News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Computer_Nooby schrieb:
Bloß, dass keiner diesen China Schritt von Xiaoni will, aber jeder das neue iPhone.
Das geilste an meinem xiaomi China Schrott ist die laufzeit und da kann so gut wie niemand konkurrieren.

Was bringt mir der Ferrari wenn ständig der tank leer ist.
Ja irgendwann habe ich erkannt, dass die Laufzeit mir am wichtigsten ist denn leistung für den Alltag haben mittlerweile fast alle Geräte zu genüge
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie ist so eine FaceID Geschichte eigentlich als Bartträger? Der ist ja nie exakt gleich, sondern in einem Intervall mal länger und mal kürzer
Der Bartbereich ist ja nicht alleine für die Identifizierung signifikant. Es sind eine Menge einzelner Punkte die im Gesamten zur Identifizierung beitragen. Wenn in der Summe genügend, und bestimmte Punkte im Einzelnen, übereinstimmen, dann sollte das ausreichen.
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie ist so eine FaceID Geschichte eigentlich als Bartträger? Der ist ja nie exakt gleich, sondern in einem Intervall mal länger und mal kürzer.. Gleiches Problem bei ner Sonnenbrille. Ich glaub das ist ne Plan B Lösung. Gesichtserkennung hat sich nicht ohne Grund nicht gegen den Fingerabdruck durchsetzen können.

Also bei Brillenträgern sollte es funktionieren. Wurde zumindest in der Keynote so vermittelt. Es wird wahrscheinlich nur eine bestimmte Übereinstimmung benötigt zB: Markante Gesichtspunkte oder so etwas ähnliches.
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie ist so eine FaceID Geschichte eigentlich als Bartträger? Der ist ja nie exakt gleich, sondern in einem Intervall mal länger und mal kürzer.. Gleiches Problem bei ner Sonnenbrille. Ich glaub das ist ne Plan B Lösung. Gesichtserkennung hat sich nicht ohne Grund nicht gegen den Fingerabdruck durchsetzen können.

Also aus der Keynote entnehme ich, dass ein Bart - egal wie lang, keine Rolle spielt.

Nur das mit dem Evil Twin habe ich nicht ganz verstanden. Wollten die damit sagen, dass ein böser Zwilling das Gerät entsperren kann ?

Ich denke ja, denn wie will man sowas unterscheiden ? Da hat man die schlechte Nachricht in einen kleinen Bildwitz verpackt, wenn ich mich nicht irre ?
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie ist so eine FaceID Geschichte eigentlich als Bartträger? Der ist ja nie exakt gleich, sondern in einem Intervall mal länger und mal kürzer..

Wurde erwähnt, das erkennt bzw kompensiert die Software dann.
 
Ich musste sehr lachen als bei der Präsentation Face ID nicht beim ersten mal funktioniert hat. 600 Milliarden Rechenoperationen die Sek haben da offensichtlich nicht gereicht. :evillol:
 
Apple hat ein Samsung Oled verbaut, gratuliere. Die CPU ist schneller, gratuliere? Das Design, naja, kann man drüber streiten, ich fokusiere noch zu sehr auf die Displaylinien, vielleicht gibt sich das noch, aber so kommt es mir nicht so randlos vor wie bei anderen Geräten.

Ein gutes Gerät, ein teures Gerät, ein Wegwerfgerät wie der Rest auch. Und nu? Die Kategorie ist echt am Ende nach 7 Jahren, Zeit für echte Innovation, entweder faltbare Displays, eine neue Akkutechnologie, vollwertiger Laptopersatz, was zuerst die Kategorie aufmischt gewinnt, bis dahin...
 
DarkInquisitor schrieb:
Ich musste sehr lachen als bei der Präsentation Face ID nicht beim ersten mal funktioniert hat. 600 Milliarden Rechenoperationen die Sek haben da offensichtlich nicht gereicht. :evillol:

Ja, oder ? Ich habe ehrlich gesagt sogar darauf gewartet und dann wollte er echt das Passwort haben. :D

Im nachhinein könnte ich mich echt nochmal rollen vor lachen. 1000 mal berührt...
 
lamor200 schrieb:
Das geilste an meinem xiaomi China Schrott ist die laufzeit und da kann so gut wie niemand konkurrieren.

Was bringt mir der Ferrari wenn ständig der tank leer ist.
Ja irgendwann habe ich erkannt, dass die Laufzeit mir am wichtigsten ist denn leistung für den Alltag haben mittlerweile fast alle Geräte zu genüge

Das macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, hab selbst ein Mi5s Plus mit 128GB ROM und 6GB RAM und das hält locker 1,5 Tage durch bei intensiver Nutzung.
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie ist so eine FaceID Geschichte eigentlich als Bartträger? Der ist ja nie exakt gleich, sondern in einem Intervall mal länger und mal kürzer.. Gleiches Problem bei ner Sonnenbrille. Ich glaub das ist ne Plan B Lösung. Gesichtserkennung hat sich nicht ohne Grund nicht gegen den Fingerabdruck durchsetzen können.

