iPhone XS Max ( Mute Button wackelt leicht )

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.043
Hallo ,

Ich habe am Freitag über mein Provider mein iPhone bekommen und bin an und für sich zufrieden , und dennoch gibt es ein Sache was mir gerade aufgefallen ist , und zwar ist es diese Mute Button Schalter der mir bisschen sorgen vorbereitet .

Es sei gesagt das dieses Mute Schalter funktioniert, es ist nicht so das es nicht funktioniert, aber wenn ich mit meinem Finger den Button berühre kann ich es wackeln bzw. es ist wie das es nicht komplett einrastet und ist nicht fest . Wenn ich den Button auf AUS stelle , in dieser Seite ist alles fest , aber der Seite des EIN , wackelt es eben und ist nicht fest.

Habe den Apple Care Support kontaktiert und die haben mir zwei Optionen angeboten . Erstens ( Reperatur ) und zweites Express Austausch .
Und alle beide Optionen sind nicht befriedigend nach meiner Meinung, wieso ?
Die erste Variante ist so , das sie gegebenfalls den erst am Freitag erhaltenen Produkt zerlegen um den wackelnden Mute Button reparieren ( somit geht dieses etwas wieder verloren von diesem neu gerät wenn es die erste Woche schon zerlegt wird ).
Die zweite Option mit der Express Tausch ist wieder so eine Sache , man bekommt im generellen kein neues Phone , stattdessen ein gebrauchtes und gegebenenfalls von Apple Care repariertes gerät , dies hat sie mir auch am Support gesagt .
Sie sagte auch beim Support , aber da das Handy erst am Freitag releaset wurde, könnte ich Glück haben und ein komplett neues bekommen ( aber eben , könnte ? ).

Die dritte Option ist , einfach diesen Smartphone benutzen und erst Ende des zweiten Garantiezeitraums austauschen lassen ?

Wie ihr es sehen könnt ist es iwie eine verzwickte Lage. Hätte ich es Online gekauft , würde ich es über 14 Tage rückgaberecht gebraucht machen , aber da es über Provider lauft bzw. im Geschäft erworben und Vorbestellt , sieht es nicht so toll aus .

Was würdet ihr machen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Optionen für Dich nicht in Frage kommen, warum fragst Du hier dann nach? Ich denke ausserdem bei einem Direkt-Tausch wirst Du evtl ein neues Gerät bkeommen, soviele sind ja nicht im Umlauf die schon repariert bzw. ausgetauscht wurden, zumindest gehe ich bei so einem neuen Gerät davon aus. Letze Alternative wäre halt,; Du kommst damit klar und ignorierst es, bei so einem teuren Gerät würde ich allerdings zur Reparatur tendieren.
 
Bei einem iPhone XS Max und jedem anderen Smartphone dieser Preisklasse, würde ich keinerlei Tolleranz akzeptieren. Ich würde es so oft einsenden bis man es mir austauscht, fertig.

Thares schrieb:
Die zweite Option mit der Express Tausch ist wieder so eine Sache , man bekommt im generellen kein neues Phone , stattdessen ein gebrauchtes und gegebenenfalls von Apple Care repariertes gerät , dies hat sie mir auch am Support gesagt .

Das ist Blödsinn. Vom iPhone XS Max gibt's noch überhaupt keine Refurbished Devices. Wenn du das Gerät in einem Apple Store austauschen lässt, wirst du ein neues iPhone XS Max erhalten. Habe ich selbst zweimal mit einem brandneuen iPhone 8 erlebt.

Liebe Grüße
Sven
 
Geh in einen Apple-Shop und schau, inwiefern der Schalter auch bei den anderen "wackelt".
Wenn das iPhone wirklich da eine Macke hat, Gewährleistungsantrag beim Händler einreichen und reparieren/austauschen lassen.
 
dcX3 schrieb:
Wenn beide Optionen für Dich nicht in Frage kommen, warum fragst Du hier dann nach?.

Um meinungen von anderen Usern zu erhalten was die eventuell machen würden Tipps usw. deswegen ist ein Forum ja auch dazu da , deswegen finde ich deine Aussage leider nicht passend
Aber trotzdem danke für Deine Interesse und Meinung .
Ergänzung ()

memmex schrieb:
Geh in einen Apple-Shop und schau, inwiefern der Schalter auch bei den anderen "wackelt".
Wenn das iPhone wirklich da eine Macke hat, Gewährleistungsantrag beim Händler einreichen und reparieren/austauschen lassen.
War schon beim schop und habe dort 5-6 iPhones probiert , und zwei davon hatten einen minimalen wackler , die anderen waren fest , der Verkäufer meinte als erstes es müsse alles fest sein , da sollte nichts wackeln .
 
Meins ist heute gekommen und es wackelt nichts. Wenn, würde ich Umtausch machen. Ich glaube nicht, dass seit den paar Tage, wo das XS zu haben ist, schon tausende refurbished bei Apple liegen.
 
Soviel Glück den ich habe mit elektronischen Geräten , könnte es hinkommen ;)...ich werde mich melden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
@ Thares
Wenn der Verkäufer diese Aussage gemacht hat und vielleicht sogar ja feststellte, dass der Button wackelt, warum haste das Handy nicht gleich da gelassen bzw. gleich vor Ort getauscht.

Meine Taktik, wenn so ein Fall mal eintritt, möglichst eine Hauptgeschäftszeit für die Reklamation nutzen. Wenn ein normales Gespräch nicht hilft, durchaus mal energischer im vollen Laden auftreten. Weil, 1. will der Verkäufer dann den Kunden möglichst schnell aus dem Laden haben und ist daher kompromißbereiter. Und 2. hören dann mit Sicherheit einige Kunden mit großem Interesse zu, was dem Verkäufer auch nicht recht sein dürfte.
 
@Uechel
Da ich es über meinen Provider gekauft habe und nicht über Apple Shop , konnte ich das Gerät nicht bei den abgeben , müsste zu meinem Provider , dort dauert es eben elend lang , deswegen habe ich Telefonischen Support angefragt da es von dort ziemlich schneller funktioniert als wie beim Provider .
 
Wie kommst du darauf, dass der Ring/Silent switch bei einem iPhone repariert wird? Der Ring/Silent switch wurde noch bei keinem iPhone ausgetauscht. Der Aufwand ist viel zu hoch.
 
Wenn du dieses 0,1mm spiel im nicht gemuteten zustand meinst, das habe ich auch und juckt mich aber nicht.
 
Frag doch mal beim Provider ob er es dir austauscht. Wenn online abgeschlossen hast du ja eh die 14 Tage wiederruf etc. Nicht abwimmeln lassen wegen Toleranz etc. Bei so einem Preis hat man Makellose Ware zu erwarten.
 
In den ersten 2 Monate sind Apples refurbished geräte idr immer neue geräte

In Sachen Reparatur sei gesagt, wenn der Techniker von seiner Seite nichts feststellen kann, geht dein Gerät unrepariert zurück
 
@Tenchi Muyo
So , es wurde heute Versand , mein Austausch IPhone kommt aus Tschechien , mal sehen ob ich den 99.9% bekomme :)...
 
@Tenchi Muyo
So , habe es heute bekommen, sieht zumindest neu aus , ich kann’s aber nicht bestätigen da es separat in einem anderen Karton zugeliefert wurde ohne Zubehör , so wie es eben bei Apple Care Austausch läuft .
Ich kann höchstens den Support anrufen und fragen ob das Austausch Produkt neu ist oder eben nicht .

PS: Ach ja , auch bei diesem Produkt wackelt der Mute Button :)...aber eben nicht so extrem wie die erste.
 
Zurück
Oben