Ipod Touch und Magnetverschlüsse

Andre1508

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir heute einen Ipod Touch gekauft und dazu gleich eine passende Lederhülle.Nun hab ich allerdings bemerkt, dass die Ledertasche einen Magnetverschluss hat.Im Netz ist ja eine heftige Diskusion am gange ob denn die Magneten in solchen Taschen die Hardware im Ipod beschädigen können oder nicht.Mittlerweile bin ich total verunsichert und traue mich gar nicht den Ipod in die Tasche zu stecken.Mit dem Hersteller der Tasche hab ich auch schon Kontakt aufgenommen und warte noch auf eine Antwort.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema und kann mir sagen obs denn wirklich so gefährlich ist?:confused_alt:

Naja da sollte sich eigentlich nicts tun... ist ja ein Flasch Speicher drin ... habe die Tasche auch ... muss aber dazu sagen das ich jetzt meinen 3.ten Ipod binnen 1 Jahr hatte... der erste Stürzte immer ab beim zweiten ging dann irgendwann das W-Lan net mehr... aber ob man das auf die Tasche schieben kann .. ich weiß nich...

ich bin ausversehen mit einem Permanentmagnet an meinen ersten iPod gekommen... Dieser hat dann genau 2 Tage kein Muks mehr gemacht. Allerdings ist er dannach aus Wunder wieder angesprungen.

Diese kleinen DingspieselMagneten werden allerdings nichts anrichten ;) Kannste ganz beruhigt reinstecken.

LG

Wenn die Magneten wirklich schaden würden, würde kein Hersteller solche Taschen auf den Markt bringen. Die müssten dann ja Angst haben dass Apple was dagegen unternimmt.

Danke für die Antworten.Der Hersteller der Tasche hat mir mittlerweile folgendes mittgeteilt: Die Magneten in der Tasche sind zu schwach um den iPod zu gefährden.
Früher gab es Probleme, dass der iPod ausging. Dies lag allerdings daran, dass man die Klappe der Tasche zu kräftig runtergeklappt hat und die Klappe dann auf den Ein/Aus-Schalter gedrückt hat.
Dieses Problem wurde mit einer Neuentwicklung der Tasche behoben.
Es besteht also keinerlei Gefahr für den iPod.

Ich denke ich werde die Tasche jetzt einfach benutzen, hab ja noch Garantie auf das Gerät :D

Zurück
Oben