IPTV - welcher Anbieter günstig?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.094
Hallo Leute,

ich suche einen IPTV-Anbieter. Leider ist bei meiner Wohnung nur ein Antennen-Anschluss vorhanden, weder Satellit noch Kabel.

Von DVB-T verabschiedet sich die RTL-Gruppe (und vermutlich bald auch ProSieben) ab Juni. Auch wenn RTL jetzt nicht zu meinen favorisierten Sendern gehört, die Möglichkeit dieses zu empfangen hätte ich trotzdem gerne ;)

Also bleibt nur noch: IPTV-Anbieter.

Ich möchte die öffentlich Rechtlichen (insbesondere ARD, ZDF, ZDF Neo, ARTE) sowie mindestens die privaten Sender ProSieben und RTL-Gruppe empfangen können.

Daneben sollte es möglich nicht all zuviel kosten ;)

Was für Möglichkeiten habe ich da?
(VDSL Anbieter ist auch noch nicht ausgewählt, wird aber kommen)
 
Dass bei vermieteten Wohnungen keine Sat-Schüsseln erlaubt sind habe ich ja auch oft erlebt - aber du bist dir ganz sicher, dass es nicht die Möglichkeit gibt Kabelfernsehen zu bekommen?
Meine Vermieter haben bisher immer den Kabelanschluss als Teil der Hausnebenkosten mit abgerechnet damit jeder genug Kanäle empfangen kann ohne Sat-Schüssel.
Ich würd bei zB Kabeldeutschland (evtl auch Unitymedia, je nach Region) anfragen und denen einfach mal deine Adresse sagen. Diese Anbieter können sehen welcher Anbieter die Vermietungsrechte der Kabel zu deinem Haus hat und wissen dann, ob sie dir Kabelfernsehen anbieten können oder nicht. Zumindest weißt du dann ob tatsächlich überhaupt kein Kabel zum Haus liegt - was ich kaum glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein SAT darfst und kein Kabelfernsehen hast bleibt dir nur Telekom VDSL mit IPTV oder von Vodafone. Die Telekom langt aber ordentlich hin bei den Preisen. Ohne VDSL würde ich aber überlegen wie es bei dir mit Bandbreitenbedarf aussieht. Ein SD Kanal benötigt bis zu 5MBit/s, ein HD Sender dann schon 10MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone bietet leider kein VDSL an meiner Adresse an, und fällt somit weg.

(Kabel wäre schon verfügbar - nur wird es nicht über die Nebenkosten abgerechnet, womit es mich nochmal 19€ im Monat kosten wurde)

Da hatte ich die Hoffnung, eine IPTV-Lösung wäre günstiger als Kabel ;)

Ok, bei Entertain hätte ich kosten von 53,89 € Monatlich.
Kommt somit teurer als VDSL von 1und1 + Kabelanschluss :(

Wenn auch nur 4€ teurer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Balkon.
Unauffälliges montieren einer Sat Antenne deswegen leider nicht möglich ;)
 
Zurück
Oben