Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IPhone5 Body ersetzen
- Ersteller buxdahu
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Wie genau hast du dir das denn vorgestellt?!
S
SpamBot
Gast
Hab selbst einiges mit Carbon zu tun und ich finde diese "fake" carbon dinger einfach nur hässlich! Wir haben schon mal versucht uns selbst Handy Schalen zu laminieren, ist aber extrem aufwendig und sowas wirst du denke ich nicht finden 
Edit: Okay fürs I Phone gibt es sogar ne Rückschale aus echt Carbon, kostet 40-60 € einfach mal googeln...
Edit: Okay fürs I Phone gibt es sogar ne Rückschale aus echt Carbon, kostet 40-60 € einfach mal googeln...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ms.
Lt. Junior Grade
Du willst also bei deinem relativ neuen iPhone das komplette Gehäuse durch Carbon ersetzen,
das finde ich sehr mutig, da das Gerät über 600 Tacken kostet und dann deine Garantie auch futsch ist.
Beim iPhone 4s war das Frontglas komplett mit dem Display verbunden, wenn es beim 5er auch so ist
wird es eine kritische Angelegenheit.
das finde ich sehr mutig, da das Gerät über 600 Tacken kostet und dann deine Garantie auch futsch ist.
Beim iPhone 4s war das Frontglas komplett mit dem Display verbunden, wenn es beim 5er auch so ist
wird es eine kritische Angelegenheit.
Nudelholz
Ensign
Hier gibt es Folien zum Aufkleben in Carbon Optik: http://www.cogodis.de/design-skin-handyfolie-zu-apple-iphone-5-carbon-schwarz/a-717116/
S
SpamBot
Gast
@Nudelholz: BAAAH Folie, da wird mir gleich schlecht 
Edit: also habe mir mal den Iphone 5 Body angeschaut. Echtes laminiertes Carbon ist da einfach nicht möglich, wenn dann müsste man da sämtliche Halterungen aus Aluminium einkleben/einlaminieren...
Die Carbon Hüllen die ich vorhin gefunden habe gibt es leider nur fürs 4 und 4s.
Edit: also habe mir mal den Iphone 5 Body angeschaut. Echtes laminiertes Carbon ist da einfach nicht möglich, wenn dann müsste man da sämtliche Halterungen aus Aluminium einkleben/einlaminieren...
Die Carbon Hüllen die ich vorhin gefunden habe gibt es leider nur fürs 4 und 4s.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alufoliengrille
Commander
Du schaffst das... saugeil.... Du schaffst das...
ich_nicht
Captain
@buxdahu
Das Problem beim iPhone 5 ist das es nicht wie das 4/4s von hinten auf geht sondern von vorn, also beim 5 geht nach den aufschrauben zu erst der Bildschirm ab, alle restlichen Teile sind so zu sagen in der Backplate verschraubt. Dort hat sich wahrscheinlich noch keiner die Mühe gemacht diese in Carbon und Metall für die Gewinde/Antenne nach zu bauen. Beim iPhone 4/4s hat man nach den aufschrauben zu erst den hinteren "Deckel" ganz einfach abschieben können, hier sind dann Maninboard und Co. am Display verschraubt. Weil man bei den 4ern den hinteren Deckel einfach abnehmen konnte würde sich dort ein Carbonmod relativ einfach umsetzen lassen, vorrausgesetzt man bekommt an die Carbonplatte die Beinchen zum einharken in das Gehäuse rangefrickelt.
Was anderes würde sich nicht in Carbon modden lassen, weil die Antennen (also der Rahmen) aus Metall sein müssen und das Front Panel schon aus Glas ist.
Wie homerpower schon gesagt hat, alles andere ist Fake und sieht hässlich aus, da würde ich dier eher so etwas empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Uk47MQjeyWM
Das Problem beim iPhone 5 ist das es nicht wie das 4/4s von hinten auf geht sondern von vorn, also beim 5 geht nach den aufschrauben zu erst der Bildschirm ab, alle restlichen Teile sind so zu sagen in der Backplate verschraubt. Dort hat sich wahrscheinlich noch keiner die Mühe gemacht diese in Carbon und Metall für die Gewinde/Antenne nach zu bauen. Beim iPhone 4/4s hat man nach den aufschrauben zu erst den hinteren "Deckel" ganz einfach abschieben können, hier sind dann Maninboard und Co. am Display verschraubt. Weil man bei den 4ern den hinteren Deckel einfach abnehmen konnte würde sich dort ein Carbonmod relativ einfach umsetzen lassen, vorrausgesetzt man bekommt an die Carbonplatte die Beinchen zum einharken in das Gehäuse rangefrickelt.
