Ipod Touch--> VoIp? ---> Mikro?

FAN4TIC

Lt. Commander
hallöle!
Ich hab mal irgendwo gelesen, (touch-mania.com oder apfelticker.de , k.A. ) das man mit dem Ipod Touch 1G/2G über Wifi mitm Mikro telefonieren kann, es soll eine Software erschienen sein die das kann!
Nun habe ich ein paar Fragen:

1.) wie heißt diese Software
2.) ist sie kostenlos?
3.) Qualität? wie siehts damit aus?
4.Brauch ich ein spezielles Mikrofon? der Ipod Touch 2G hat doch einen normalen 3,5mm Klinkenanschluss oben für die Kopfhörer.. kommt da das mikro hin? Wenn ja kann ich doch einfach mein normales Heatset nehmen und den Mic Anschluss dranmachen? oder wird son mikrofon gebraucht welches unten angebracht wird? *confused*
5. Wo kriegt man das Mikro wenn es ein spezielles ist?

Bitte um Aufklärung

Fan4tic

AW: Ipod Touch--> VoIp? ---> Mikro???

VoIP funktioniert auf dem iPod Touch 2G. Auf dem 1G funktioniert das zwar auch aber nur sehr kompliziert, also nicht umbedingt für den nomal Consumer ...

Software dazu gibt es haufenweise im AppStore. Nimbuzz zum Beispiel, ist kostenlos.

Ein Headset gibt es von Apple das du einfach an die 3,5 Klinke reinsteckst.
Einmal die hier --> Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon
und einmal die hier --> Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon

Alles was du dann noch brauchst ist zum Beispiel ein Skype Account oder ähnliches.

Wie das dann aber mit der Qualität aussieht kann ichnicht sagen...

@impressive

:confused_alt:

@topic
kann leider nichts hierzu beitragen

kann ich net mein normales mic + lautsprecher nutzen?=

Hallo,

Wie man sehen kann, besitzt die Klinke des iPhone Headsets genau eine "Leitung" mehr...

Auf dem Bild kann man rechts eine normale klinke sehen und links eine vom iPhone Headset.

iphone_sized_plug_and_larger_plug.jpg

Die iPhone Klinke ist jetzt folgendermaßen aufgeteilt:

• der erste Teil (spitze) ist zuständig für den linken Audiokanal.
  • der zweite Teil ist für den rechten Audiokanal zuständig.
  • der 3te Teil ist für das Mikrofon
  • der letzte Teil ist der Masseanschluß, den das Mikrofon, der rechte und der Linke Audiokanal benutzen.
LG

also würde mir beim normalen Hörer das Mic fehlen...
verstehe....

Um welche Generation handelt es sich dabei?

Wenn du versuchst ein normales Headset an den iPod Touch der ersten Generation anzuschließen,wirst du keinen Erfolg haben.

Die Unterstützung dafür bietet erst der iPod Touch der 2ten Generation.

LG

öhm?
kann ich mein normales Heatset vom PC an den 2G anschließen?
Oo wenn ja brauch ich die kopfhörer Micro kombi oben dann gar nicht :D

Normale PC Headsets haben 2 Stecker-->
  • 1 mal 3,5mm Klinke für die Kopfhörer
  • 1 mal 3,5mm Klinke für das Mikro

Da es nicht möglich ist, 2 Stecker an den iPod anzustecken ist das so einfach nicht möglich.

Mit einem Jailbreak gibt es allerdings (Beispielsweise für Skype) eine Modifikation, die es erlaubt, ein normales Mikro anzuschließen und die internen Lautpsrecher des 2Gs für die Sprachausgabe zu nutzen.

LG

ich bin wieder da :D *freu

Ich hab ne frage zu Skype und ich wollt kein extra Thread aufmachen.
Und zwar hab ich mir Skype gezogen, das Heatset von nem Kollegen ausgeliehen, zum testen und hab mich registriert.
Ich wollt aus Spaß einfach mal zuhuase anrufen (dahcte ich hab kein Guthaben) aber ich konnte anklingeln lassen. LOL? hab ich iwi ein Startguthaben oder zahlt dann der Anehmer des Anrufs?

@ Kingfishers erläuterung zu der Polbelegung:
Hab bei Wiki das hier gefunden:

377px-3mm5_jack_4.svg.png

L = Linkes Tonsignal
R = Rechtes Tonsignal
AUX = Zusatzsignal
GND = gemeinsame Masse (Rückleitung)

Auch oft in Verwendung mit getauschten Polen von AUX und GND - z.B beim Apple Ipod Touch 2G

Dann kann man Standartheadsets mit einem 4-poligen Anschluss doch garnicht benutzen, oder?

Sry für Leichenschändung, hoffe es liest noch jemand.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
bitte um Hilfe bei meinem Problem: suche für meinen Ipod Touch 1G eine Möglichkeit um skypen zu können!

"kampffrikadelle" hat schon erwähnt dass "VoIP funktioniert auf dem iPod Touch 2G. Auf dem 1G funktioniert das zwar auch aber nur sehr kompliziert, also nicht umbedingt für den nomal Consumer ..."

Wie sieht diese Komplexität bitte aus?

Hab bei Ebay schon ein Mikro für 1G entdeckt, aber jetzt gibt´s dieses Mikro nicht mehr (war zum Anstecken an den breiten Ipod-Anschluss auf der Unterseite.

Danke im Voraus um eure Mithilfe

Ich denke wenn du die neue Firmware hast würde es auch gehen... weiß da allerdings nichts Genaueres

nachdem apple nix dazu sagt, bezweifle ich, dass du blos wegen der neuen firmware jetzt ein normales mic benutzen kannst.
@kingfisher was ist denn das für eine jb app, mit der ich dann ein normales mic benutzen kann :D
eine frage hättich da mal: und zwar, bevor ich os 3.0 und/oder jb drauf hatte konnte ich meine gesprächspartner in skypewenigstens höhren, jetzt geht das irgendwie nicht mehr???:( hat das damit zu tun, dass als ich skype zum ersten mal nachdem jb gestartet habe irgend so eine meldung mit skype ist nicht für modifizierte iphone os blablabla:D kam zu tun, sry für die miese rechtschr. gramatik, bin aber am ipod und habe den überblick verloren :D

@KingfisherOK

->Mit einem Jailbreak gibt es allerdings (Beispielsweise für Skype) eine Modifikation, die es erlaubt, ein normales Mikro anzuschließen und die internen Lautpsrecher des 2Gs für die Sprachausgabe zu nutzen<-

wie heisst das programm und wo finde ich es also bei installous oder cydia?

Zurück
Oben