• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

J_RN schrieb:
...

Dann noch das Thema VR?
Wird VR von guten Sim-Racern eingesetzt? Wird es irgendwann sogar denn Zwang zu VR geben, um die Veranstaltung für alle noch realistischer werden zu lassen? Im Moment verzichtet man doch lieber darauf, da es zu viele Unanehmlichkeiten mit sich bringt und am Ende eher das eigene Potential hemmt.

Wenn ich so in den Simracing-Foren unterwegs bin teilt es sich ziemlich in VR- und Triple-Screenfahrer. Auf der SimExpo 2019 wurde seitens der Veranstalter ein Triple-Screensetup in Kombination mit Motionrig gefahren... identisch für alle Teilnehmer! Auch im Frühjahr in Leipzig beim Porsche iRacing-Cup wurde mit einem klassischen Rig gefahren (Single-UltraWidescreen ohne Motion).
Ich denke das wird bei den organisierten "Vorort"-Veranstaltungen noch länger der Standard bleiben und entsprechend werden große Teams wie Core/ Pure/ Heusinkveld und co. auch weiter so trainieren und fahren.
Die langjährige internationale Ikone Greger Huttu ist sehr, sehr lange ohne ForceFeedback und co gefahren und war immer einer der Schnellsten.
 
Moin!
Nachdem ich nun meine DPVR habe und äußerst zufrieden bin, möchte ich nach meinem Urlaub beim Black Friday 1 Jahr für iRacing zahlen.
Meine Hardware:
CSL Elite Bundle mit PS4 Wheel & F1 Wheel
Loadcell Kit (Wird evtl am Black Friday gekauft) Komme bis jetzt aber auch ganz gut ohne klar in anderen Games.
Hab mich daran gewöhnt.

Rig ist das Motedis und VR Brille die DPVR E3 4K.
Monitor ist ein Full HD TV - nur zum einstellen.

Nun stellen sich mehrere Fragen.
1. Ich habe mal gehört das man sich iRacing klemmen kann wenn man nicht mindestens eine DD1 Base hat.. stimmt das? Die ist mir zu teuer weil ich noch nicht weiß wie ich es wirklich nutze.
2. Ich habe iRacing mit Steam verknüpft.. Allerdings habe ich nie über Steam gekauft und das Spiel startet normal auch ohne Steam aber in Steam steht dann "snickii spielt iRacing". VR spiele ich nur über Steam VR.
Ist es denn überhaupt möglich das über Steam VR zu zocken? Habe noch nie probiert es direkt in Steam zu starten.
In Steam selber habe ich ja gar nix bezahlt.
3. Wo schaut ihr nach Settings? Für Wagen und Wheel

Als Info: Würde gerne erstmal den Mazda Cup ein bissl fahren und später dann irgendwann in Richtung GT3 oder Open Wheeler. Open Wheeler machen mir eigentlich am meisten Spaß in VR.
 
@snickii
1. Du kannst problemlos mit jedem wheel fahren
2. Du kannst dir bei iracing direkt einen Key generieren lassen und damit iracing in deine steam library adden. Das ist aber nicht zwingend erforderlich. Ob iracing auf Steam VR zugreift sobald dieses dort integriert ist kann ich dir leider nicht sagen.
3. Es gibt diverse Anbieter für Settings bzw. Setups für die unterschiedliche Serien. Die bekanntesten dürften wohl Craig und VRS sein. Beide alllerdings kostenpflichtig, lohnt sich aber.
Diese Setups brauchst du aber erst bei schwierigeren Klassen, würde mal gehaupten ab GT. Für Mazda oder skippys brauchst du keine custom setups.

Iracing hat eine sehr sehr tolle Community und ein eigenes Forum. Da findest du wirklich alles an Informationen. Ob es bezüglich VR ist oder auch Setups, die Leute sind unheimlich kollegial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
1: Es gibt Leute mit 6-8k irating die mit einem G27 oder G29 und den normalen Pedalen fahren. Hardware wird völlig überbewertet was zumindest das Thema Schnelligkeit anbelangt. Hab auch die CSL Elite PS4 und damit ist iracing wirklich gut zu fahren. Mehr geht natürlich immer.

3. Craig Setup Shop, VRS und Pure Driving School sind die wohl populärsten. Ich benutze aktuell Craig, weil man dort mit Twitch seinen Prime Sub benutzen kann, um "kostenlos" die Setups von ihm zu bekommen. Pure hatte ich auch mal testweise, war gut, aber für mich kein großer Unterschied zu Craig. Angeblich soll es da am BlackFriday aber eine gute Aktion geben, wodurch man nicht die 10 € pro Monat zahlen muss, da werde ich wohl nochmal testen.