Was anderes würde sich nicht in Carbon modden lassen, weil die Antennen (also der Rahmen) aus Metall sein müssen und das Front Panel schon aus Glas ist.
Wie homerpower schon gesagt hat, alles andere ist Fake und sieht hässlich aus, da würde ich dier eher so etwas empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=Uk47MQjeyWM
F
frankpr
Gast
Noch gibt es für das iPhone 5 keine Carbon Backcover, aber die besten Chancen, daß es mal welche geben wird, bestehen bei Noblish, die auch schon für das iPhone 4(S) solche Backcover angeboten haben.
Der Umbau beim iPhone 4 ist kinderleicht und in 5 Minuten zu erledigen, das Ganze läßt sich auch sprurlos rückgängig machen.
Ansonsten einfach mal nach "iPhone Backcover" googeln. Die gibt es von diversen Herstellern auch in anderen Materialien. Allen gemeinsam ist, daß sich nur die Rückseite umbauen läßt, da das Diaplayglas, wie schon erwähnt wurde, geklebt ist.
Der Umbau beim iPhone 4 ist kinderleicht und in 5 Minuten zu erledigen, das Ganze läßt sich auch sprurlos rückgängig machen.
Ansonsten einfach mal nach "iPhone Backcover" googeln. Die gibt es von diversen Herstellern auch in anderen Materialien. Allen gemeinsam ist, daß sich nur die Rückseite umbauen läßt, da das Diaplayglas, wie schon erwähnt wurde, geklebt ist.
ich_nicht
Captain
buxdahu schrieb:Beim 3Gs hat s aber sowas gegeben wo man den Body austauschen konnte. Und da war wie beim 5 alles mit dem Body verschraubt.
Ergänzung ()
Könntest du mir einen derartigen Kit zeichnen? (Inventor.....)
Wie gesagt, es hat sich noch keiner die Mühe gemacht.
http://guide-images.ifixit.net/igi/DnAEWXAGKcFTqmtO.huge
Hier kann man unten rechts sehen wo der QR Code durchscheint das unter dem Body wo die Gewinde sind noch eine Ebene ist. Sieht so aus als wenn die Backplate am Body wahrscheinlich wieder festgeklebt ist. Mit einen Heißluftföhn könnte man es ab bekommen. Müsste man sich mal so ein Teil bei eBay kaufen und probieren ist leider nur etwas sehr teuer.
TrammY
Lieutenant
Und wieder jemand der nicht weiß mit der Kohle wohin ... Hat nix mit Neid zu tun nicht falsch verstehen ich hab auch nen ip5 aber warum willst du sowas machen ? Schonmal dran gedacht den aluteil in carbonrautenoptik Lasern zulassen , Dabei kann man die neuen blanken stellen gleich in einer anderen Farbe eloxieren lassen Gold , schwarz Blau was immer du magst
Oder du schreibst mal einen carbonverarbeitenden betrieb an ob sie sowas für dich herstellen können wenn es dir nicht auf das Geld abkommt , denn für Geld bekommt man fast alles
Oder du schreibst mal einen carbonverarbeitenden betrieb an ob sie sowas für dich herstellen können wenn es dir nicht auf das Geld abkommt , denn für Geld bekommt man fast alles
Zuletzt bearbeitet:
(iPad worterkennung .... Hmpf)
S
SpamBot
Gast
@TrammY. Ich glaube für die kostet könnte er sich auch 3 Iphones 5 kaufen und diese an die Wand nageln
Hätte meiner Meinung nach mehr style wie ne Carbonabdeckung xD
hZti
Lt. Commander
Warte doch einfach bischen ab dann wirds sowas bestimmt auch geben. Das iPhone ist doch noch nicht so alt und bis wirklich alles funktioniert und eine Serienreife erreicht, dann produziert wird und dann noch nach Europa kommt dauert halt ein bisschen!
Raptor2063
Captain
den Body aus Carbon? Der ist ein Unibody, also aus einem Teil gefertigt.
Die Backplate vielleicht, aber ein Teil (die Antennen) wird Alu/Metall bleiben müssen... war beim 4er auch so.
Und selbst wenn man den eigentlichen Body komplett aus Carbon fertigen würde, inkl Gewindebuchsen usw. würde keine 50 - 100€ (wie ne einfache Platte) kosten!

[Quelle: http://regmedia.co.uk]
Die Backplate vielleicht, aber ein Teil (die Antennen) wird Alu/Metall bleiben müssen... war beim 4er auch so.
Und selbst wenn man den eigentlichen Body komplett aus Carbon fertigen würde, inkl Gewindebuchsen usw. würde keine 50 - 100€ (wie ne einfache Platte) kosten!

[Quelle: http://regmedia.co.uk]
Zuletzt bearbeitet: