Iphone XS lässt sich nicht mehr einschalten

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Schwarmwissen,

das Iphone XS Max meiner Frau lässt sich nicht mehr einschalten.

Sie kann nicht genau sagen ob der Akku leer war, oder ob es eigenständig aus ging.
Jedenfalls passiert beim betätigen des Home Buttons einfach gar nix.

Ich habe bereits folgendes probiert :
Verschiedene Steckernetzteile und Lightning Kabel anstecken ( diese funktionieren alle an meinem 13 Pro Max ).
Wireless Laden, dort blinkt sogar dann die LED am Ladepad, d.h die Spule im XS wird erkannt.

Aber mit diesen Methoden startet es nicht.

Dann alle Tastenkombis die man Online findet ( Lauter Taste, Leiser Taste und dann 10 Sekunden Homebutton, oder die Kombi alle Tasten für 10 sek. )
Nix.

Habe Itunes installiert und das Iphone mit verschiedenen PC´s verbunden. Auch nix, da Iphone ja aus.

Noch jemand ne Idee ?
Sieht äußerlich aus wie neu, hatte erst Tiefentladung im Verdacht und eine defekte Ladebuchse, aber nach 4 Stunden auf Ladepads auch nix.
 
CrustiCroc schrieb:
Jedenfalls passiert beim betätigen des Home Buttons einfach gar nix.
Hast du dich da ggf. verschrieben?
Normalerweise startet man ein iPhone an der Seitentaste unterhalb der Laut/Leiser Tasten. Der HomeButton hat für das Ein- und Ausschalten wenig Bewandtnis.
Würde das gerne als mögliche Fehlerursache ausschließen.
Heutzutage werden Smartphones ja teilweise Monatelang nicht ausgeschaltet. Ich habe das in Seminaren oder Klausuren regelmäßig, dass es zu ganz großem Stress kommt, wenn die Smartphones ausgeschaltet werden müssen. Viele können alles mit ihrem Phone, nur es nicht ausschalten.

Also habt ihr Seitentasten benutzt oder wirklich den Homebutton unterhalb des Displays?
 
Millkaa schrieb:
Hast du dich da ggf. verschrieben?
Normalerweise startet man ein iPhone an der Seitentaste unterhalb der Laut/Leiser Tasten. Der HomeButton hat für das Ein- und Ausschalten wenig Bewandtnis.
Ja schon klar, damit war die Seitentaste gemeint.
Beim XS gibt es keinen Homebutton unterhalb des Displays, wie kommst du denn auf sowas ?
 
hast bei wireless laden auch mal etwas länger gewartet um es laden zu lassen?
was die buchse betrifft: ich hatte mal zufällig eine irre Fluße in der Buchse, sodass kein einziges Kabel im ganzen Haus mehr laden konnte (bzw. kein ein ziger Stecker Kontakt herstellen konnte).
 
Jep, auf verschiedenen und für mehrere Stunden.
 
CrustiCroc schrieb:
Beim XS gibt es keinen Homebutton unterhalb des Displays, wie kommst du denn auf sowas ?
Ich komme drauf, weil du Homebutton mehrfach geschrieben hast.
Ich habe exakte Bauweise aller iPhone natürlich nicht im Kopf. Dann hat das iPhone deiner Frau eben keinen Homebutton und du hast den Schalter falsch benannt, ist ja kein Problem. Da wir uns nicht kennen, kann ich nicht abschätzen wie dein technisches Wissen in dem Bereich ist und gehe davon aus, was du schreibst.
Dann hast du aber alle drei Möglichkeiten durch, wenn der Erzwungene Neustart nicht geht, iTunes keine Hilfe bringt und Wireless Charge auch nichts bringt.
Dann bleibt dir tatsächlich nur der Apple Support übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, stage und savuti
Millkaa schrieb:
Ich komme drauf, weil du Homebutton mehrfach geschrieben hast.
Ich habe exakte Bauweise aller iPhone natürlich nicht im Kopf. Dann hat das iPhone deiner Frau eben keinen Homebutton und du hast den Schalter falsch benannt, ist ja kein Problem. Da wir uns nicht kennen, kann ich nicht abschätzen wie dein technisches Wissen in dem Bereich ist und gehe davon aus, was du schreibst.
Sorry, kenne mich mit Iphones sogar sehr gut aus.
Denke du nicht so wirklich, denn sonst würdest du nicht nach dem Homebutton unterhalb des Bildschirms fragen, wenn ich explizit Iphone XS schreibe.
 
Das Problem hatte ich auch mal, Crusti, und wenn der Neustart-Erzwingungs"trick" sowie Nachladen nicht funktionieren und nicht mal der Wartungszustand + USB an den PC , bleibt wohl nur der Apple Store als Rettungsanker... :(
 
Danke für die Antwort Laphonso.
Wie ist es denn bei dir ausgegangen ? Konnte den Store das Problem lösen, und woran lag es ?
 
War tatsächlich die "Hardware", so dass die Neustartstricks alle nicht klappten. Da floss nix mehr an Strom, die Batterie wurde ausgetauscht und alles war wieder chico. IIRC musste alles aber neu installiert werden und aus der Cloud Gespeichertes wieder heruntergeladen werden, dass mag eine Weile dauern.
 
CrustiCroc schrieb:
Sorry, kenne mich mit Iphones sogar sehr gut aus.
Denke du nicht so wirklich, denn sonst würdest du nicht nach dem Homebutton unterhalb des Bildschirms fragen, wenn ich explizit Iphone XS schreibe.
Belassen wir es doch einfach. Ob du nun mehr Ahnung hast oder nicht steht nicht zur Debatte. Du sprichst vom Homebutton, den gibt es beim XS einfach nicht. Also war die Bezeichnung für mich einfach Irreführend. Der Homebutton ist bei einem iPhone, wenn er eben vorhanden ist, immer dort wo auch das Display ist. Zum Ein- und Ausschalten wird beim einem iPhone nun einmal immer die Seitentaste genutzt.
Warum du nun so "aggro" reagierst kann ich nicht nachvollziehen, zumindest wollte ich deine Kompetenz nicht in Frage stellen, sondern bekannte Verwechslungen ausschließen.
Einen Rat möchte ich dir dennoch geben, neben dem, dass du den Support kontaktieren solltest. Überlege dir doch einfach mal wie du dich mit anderen unterhältst, die dir helfen möchten.
Viel Erfolg mit dem iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, Lord Gammlig und knoxxi
Zurück
Oben