iPod Touch Frage

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen iPod Touch zu kaufen, da ein normaler iPod mit 8GB grad mal 40 euro weniger kostet ...

nun komm ich aber zu einer sehr wichtigen frage, bezogen auf meinen anstehenden urlaub in Barcelona:

Kann ich OHNE Wlan (Wi-Fi) bei "Maps" z.b. kaffe oder hotel eingeben und er zeigt mir diese an?

Kann ich OHNE Wlan (Wi-Fi) bei "Maps" eine straße angeben und er zeigt mir auf der karte einen punkt an (Stadtplan ersatz)

hoffe ich könnt mir helfen ;D

#mfg, florian :)

redest du von Google Maps?

Das holt sich die Karten aus dem Internet, und das per WLAN

Das ist natürlich schlecht .... und gibt es villeicht ein program wo ich offline Karten betrachte kann?

#mfg

per Jailbreak lässt sich da bestimmt das nötige Kartenmaterial auf dein touch laden. .

JO also mit Jailbreak gibt es bestimmte Porgramme ansonsten kannse dir nichts anschaun... beim iPhone ist das was andres...da das iphone ein gps sender hat... aber in großstädten in der Innenstadt habe ich mich auch schon mit googlemaps navigiert ...weils da so viele hotspots gibt hat er den aktuellen standort immer aktualisiert. für google maps ist das ja egal ob das wlan mit pw ist...

Eine Möglichkeit wäre xGPS, damit kann man sich die Google Maps-Karten per WLAN auf den iPod laden und dann auch offline nutzen. Jailbreak ist dafür erforderlich und die KArten fressen extrem viel Speicher.

ja kannst dir auch ausm AppStore diverse kleine Programme laden mit denen das möglich ist..

unter anderem das schon genannte...

Zurück
Oben