iPhone Xs oder Galaxy S10

Alle regen sich über die Sinnhaftigkeit des Threads auf aber geben trotzdem ihren Senf dazu. Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
RYZ3N schrieb:
...Die Frage ist in etwa so dumm und wenig zielführend, wie wenn ein 16 Jähriger fragen würde, „Ich hatte bisher nur brünette Freundinnen, die sind aber mittlerweile langweilig. Sollte ich mal eine Blondine ausprobieren?“

Manchmal frage ich mich, was man sich von einem solchen Thread verspricht.

Aber keine Angst, geich geht’s wieder los und Fanboys beider Lager bashen sich und loben den vergötterten Hersteller wieder überschwänglich...
Aber Blondinen gibt es doch schon sehr lange auf dem Markt? Die wurden doch auch schon von vielen getestet, genauso wie Brünetten. Dein Vergleich hinkt :D

Bisher war das doch eine recht sachliche Diskussion. Wenn man noch nicht genaues weiss, braucht man ja nicht antworten. Man kann ja eine Antwort auch geben, wenn es Tests gibt und beide Geräte verfügbar sind. Bicht, dass ich die Frage beantworten könnte. Wahrscheinlich hast du schon recht, dass die Frage nicht besonders geschickt ist zum jetzigen Zeitpunkt, das würde der Fragende aber sicher bemerken, wenn er keine, oder sachliche Antworten bekommt...
Viele möchten in einem Forum mit anderen agieren, diskutieren, Aufmerksamkeit bekommen, ihre Meinung sagen. So ist das bei mir auch, deshalb antworte ich auf deinen Kommentar. Ich denke mal aus einem ähnlichen Grund hat der Fragende seine Frage gestellt und du hast ihm aus einem ähnlichen Grund geantwortet. So ist das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
storkstork schrieb:
ch denke mal aus einem ähnlichen Grund hat der Fragende seine Frage gestellt (...)

Nein, er hat ganz einfach wieder einen dieser unzähligen und unsäglichen iPhone VS Galaxy S Glaubenskriegen ausgelöst. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Thread führt absolut zu nichts.

storkstork schrieb:
(...) und du hast ihm aus einem ähnlichen Grund geantwortet. So ist das nunmal.

Nein, meine einzige Intention lag dahin, ihm zu helfen und klarzumachen, dass ein Thread hinsichtlich einer Hilfestellung zur Kaufentscheidung eines noch nicht verfügbaren, nicht getesteten Smartphone (iPhone) und einem noch nicht angekündigten Smartphone (Galaxy S10), absolut keinen Sinn ergibt.

Solche Fragen sind genauso unsinnig wie wenn ich fragen würde, „Soll ich einen i9-9900K kaufen oder auf einen „möglichen“ Ryzen 7 3800X warten?“

xenon-seven schrieb:
Alle regen sich über die Sinnhaftigkeit des Threads auf aber geben trotzdem ihren Senf dazu. Alles klar.

Nö, niemand regt sich hier auf (zumindest nicht ich), aber man kann und darf jemanden auch helfen, indem man ihm sagt, dass seine Fragestellung keinen Sinn ergibt.

Liebe Grüße
Sven
 
@CreckLP
Ich schließe mich dem rest an. In dieser Preisregion kann man kaufen was man am ehesten bevorzugt.

Ich selbst hatte für eine weile ein iPhone X aus einem Vertrag. Ich hab ein bisschen mit rumgespielt und es hat mir schon sehr gefallen aber ich, habs dann doch verkauft weil man einfach zu viel Geld dafür bekommt. Und bin bei meinem S8 geblieben.

Das hab ich aber auch hauptsächlich wegen dem Geld gemacht. Es war durchaus mal ein schöner ausflug zu iOS aber das geld ist es mir nicht wert.

Bei dir kann es anders sein.

Du kanns dir ja in einem halben Jahr anschauen was das S10 bietet- Gott bewahre uns vor dem Namen SX....

