iPod Touch 4-Erste Infos?

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
ich hab grad auf dieser Seite
http://www.areamobile.de/news/15910...ir-erste-details-ueber-neue-geraete-von-apple
lesen können, das sich ein paar der bisher angenommen Neuerungen beim neuen iPod Touch bewahrheiten(könnten,wissen kann mans nie ;))
So würde er tatsächlich den neuen A4-Prozessor und eine 3Mp-Kamera bekommen, die sowohl Foto- als auch Videoaufnahmen unterstützt.

Welche Neuerungen(evtl in Design&Technik etc.) kommen,könnten wir ja mal hier diskutieren:
Ich glaube, dass er eine neue Hülle bekommt, die in etwa dem iPhone 4 entsprechen könnte und dass er bessere Lautsprecher bekommt, die lauter und klarer sind. Das mit dem iOS 4 ist ja klar.
Was denkt ihr?

mfG,
Lil Moo

EDIT:
Neue Infos, aber wie immer keine Bestätigten. Demnach könnte sogar eine Frontkamera verbaut sein,um das von Apple eingeführte "FaceTime" zu nutzen.

http://www.areamobile.de/news/15878...-geruecht-ueber-kamera-im-neuen-ipod-touch-an

Zuletzt bearbeitet:
Also besitze noch den iPod Touch der ersten Gen. und wenn genug Änderungen da sind, wie z.B Kamera, CPU oder auch das Design des iPhone 4(was mir sehr gefällt) würde ich den neuen Touch kaufen.

Meine Freundin und ich lieben unsere Ipod Touchs (32/64gb)

Würd mich bei der neuen Generation ja schon in den Fingern jucken... spätestens wenn dann neue Apps darauf besser funktionieren als auf dem 3g... obwohl man sagen muss, dass sich die App Entwickler selbst beim Release vom 3g immernoch sehr gut um den 2g kümmern.

Das Designw ird sich auch in zukuft vom iP4 unterscheiden. Der iPod Touch wird sich nicht so stark ändern. Es hinten eine Kamera, wahrscheinlich ohne Flash. Vorne kommt sehr sicher eine. Dann kann man über Wlan und Videotelefonie machen. HW Update ist klar, evt. mehr speicher, aber wohl werden 64 das max. bleiben. Das Retina Display kommt wohl auch.

Ich warte auch bis der iPod Touch der 4. Gen. kommt, auch wenns noch dauern wird... Aber ich finde, der iPod bräuchte noch GPS, schließlich macht das das Gerät erstmal richtig interessant?!

Ja, aber Apple will den iPod ja noch vom iPhone unterscheiden ;). Sonst würde ja keiner 700Euro mehr ausgeben für das iPhone.

n' Abend!

Ich denke mal dass der iPod Touch 4 in etwa diese Neuerungen bekommt:
- A4 Prozessor
- 512MB Ram
- evtl. etwas dünner
- längere Akkulaufzeit
- Frontkamera (ausschließlich für FaceTime)
- die Speicherkapazitäten bleiben denke ich gleich
- der neue Bewegungssensor aus dem iPhone
- Retina Display

Das Gehäuse wird denke ich kein runderneuertes Design wie das iPhone bekommen, da der iPod in seiner aktuellen Bauweise schon ziemlich kompakt ist und bereits alle touch Generationen praktisch das gleiche Design hatten ( Chrom Rückseite ).

All diese Gerüchte um den neuen ipod sind so alt wie die um das Iphone 4 selbst.
Ich hoffe natürlich das der neue ipod ein iphone 4 light wird, werde dann sofort bei erscheinen zuschlagen. Eigentlich ist der ipod 3 schon mehr als gut genug, aber wenn das alles stimmt wird der neue die eierlegende wollmilchsau und das ultimative must have gadget.

spiele auch schon länger mit dem gedanken einen ipod touch oder ein iphone zu kaufen...

da aber das 2 jahre alte iphone 3g zum teil noch immer für 300€ bei ebay weggeht werde ich warten und den touch 4g kaufen. meiner meinung nach die perfekte alternative wenn man ein gerät sucht das alles (bis auf telefon und sms, ok auch gps) wie das iphone kann :)

Das wird der iPod Touch auch immer mehr,mal schauen,wie viele zu den neuen als echte Alternative sehen ;)

Mich interessiert vor allem der Preis, denn laut den neuen Vermutungen (im EDIT) wird der iPod vollgepackt wie noch nie..

Es gibt doch jedesmal Unmengen Vermutungen und angeblich geleakte Informationen und gestimmt hat fast nie etwas.
Kamera sollte es angeblich ja schon im letzten Touch geben, zumindest wurde es groß hinausposaunt, weil ein Hersteller Touch-Hüllen mit Aussparung für eine Kamera vorgestellt hatte.
Persönlich denke ich, dass sie wieder nicht kommt.

Das einzig ziemlich sichere wird wahrscheinlich das CPU-Upgrade sein, um weiterhin bei den Apps mit dem iPhone vorne zu sein. Immerhin wird der Touch immer mehr zu Apple's Spieleplatform ;)
Retina-Display wäre sehr cool, aber ich vermute mal, dass das weiterhin das Kaufargument des iPhones bleiben soll (genauso wie Facetime). Sollte es trotzdem reinkommen, dann hole ich mir endlich auch mal einen.

Das mit der Kamera im letzten Touch wurde ja im letzten Augenblick zurückgenommen,weil die durch die appleinterne Qualitätskontrolle gefallen ist.
Nun lese ich in immer mehr Quellen, dass sowohl Rentina-Display als auch Front- und Rückkamera in den iPod Touch kommen werden.

Wer selbst noch was gefunden hat, bitte hier posten.

Soweit ich weiß ist die nicht durchgefallen, weil es war ja eine Kamera die Apple schon vorher verbaut hat, sondern weil der iPod so einfach zu teuer in der Herstellung wurde...

Aber nun sollte es klappen dass nicht nur eine Kamera dirn ist sondern wohl gleich zwei...

Retina kommt wohl auch fast sicher

display wär für mich ein kaufgrund :)
Facetime ist mir eig relativ egal, und schnellere Hardware und mehr Speicher sind immer gut :)

Dann könnt ich meinen ipod 4. gen mal ausräumen :)

Zurück
Oben