IPod in der Waschmaschine :x was tun?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HellSoldier

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.782
Ja Lieber CBler, nun ist es passiert :( mein IPod ist in der Waschmaschine gelandet :( kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll? :( isn IPod Touch 2 Gen. 32 GB

mfg
Hell
 
AW: IPod in der Waschmaschine :x was tuen?

Hol ihn da mal raus !!! ^^

Trocknen lassen, laaange trocknen lassen.. dann kannst du in 2-3 Wochen mal funktionen prüfen. Wenns nicht geht wegwerfen, weil die feinen Bauteile sich nun viel schneller verabschieden als gewünscht. Eine Reparatur lohnt sich nicht. Ist halt kleinelektro, wie zb ein handy.

lg, fire
 
Rausgeholt hab ich ihn schon xD leider is er auch im Trockner gelandet :( Leider is es nen IPod Touch 2Gen 32 gb der leider Recht teuer ist. also nix mit wegwerfen...:( ich hab jetzt mal apple angefragt^^
 
Weißt du wie warm so ein trockner wird?
Prinzipiell könnte er noch gehen wenn er keine bewegliche HDD hat und wieder ganz trocken wird und keine rückstände von Salzen auf den Leiterbahnen.

@colabär
Aufforderung zu einer straftat!!!!!!!!!!!!!!!!! Versicherungsbetrug nennt man das dann!!!!!
 
Der hat ja keine HDD ist mit Flash Speicher ;) ich lass ihn mal trocknen und dann seh ich weiter^^ ich frag mal bei apfel an :D
 
Ich hab mal nen USB-Stick mitgewaschen. Der funktionierte danach ohne Probleme.
Einfach lange trocknen lassen und dann ausprobieren.
 
Naja 1. testen, vllt. hat man ja Glück, falls nicht entweder colabärs Lösung :D, oder einfach als Garantiefall wegschicken, wenn man Glück hat, merken sies ja nicht ;)

Ich denke dass sich da sonst nicht viel machen lässt, Reperatur kann man vergessen ;) :D (Vllt für 1000€ ;) :D)
 
ich frag einfach und dann werd ich weitersehen ^^
 
@tropenshorty: ich werd mal schauen ob ich vielleicht glück hab und der nicht ausgelöst wurde^^

--EDIT--

Shiteeee :( der Wassersensor is aktiviert :( mist :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das "Problem" mal mit nem Handy.
Erst Waschmaschine und dann Trockner.
Hab es ein paar Tage liegen lassen, auf der Heizung oder in der Sonne, dann den Akku geladen und bis auf das Micro :( geht alles noch.

Kannst das ja zuerst mal versuchen.


Mfg
Kaywalker
 
Du weisst nie, obs noch geht, bis du es getestet hast. Bei mir sind mal 2 Handys in der Waschmaschine gelandet, beide waren im Eimer. Das Nokia von meinem Vater hat allerdings 2 Wochen ohne Probleme im Schnee überstanden. Aber Apple ist ja nicht Nokia... :S
 
Besorge dir im Chemiehandel oder bei ebay 2-Propanol bzw. Isopropylalkohol und lege das Gerät in einer verdünnten Lösung (vielleicht 40% H20) ein paar Stunden ein. Sorge für Bewegung in dem Bad.
Am besten wäre natürlich, wenn du das Gehäuse abbauen kannst.
Ansonsten nach dem Propanolbad an die Luft legen und trocknen lassen. Der Alkohol verfliegt sehr schnell.

Propanol deshalb, weil es Wasser sehr gut bindet und schnell verfliegt.
 
könnte das funktionieren was dasdoenertier sagt? er is ja eh schon hin, soviel macht das ja auch nicht oder?^^
 
Leg's auf jeden Fall wie schon von dasdoenertier und -Ic3C0ld- gesagt in Alkohol ein.
Ansonsten wird der Ipod zwar vielleicht noch zwei Wochen leben, aber danach von innen weg rosten ;)
 
ich hab nochn prob, das display is wahrscheinlich iwie hin :x aber ich werds mal so versuchen ^^
 
Das mit auf die Heizung legen bzw in die Sonne würde ich lassen sonst schmilzt dir das Display bzw das Gehäuse.
Einfach laaaange liegen lassen bzw. den Vorschlag von dasdoenertier befolgen.
 
@colabär: Du weißt schon, dass das Versicherungsbetrug ist und garantiert kein Kavaliersdelikt?
 
Hi,

es soll natürlich nicht in die pralle Sonne, wo es 50Grad+ heiß wird.
Sollte halt gut trocknen können. Das mit dem Alkohol wurde mir damals auch empfohlen,
war aber nicht nötig.

Versuch macht kluch...



Mfg
Kaywalker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top