Gute Frage, aber in der Keynote hat man gesehen das FaceID mehrere Teile deines Gesichts scannt und somit auch mit Brille, Mütze, andere Frisur, Bart entsperren kann. Kann sein das es bei Apple super funktioniert, aber fand bisher alle Gesichtsscanner unzuverlässig. Ich denke auch das der Scanner mehr Energie benötigt als TouchID. Es geht nichts über TouchID im Homebutton.
 
MC´s schrieb:
Das macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, hab selbst ein Mi5s Plus mit 128GB ROM und 6GB RAM und das hält locker 1,5 Tage durch bei intensiver Nutzung.

Ich hatte lange Zeit ein IPhone 5s das war auch nicht besser als das China Handy was ich hab.
 
Es kommt weder beim 8er noch X ein "unbedingt haben will" Gefühl auf.

Bleibt es erstmal beim iPhone 6 ... einfach zu zufrieden damit oO . Bei defekt würde ich wohl zum X greifen.
Der Preis, ich nutze das Smartphone täglich sehr oft, man hat es tausende Male in der Hand und schaut etliche Stunden drauf. Ehrlich gemeinte frage, warum in aller Welt dafür nicht knapp über 1000€ ausgeben ?
Ich habe mehr fürn einen TV ausgegeben und nutzen ohne deutlich weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was die User ohne Homebutton sagen.
So spontan würde ich sagen ist es nicht mehr so "schnell" bedienbar. Zudem ist das "blinde" bedienen auch nicht mehr so einfach.
 
WegiMa schrieb:
Ich denke ja, denn wie will man sowas unterscheiden ? Da hat man die schlechte Nachricht in einen kleinen Bildwitz verpackt, wenn ich mich nicht irre ?

Wenn dein zweites Ich aus dem Spiegeluniversum kommt hast du ein Problem. Eine Verdopplung durch einen Transporterunfall ist auch schlecht. Oder ein Gesichtsdrucker wie in MI3/4.
 
Was regen sich hier alle über den Preis auf? Wer es sich nicht leisten kann/will soll es lassen. Gibt genügend billige Android Alternativen. Wer Apple Qualität will, muss eben auch Apple Preise zahlen. Damit sollte man sich abfinden und nicht rumheulen. Insgesamt eine würdige Keynote zum 10 jährigen Jubiläum des iPhones!
 
xerox18 schrieb:
Face ID war doch eine Notlösung weil die das mit dem Fingerabdrucksensor hinter dem Display nicht richtig hin bekommen haben.

Korrekt. Wurde wahrscheinlich kurz vor Ende aus dem Ärmel geschüttelt und hat absolut keinen Entwickungsaufwand gemacht. Deswegen verbaut die Konkurrenz das auch reihenweise. Am liebsten in Geräten <200€
 
marcelcar schrieb:
Wer gibt denn bitte über 1000€ für ein Gerät aus, dass in einem Jahr schon wieder veraltet ist?

Auf Sylt stehen regelmäßig die Panameras im Stau, es gibt also allein in Deutschland sehr viele Gutverdiener für die mal eben jedes Jahr 1200,- latzen kein weiteres Problem darstellt. In China kann man allein 100-200 Millionen Leute zu dieser Gutverdiener Mittelschicht rechnen. Diese Leute stellen weltweit einen sehr großen und markentreuen Markt dar. Man sollte das nicht unterschätzen. Dazu dann noch die Leute die ernsthaft auf so ein Telefon sparen bzw. das über den Mobi-Vertrag regeln. Apple wird auch in Zukunft die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot, da kann in deutschen Foren noch so geheult werden ;)
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie ist so eine FaceID Geschichte eigentlich als Bartträger? Der ist ja nie exakt gleich, sondern in einem Intervall mal länger und mal kürzer.. Gleiches Problem bei ner Sonnenbrille. Ich glaub das ist ne Plan B Lösung. Gesichtserkennung hat sich nicht ohne Grund nicht gegen den Fingerabdruck durchsetzen können.

funktioniert scheinbar ohne Probleme, wurde auch an der Keynote so gezeigt, wenn ichs richtig verstanden habe, berücksichtigt das System sogar die Alterung des Gesichtes.
 
Computer_Nooby schrieb:
Insgesamt eine würdige Keynote zum 10 jährigen Jubiläum des iPhones!

Finde ich auch. Auch wenn kurz vorher alles im Detail geleaked wurde, war es doch seit langem mal wieder eine würdige Präsentation. Auch wenn Tim Cook niemals das Redetalent von Steve Jobs erreichen wird.
 
Blöde Frage: Randlos und OLED gibts doch schon seit dem S7 Edge?
 
Zurück
Oben