• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Da fĂ€llt mir ein, ich muss dringend den Startpost aktualisieren 😅
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K. und steppi
 
Custom AI in iRacing... Beeindruckend... Wieder mal #1

4_roster_attributes.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Andreas_AUT

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: th3o
Das Problem ist doch seit Jahren bekannt. Slides in iRacing abfangen war schon immer GlĂŒckssache bzw. fast unmöglich, wenn man keine Reaktionen wie ein Alien und 5000 h Training hat. Man hat ein ganz kurzes Zeitfenster genau richtig zu reagieren und sofort wieder zurĂŒck zu lenken.
Wobei das neue Reifenmodell echt nochmal einen drauf gesetzt hat. Je nach Auto fÀhrt man 1-3 Runden wie im Regen.

WĂŒrde ja gerne mal ACC testen, hab aber leider nur VR und ne 1070. Da ist der Frust vorprogrammiert.
Aber auch in rF2 macht mir das Reifenmodell viel mehr Spaß. Was weiß ich, was wie realistisch ist. Ich will Spaß haben und werde sicher kein echter Rennfahrer mehr. Diese langsamen Todesslides in iRacing vermiesen einem da echt die Stimmung. NatĂŒrlich kann man einfach mit 95% fahren, aber wo ist da der Spaß? Das PhĂ€nomen, das Chris beschreibt, kann ich genau nachvollziehen. Man fĂ€hrt in eine schnelle Kurve, das Gewicht wird verlagert und schon am Reifensound hört man lange vor dem eigentlichen Slide, dass alles verloren ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
 
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Und noch mehr von iRacing. Da gehts ab mit Content die Tage ^^

 
Inklusive Fanatec Sicker am Wheel ^^

Wieder mal top umgesetzt mit allen Details. Allein wenn ich schon das Data Display sehe. Da können sich andere Sims mal ne Scheibe von abschneiden wo das nur halbgar umgesetzt ist!


 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: steppi und cru5h3r
Definitiv. Wenn die was umsetzen, dann immer mit aller Liebe zum Detail, auch wenn es manchmal noch ein Update oder Optimierungen braucht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
Unmenge an Sim Verbesserungen, Sim Erweiterungen, Features und unerwartet brandneuer Content oder sogar Pre Real Life Release im Falle des BMW M4 GT3...


Tons of new Sim improvements, Features and very fresh content in the last 2 Updates...


2020 SEASON FOUR

https://www.iracing.com/membership/2020-season-four/

This season release includes two new vehicles, three new tracks, driver customization, environmental sounds, NASCAR pit lights, extensive updates for the McLaren MP4-30, paint shop upgrades, League Sessions view, and much more! Welcome to iRacing 2020 Season 4!

Some highlights include:

‱ Chevrolet Corvette C8.R GTE
‱ Dallara P217
‱ Crandon International Raceway
‱ Nashville Fairgrounds Speedway
‱ Weedsport Speedway
‱ Driver Customization
‱ Environmental Sounds
‱ NASCAR Pit-in & Pit-out Lights
‱ McLaren MP4-30 Tire Compounds
‱ McLaren MP4-30 Energy Recovery System Updates
‱ Declare Team Drivers System
‱ Paint Shop Upgrades
‱ League Sessions View
‱ Gained-Time Yield Updates
‱ Five new AI Racing Track Configurations
‱ AI Drivers Utilize Defensive Driving
‱ New Damage Model for Global Mazda MX-5 Cup
‱ New Damage Model System Updates
‱ Cloud and Fog Rendering Improvements
‱ Extensive Tire Damping Updates


Full 2020 Season 4 Release details:

https://boxthislap.org/iracing-season-4-build-2020/




2021 SEASON ONE

https://www.iracing.com/membership/2021-season-one/

Welcome to iRacing 2021 Season 1! This season release is one of our biggest yet, including something for your favorite license type. We have added three new vehicles, two new or fully updated tracks, and three new track configurations! But wait, there's more: tire updates on many cars, multiple tire compounds for the Dallara IR18, competition-focused improvements for the New Damage Model, cross-license racing, the 3D Car Viewer, and much more!


Some highlights include:
‱ Dallara iR-01
‱ Dirt Modified (two classes!)
‱ Lamborghini Huracán GT3 EVO
‱ Cedar Lake Speedway
‱ Long Beach Street Circuit (fully updated!)
‱ Brands Hatch Circuit - Rallycross
‱ Charlotte Motor Speedway - Rallycross
‱ Irwindale Speedway - Figure Eight Jump
‱ Cross-License Racing
‱ 3D Car Viewer
‱ New AI Racing Content (four vehicles and two tracks!)
‱ Tire updates on many cars
‱ Wall proximity aerodynamics effects for a number of stockcars
‱ Custom Competitive Setups for a variety of vehicles
‱ Significant New Damage Model Updates
‱ Night Lighting Improvements
‱ Russian Spotter Pack
‱ Multiple Tire Compounds for the Dallara IR18
‱ New Damage Model added to the Dallara IR18


Full 2021 Season 1 Release details:

https://boxthislap.org/iracing-2021-season-1-release-notes/


Den M4 GT3 finde ich top, sowie auch das es nun mehr und bessere iR Setups gibt.

