Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben noch eine native IPv4 Adresse. So viel ich weiß wird ja zu IPv6 getunnelt, aber anscheinend ist das bei mir nicht der Fall, oder bin ich doof?
@madmax2010
Unseren Vertrag haben wir beim Erstbezug bei Chello gemacht. Danach wurden die entweder von UPC übernommen oder wir sind gewechselt, das ist zu lange her. Seit der Fusion von UPC mit T-Mobile sind wir bei Magenta.
Potentielle Fehlerquellen: IPv6 am Client deaktiviert oder komische Config bzgl. IPv6 im Router.
Alternative Erklärung: Provider bietet kein IPv4. Wenn Vertragsabschluss schon angeblich so lange her ist und der damalige Provider v4 only hatte dann kann ich mir gut vorstellen, dass Bestandskunden einfach ohne Anpassung mitgeschliffen wurden.
Ich stelle jetzt mal die offensichtlichste Frage: WARUM fragst du dies uns? Denn bisher liest es sich so, dass du NUR hier nachfragst. Erster und zwar allererster Ansprechpartner sollte der Provider sein.
Es gibt diverse Seiten für IPv6 Tests bzw. von IPv6 only Seiten. Erstbester Treffer: https://ipv6.cybernode.com/list-of-ipv6-only-sites
Teste diese. Mehrere davon! Klappen diese nicht: Ticket beim Provider eröffnen. Problem: Webseite X, Y und Z nicht erreichbar.