Iqon Digital

TossExecutor

Ensign
Hallo zusammen,

nicht sicher ob das hier die richtige Stelle im Forum ist, aber mich würde eure Meinung zu Software interessieren, die automatisch den PC optimieren soll. Mir wurde Iqon Digital von einem Streamer auf Twitch empfohlen, der dazu folgende Werbung macht (er hat eine Partnerschaft mit denen):

IQON's PC Performance Optimization is now available in their recently released app! Download for a fast, lightweight live PC info app that allows you to analyze and compare performance in all your games. Optimize your entire PC for gaming in a single click, gaining 20-40% FPS and reducing stutters in minutes.

Leider gibt es keine Möglichkeit das Ganze kostenfrei zu testen. Ich kann höchstens ein Ticket schreiben mit den Wunsch zum refund, wnen ich unzufrieden bin. Naja lassen wir das mal so stehen.

An sich wäre das ja cool, wenn ich wirklich 20-40% FPS mehr haben würde, nur finde ich ein Abo-Modell dafür unangebracht. Ich frage mich auch was das Programm alles anpassen will. Habt ihr mit solcher Software vielleicht Erfahrung? Finger weg oder kann es sogar ganz gut sein?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten! :)

Finger weg. Schlangenöl.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, F1database, kartoffelpü und 2 andere
So etwas lohnt nicht. Man kann ein paar Prozent herausholen, wenn man weiss was man tut, Teilweise auf Kosten der Lebensdauer. Geld softwareseitig dafür auszugeben ist meines Erachtens nicht sinnvoll. Meist kann man dafür auch einfach aufrüsten.

UFOs, das Monster von Loch Ness und Software, die magisch mehr FPS aus dem nichts zaubert gibt es nicht.

Ich check die Verschwörungstheorie auch nicht "Die Hardware Hersteller / microsoft haben dich angelogen. Mit Unserer Abo Software holst du mehr FPS als bei sprung von einer 5080 auf eine 5090 raus.
Trust me Bro.
Oder wie sind so tools zu verstehen

TossExecutor schrieb:
Mir wurde Iqon Digital von einem Streamer auf Twitch empfohlen,
Software die dir leute auf Youtube empfehlen solltest du meiden.
Spart Geld und du verschwendest
Aktuell versuchen sie ja mal wieder das blaue vom Himmel zu lügen um mehr Zuschauer mit VPN Abos zu scammen

TossExecutor schrieb:
hat eine Partnerschaft mit denen
und genau das ist die red flag

Das hier ist wenigstens kostenfrei:
https://downloadmoreram.com/

Zuletzt bearbeitet:
@F1database sry bisschen spät die Antwort :D der PC ist von 2021.

1744030013492.png

und FPS im Spiel sehen bei großen Sieges (tausende von Spielern) so aus:
1744030101891.png

also habe zwischen 25 und 45 FPS, bei normalen content wo es weniger Spieler sind so zwischen 60 und 80 und wenn ich sowas wie dungeons machen mit nur 6 Spielern habe ich ich FPS Zahlen von 130+. Ich vermute das Spiel ist CPU-lastig und die bei mehr geladenen Spielern sinken die FPS bei allen.

Ein bisschen habe ich schon in den ingame Spieleinstellung optimiert, aber konstant 60+ bei solchen mega events kriege ich leider nicht hin.

Zurück
Oben