iPhone zweite SIM ein/ausschalten

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

gibt es irgendeinen Shortcut wie man bei einem iPhone mit zwei Sim-Karten die zweite Sim-Karte schneller ein oder ausschalten kann?
Der Weg über die Einstellungen ist auf dauer doch etwas nervig.

Danke, ntloader
 
Das geht nicht. Nur über den Umweg von URL Shortcuts mit dem Befehl "prefs:root=MOBILE_DATA_SETTINGS_ID" kann man es etwas beschleunigen.
 
warum sollte man die 2. Sim auch schnell ein oder ausstellen können müssen? Kann man nicht zuweisen welche Karte was machen soll?
 
Rollensatz schrieb:
warum sollte man die 2. Sim auch schnell ein oder ausstellen können müssen? Kann man nicht zuweisen welche Karte was machen soll?
Denk bisschen drüber nach, vielleicht kommst drauf. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen führen, sondern lediglich oben gestellte Frage beantwortet bekommen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilsown, Yar und Xero261286
Rollensatz schrieb:
Kann man nicht zuweisen welche Karte was machen soll?
Doch, aber z.B. umständlich über Einstellungen - Mobiles Netz - Mobile Daten und da kann man dann die Sim auswählen.

Ich fahre regelmäßig über die Deutsch-Schweizerische Grenze und es sind einfach unnötig viele Schritte. Ein Toggle im Kontrollcenter z.B. wäre deutlich angenehmer.
Den automatischen Wechsel kann ich nicht machen, weil dann die deutsche Sim für Internet aktiv bleibt, da ich dort ein Auslandspaket zugebucht habe, was aber für mich nur für's Telefonieren nach Deutschland gedacht ist ;)

@ntloader Also wie du siehst, mir ist auch nichts bekannt, leider.
 
Zurück
Oben