Beim Rest stimme ich n3os zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Danke für eure Antworten, hört sich alles gut an. Wegen Steam VR werd ich dann einfach mal die Community fragen. Prime habe ich übrigens auch, das würde sich dann ja anbieten später. Erstmal muss ich sowieso Rookie fahren.
 
iRacing ist vorallem mit einem Motion Cockpit genial. Weder ACC, oder RaceRoom geben diese Streckendetails an die Aktuatoren.
Was mir allerdings fehlt, ist die KI. Aktuell fahre ich nur Testrunden, da ich keine Online Rennen mag.
Die Simulation der Fahrzeuge und das Gefühl in meinem 3Motion Rig ist aller so genial, dass ich mir den gesamten Content bei iRacing zugelegt habe.
Ich finde, wenn man sich mal iRacing gewöhnt hat, möchte man nichts mehr anderes fahren.
 
Darf man das hier posten?

Habe mich mal als Content Creator versucht und überlege das regelmäßig zu machen. Gerne lese ich Kritik... Immerhin geht es ja um iRacing und ich bin wohl der größte iRacing Fan :)
 
Schönes Video, scheinst ja richtiger Freak zu sein was iRacing betrifft. :p
Hab gestern auch angefangen und bin direkt im Mazda die ersten Runden gefahren.

Macht richtig Laune, hab dann aber erstmal mein Wheel richtig eingestellt und man spürt die Strecke nun schön.
Die "alte" Grafik fällt in VR mit der DPVR gar nicht auf, ist alles schön scharf.. einfach geil wenn man alle Details lesen und sehen kann.

Ich denke ich werd heute und auch vermutlich morgen noch Trainingsrunden fahren.
Am Ende der Woche dann vielleicht mal mein erstes Rennen aber werd die ersten Male schön vorsichtig fahren.
Die Platzierung ist mir dann erstmal egal.
 
Als Tip: Bei den Mazdas gehts teilweise zu wie im Krieg. WEnn du schnell auf dein D Rating willst, fahr gar keine Quali Runde, fahr als letzter gemütlich hinterher. Versuch einfach keinen Incident zu bekommen. Das machst du 4-5 mal und bist dann schon D. Damit würde ich dann wie du beschreibst vorgehen: Training --> Rennen :)
 
@man1ac danke für den Tipp, hab’s auch bis jetzt meine ersten 3 Rennen so gemacht. Bekomme immer ein + an iRating. Im letzten Rennen war ich sogar 5. von 12.

Meistens fahr ich sowieso an vielen vorbei weil die sich meistens drehen. ;) Diese Idioten. :p Die übertreiben es halt direkt.

bei diesem Legendarys Cup den man Oval fährt.. hab ich nun auch schon mehrmals fehlerfrei die Rennen beendet. Ich finde den recht angenehm, man muss eben nur aufpassen wenn sich irgendwer dreht weil viel zum ausweichen gibt es dann nicht.
Wenn ich sehe das sich einer wirklich schnell nähert fahre ich einfach weiter außen.. da kann man an sich schön unfallfrei durch.

Mir ist aufgefallen das es gar nicht so viel Mazda Rennen gibt, aber der Legendarys Cup geht eigentlich immer. Ebenso wie WRX und dieser Pickup Cup (aber aktuell beides nix für mich)

Ich liebe Rallycross aber das ist Mord und Totschlag in Rookie denke ich. Da kann ich auch gleich direkt gegen die Wand fahren.

Edit: könnte kotzen!! Steht ein vollhonk in der 8 runde mitten auf der Straße hinter der Kurve ... alter... natürlich hat’s mich komplett zerlegt ... vorher alle 8 runden 0/17 oh man.. so deprimierend

denn war da die ganze Zeit einer vor mir den ich mehrmals hätte überholen können aber hab mich nicht getraut. Der hat nämlich vorher 2 andere kurz hintereinander abgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hat eigentlich jemand neue Infos zum Single Player? Wäre für mich mich Abstand das wichtigste Feature.
 
Wer lesen kann..... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Die Strecken der einzelnen Events wechseln ja wöchentlich oder? Welcher Tag in der Woche ist das immer?
Immer nach den Wartungsarbeiten? Sieht man irgendwo welche Strecke als nächstes kommt?
 
Jede Serie hat einen Plan da steht von wann bis wann was gfahren wird.
 
Ich hatte bei iRacing noch nie so viel Spaß! Der AI Modus ist einfach genial.
Endlich kann ich das Rennen einfaxch wieder neu beginnen, wenn ich gegen Wand gefahren bin.
Hat den von euch schon jemand getestet?
 
Oh oh jetzt mit dem neuen Reifenmodell ist es noch schlimmer in Rookie. Nach den ersten 2 Kurven steht die ganze Strecke voll. Meistens drehen sich 7-8 Wagen. Bin natürlich die ersten beiden Rennen in jemanden reingefahren aber bei den nächsten Rennen halte ich mehr Abstand.

Wie ist denn die AI? Steigt man gegen AI eigentlich auch im Safety auf?
 
Zurück
Oben