurze Frage. Ich würde gerne wissen was ich falsch mache beim Wireless Fast Charging.

Das iPhone X lässt sich mit 7,5 W Schnellladen.

Hab mir vor einiger Zeit ein Netzteil geholt mit USB-C PD Port.
Das Netzteil kann über den USB-C Port max. 18 W abgeben.
25102020_6511.png

Dazu dann dieses Wireless Charging Pad, was laut Aufdruck auch bis zu 10W schafft.
Kabel ist ein USB-C auf USB-C Kabel mit 1m Länge.

2020-10-25 22.50.jpeg

Ich hab das natürlich mit einem kleinen Dongle geprüft wieviel Watt Ladeleistung das iPhone X schafft.
Ich lande immer bei knapp 5 W, statt 7.5 W.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Der Unterschied ist nicht groß, aber ich würde gerne mal die 7,5 W erreichen.
 
UPDATE: iPhone 11 kabellos Laden – iOS 13.1 sorgt für Probleme
Aktuell mehren sich Berichte über Probleme mit dem kabellosen Laden beim iPhone 11 – das Update auf iOS 13.1 soll nur noch die Verwendung von hochwertigen, induktiven Ladestationen von Herstellern, wie Anker, Belkin, Mophie, Logitech oder Native Union mit 7,5 Watt Leistung ermöglichen. Alle übrigen Qi Ladegeräte werden auf 5 Watt Leistung herabgestuft.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Das Zitat ein wenig angepasst.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: F!r3f0x und Sc0ut3r
wollt ich auch grade schreiben...
da gabs wohl einige probs mit den 0815 china wireless charger, weswegen apple das eingeschränkt hat
 
Zudem erreicht auch nicht jedes Ladepad 7,5W, auch wenn es 10W unterstützt.
Dieser Modus muss speziell implementiert sein und diese Implementierung haben viele QI Charger nicht.
Bei deinem scheint der Modus aber vorhanden zu sein, dann wird es wohl an der neuen iOS Version liegen.
 
Zurück
Oben