Ipod touch 4g wird nicht in iTunes angezeigt!

Firefoxx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
75
Hallo Leute!

Ich hab mir den neuen Ipod touch 4 gekauft und mir auch gleich das neuste iTunes runtergeladen. Da kam aber immer die Fehlermeldung "iTunes hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!", weshalb ich nach einer Lösung gegoogelt und dann gelesen hab, dass man mit der Version 9.0.2 keine Probleme hat. Bei dieser Version kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber wenn ich den Ipod anschließe wird er nirgendwo in iTunes angezeigt...

Braucht man eigentlich erst einen iTunes-Account um den Ipod anzeigen zu können?

Es ist mein erstes Gerät von Apple und ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es so schwierig ist sich da zurechtzufinden... :rolleyes:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, sodass ich meinen Ipod endlich benutzen kann!

lg Firefoxx

PS.: Ich hab Windows 7 (32 Bit) ;)
 
Warum er nicht angezeigt wird, das kann ich dir nicht sagen.

Bei mir läuft iTunes allerdings auch absolut stabil. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der aktuellen Version (10.1) Das ganze unter Windows 7 (32bit, 64bit) und Windows XP. Wahrscheinlich ist bei der Installation schon was schief gegangen.

Du brauchst keinen Account bei iTunes um den iPod anzuschließen!
 
Einfach aktuellste iTunes Version von der Apple Homepage laden und nochmal installieren, zuvor deine alte richtig deinstallieren!, ipod anschließen und dann gehts auch, mit einer alten wird das nichts!
 
Hallo,
dein iTunes-Problem ist eingentlich recht einfach zu erklären.

Du musst irgendwie versuchen die Version 10.0.1.22 auf deinem PC installiert zu bekommen (hat auch nicht s mit Windows 7 32-bit zu tun, Apple's iTunes läuft auch unter WinXP 32-bit oder Vista 32-bit).
Die 9.0.2- iTunes-Version kennt ja noch gar nicht deinen iPod 4. Generation. Das hat mit dem installierten Apple Mobile Device Treiber zu tun. Der wird standartmässig unter Windows... Version ist egal im Pfad C:\Windows\system32\DRVSTORE\usbaapl_5BE1FFFC4... Rattenschwanz hintendran usw. gespeichert und nennt sich usbaapl.sys mit der zugehörigen usbaapl.inf-Datei und der usbaaplrc.dll-Datei sowie einer USBAAPL.CAT-Datei

Soviel ich weiss ist die aktuellste inf-Version die Versions-Nummer 07/26/2010.6.0.9999.50

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Ich denke es liegt an deiner Win 7-Version wenn dann die aktuellste Apple iTunes Version nach Installation und Doppelklick mit Fehlermeldungen quittiert. Warum die 9.0.2 bei dir keine Probleme macht kann ich dir leider auch nicht erklären.
Also auf meinem Win 7 32-bit System läuft die 10.0.1.22 iTunes Version ohne Probleme.
Jede iTunes-Version lief bei mir bisher ohne nennenswerte Probleme wenn ich meinen iPod Touch über iTunes synchronisieren wollte.

mfg GFR ;)
Ergänzung ()

Hallo,
dein iTunes-Problem ist eingentlich recht einfach zu erklären.

Du musst irgendwie versuchen die Version 10.0.1.22 auf deinem PC installiert zu bekommen (hat auch nicht s mit Windows 7 32-bit zu tun, Apple's iTunes läuft auch unter WinXP 32-bit oder Vista 32-bit).
Die 9.0.2- iTunes-Version kennt ja noch gar nicht deinen iPod 4. Generation. Das hat mit dem installierten Apple Mobile Device Treiber zu tun. Der wird standartmässig unter Windows... Version ist egal im Pfad C:\Windows\system32\DRVSTORE\usbaapl_5BE1FFFC4... Rattenschwanz hintendran usw. gespeichert und nennt sich usbaapl.sys mit der zugehörigen usbaapl.inf-Datei und der usbaaplrc.dll-Datei sowie einer USBAAPL.CAT-Datei

Soviel ich weiss ist die aktuellste inf-Version die Versions-Nummer 07/26/2010.6.0.9999.50

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Ich denke es liegt an deiner Win 7-Version wenn dann die aktuellste Apple iTunes Version nach Installation und Doppelklick mit Fehlermeldungen quittiert. Warum die 9.0.2 bei dir keine Probleme macht kann ich dir leider auch nicht erklären.
Also auf meinem Win 7 32-bit System läuft die 10.0.1.22 iTunes Version ohne Probleme.
Jede iTunes-Version lief bei mir bisher ohne nennenswerte Probleme wenn ich meinen iPod Touch über iTunes synchronisieren wollte.

mfg GFR ;)
 
Danke schon mal für die ganzen Antworten! ;) Ich werd jetzt aber erst mal ausschlafen und mich erst morgen wieder mit dem Thema befassen... :D

n8
Ergänzung ()

Ich hab einfach nochmal die neuste Version installiert und jetzt klappt alles! War wohl einfach nur ein Fehler beim Installieren gewesen... :)
 
Zurück
Oben