Mein Glaskugel sagt kauf dir das iPhone Xs in der maximal Ausstattung. Dann wirst du wahre Zufriedenheit erfahren....:freak:
 
Plumpsklo schrieb:
Was das S10 bieten wird? Displayfläche von über 90 Prozent. Keine Notch. Display-Fingerabdruck. Bessere Kamera. Besserer SoC. Hoffentlich einen Klinkenanschluss.

der SoC vom S9 war auch nicht besser als vom iP8/X, teilweise schlechter
 
Sc0ut3r schrieb:
der SoC vom S9 war auch nicht besser als vom iP8/X, teilweise schlechter

Alles oben genannte im Vergleich zum S9, nicht zum iPhone.

Der beste SoC bringt nichts, wenn das Gerät durch die Software ausgebremst wird. Und damit meine ich das iPhone, nicht das Samsung.
 
Plumpsklo schrieb:
Der beste SoC bringt nichts, wenn das Gerät durch die Software ausgebremst wird. Und damit meine ich das iPhone, nicht das Samsung.

In wiefern? Was bringt dich zu dieser Annahme?

Also ich kenne keine Software-/Hardwarebasis, die so gut harmoniert und aufeinander abgestimmt ist wie iOS und das iPhone/iPad und dazu noch einen so geringen Ressourcenbedarf aufweist.

Android hingegen (gerade in Verbindung mit den verschiedenen Hersteller Oberflächen und Aufsätzen) frist doch Ressourcen ohne Ende und benötigt immer mehr RAM, Kerne & Co.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Also ich kenne keine Software-/Hardwarebasis, die so gut harmoniert und aufeinander abgestimmt ist wie iOS und das iPhone/iPad und dazu noch einen so geringen Ressourcenbedarf aufweist.


H benötigt immer mehr RAM, Kerne

Ich habe bis vor kurzem das iPhone X mit iOS 11 als DailyDriver genutzt. Was bitte war da gut abgestimmt? Das war bis zuletzt ein reines Bug-Fest. Das RAM Managment war unter aller Sau.

Da läuft das Note 9 bisher wesentlich besser.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich habe bis vor kurzem das iPhone X mit iOS 11 als DailyDriver genutzt. Was bitte war da gut abgestimmt? Das war bis zuletzt ein reines Bug-Fest. Das RAM Managment war unter aller Sau.

Da läuft das Note 9 bisher wesentlich besser.

Dann hast du völlig gegenläufige Erfahrungen gemacht wie ich. In Sachen Hardware-/Softwareoptimierung und Ressourcenschonung ist mir noch nichts besseres als die Kombination von iOS und Apple Devices untergekommen.

Die letzten zwei bis drei iOS 11.x Versionen waren jetzt nicht das aller höchste der Gefühle, aber iOS 12 läuft absolut rund und in dieser Hinsicht vorbildlich.

Naja, Geschmäcker sind verschieden und jeder soll nutzen womit er am glücklichsten ist.

Aber wenn man mal ein iPad Pro mit A10X Fusion und 4GB RAM zum produktiven Arbeiten einsetzt, hat man das Gefühl an einem High-End PC zu sitzen.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Aber wenn man mal ein iPad Pro mit A10X Fusion und 4GB RAM zum produktiven Arbeiten einsetzt, hat man das Gefühl an einem High-End PC zu sitzen.

Liebe Grüße
Sven

Sei mir nicht böse, aber dann hast du keine hohen Anforderungen an das Gerät. Ein iPad Pro ist ohne Zweifel ein sehr gutes Tablet, aber für produktive Zwecke ein absoluter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
Plumpsklo schrieb:
Sei mir nicht böse, aber dann hast du keine hohen Anforderungen an das Gerät. Ein iPad Pro ist ohne Zweifel ein sehr gutes Tablet, aber für produktive Zwecke ein absoluter Witz.

Dann haben wir auch da ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Ich betreue eine ganze Menge an professionellen Workstations mit Ryzen Threadripper und Intel HEDT Dual-Sockel Systemen und ich kenne da einige Technische Zeichner, Illustratoren und Publisher, die ihre Workstation nur noch starten um ihre fertigen Projekte vom iPad Pro auf den PC zu übertragen. Die produktive Arbeit findet dabei auf dem Tablet statt. Die Jungs arbeiten u.a. freiberuflich für Größen wir Pixar, DreamWorks LLC oder WarnerBros.

Ich denke, die Jungs wissen warum sie auf dem Gerät arbeiten.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r und Darkseth88
Zurück
Oben