iPhone4 kein Netz!

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,

Habe ein gebrauchtes iPhone gekauft das seit Februar offen ist und nun habe ich ein Problem mit meiner SIM Karte.
Habe mir extra eine neue Micro-SIM bestellt die heute angekommen ist.
Karte in mein iPhone eingesteckt und nun steht oben im Display "Keine Karte"!
3G funktioniert ohne Probleme.
Was kann das sein?
Muss ich das iPhone mit iTunes verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
iPhone neustarten, vielleicht auch mal resetten.

Hältst du es vielleicht einfach nur falsch?

Obligatorische Frage zur Abdeckung eventueller Denkfehler: Wurde die SIM-Karte vom Provider bereits freigeschaltet?

Neustarten habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg.
Was meinst du ob ich es falsch halte?
Karte ist vom Provider freigeschaltet weil ich Sie im Moment in meinem 3GS nutze.

Die nächste obligatorische Frage, hast Du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dass wird sicherlich vom Applesupport gefragt, falls Du Dich an die wendest.
Bei mir kommt das beim 4S manchmal vor und ein Neustart half bisher immer.

Viel Glück, dass es bald wieder funzt.

Gruß Schmalli

PS: Falsch halten: Es gab das Antennagate beim iPhone 4. Das sollte aber nur passieren, wenn man das iPhone so hält, als wenn man damit telefonieren würde. Das schliesst angeblich die Antenne des iPhones kurz und es geht nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon alles Versucht und das ohne erfolg.Habe eben nochman auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ist immer noch kein Netz zu lesen. 3G funktioniert ohne probleme und wenn ich eine O2 karte einsetzt Funktioniert sie ebenfalls!

Weiss einfach nicht weiter und ich glaube das ich das Ding in den Müll schmeisse!

na wenn du eine o2 Karte in iphone drin hattest und dort ein Netz bekommen hast , kanns ja nur an die Karte liegen die vielleicht beschädigt ist. und die neue Karte kannst eigentlich nicht im 3gs benutzen weil da eine Mini- sim rein kam.

"Neustarten habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg.
Was meinst du ob ich es falsch halte?
Karte ist vom Provider freigeschaltet weil ich Sie im Moment in meinem 3GS nutze. "

Zurück
Oben