Auch top:

Welcome to the iRacing User Manual Page!
These documents explain how to get the most out of your new iRacing cars. More vehicles will be added regularly over time, so check back often for frequent updates.


https://www.iracing.com/user-manuals/


 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: steppi
Das mit den Setups hört sich wirklich interessant an. Ich selber tue mir nach wie vor damit schwer, geeignete Setups zu basteln. Daher fahre ich auch so gerne in ACC. Da hab ich mit dem sicheren und dem aggresiven Setup eben schon was, wo ich mich erst mal nur um die ReifendrĂŒcke kĂŒmmern muß und sobald das mal steht, kann ich da trotzdem ganz gut fahren.

Ich muß aber auch zugeben, daß ich diesbezĂŒglich einfach ein fauler Hund bin. Wenn ich ACC anwerfe, will ich einfach nur paar Rennen fahren oder an meinen Rundenzeiten feilen. Und solange ich da noch mehrere Sekunden hinter den guten Fahrern zurĂŒck liege, bringt auch ein optimiertes Setup nichts. Theoretisch weiß ich eigentlich, wo es hapert. Nur die Umsetzung klappt nicht so. Vor allem mit dem Trail Breaking tue ich mir verdammt schwer.

Gutes Neues an euch.
 
Bei iracing habe ich immer die Setups von der VirtualRacingSchool oder PureDrivingSchool genutzt. Viel schneller war ich damit anfangs nicht, aber sehr viel sicherer und konstanter und dann eben auch irgendwann deutlich schneller.

Ich bin gespannt ob die neuen Setups VRS/ PDS obsolet machen.

Dazu kommt ja, dass man bei Iracing meist in Rennen kommt die auf dem eigenen Leistungslevel sind, zumindest in beliebten Klassen.

Bei ACC habe ich mit den Setups mehr Probleme. Klar ein stabiles Setup ist quasi integriert, aber meist bauen die schnell ab so dass die Setups auch bloß nicht KonkurrenzfĂ€hig sind.

P. S.
 
Neue iR Setups im Vergleich mit VRS ect...



Die User Manuals zu Wagen sind einfach großartig und eine tolle ErgĂ€nzung: https://s100.iracing.com/wp-content/uploads/2020/12/UM-Lamborghini-Huracan-GT3.pdf
 
steppi schrieb:
Bei ACC habe ich mit den Setups mehr Probleme. Klar ein stabiles Setup ist quasi integriert, aber meist bauen die schnell ab so dass die Setups auch bloß nicht KonkurrenzfĂ€hig sind.

P. S.
Kannst mir erlĂ€utern, was genau du damit meinst (fett markierter Teil)? Ich verfolge ja derzeit den ein oder anderen Youtuber wegen ACC (Jardier, Mabix, um nur 2 zu nennen). Gerade bei Mabix ist es so, daß er öfter mal Fahrzeuge fĂ€hrt, die er sonst links liegen lĂ€sst und auch kein entsprechendes Setup hat.

Laut eigener Aussage hat er Setups bei Coach Dave Academy gekauft. FĂŒr welche Autos, außer dem Porsche GT3 II, kann ich nicht sagen. Aber er erwĂ€hnt immer eingangs, wenn er nur mit einem leicht angepassten Aggro-Setup unterwegs ist. Lange Rede, gar kein Sinn. Selbst wenn er nur mit dem Aggro-Setup unterwegs ist, fĂ€hrt er idR ganz vorne mit. Von daher verstehe ich da deine Aussage mit dem "schnell abbauen" nicht.

Ich hab mehrfach gelesen, daß abgestimmte Setups quasi wie das Tipfelchen auf i sind. Ist man vorher schon nicht schnell, bringt einem ein gutes Setup auch nicht wirklich weiter. Hat man aber den Dreh raus, bringen einem die Setups eben die entscheidenden Zehntel, um eben das Letzte noch rauszukitzeln. Das BestĂ€tigen mir auch immer die Videos von Mabix.

@A.K.
Thx fĂŒr das Manual. Ist wirklich klasse gemacht.
 
@Tharamur
Prinzipiell ist das auch richtig.
Einem guten Fahrer/ Pro, wie auch immer ist das Setup quasi egal, da es die letzten Zehntel aus dem Auto holt.
Bei ACC bin ich jetzt mal zwei Season wieder in einer Liga gefahren und speziell bei Rennen mit 60-120 Minuten oder mehr starte ich mit Standardseetups (z. B. dem Aggro) recht langsam, dann steigen die Zeiten etwas auf meine Pace an und dann fallen sie rapide ab. Mit etwas Setup kann ich direkt auf meiner Pace los fahren, aber dann baut der Reifen schneller ab weil der letzte Kniff fehlt und dann bin ich 2-3 Sekunden unter meinen Zeiten. Mit dem richtigen Setup lÀsst sich das kompensieren.

Noch besser kann ich es ĂŒber die Jahre bei iracing aufzeigen. Hier bin ich oft Baseline mit kleinen Anpassungen gefahren und war fĂŒr mein Niveau nicht unbedingt langsam, hatte aber immer so ein wenig Eiertanz und war fehleranfĂ€llig. Mit den Setups von VRS bzw PDS war ich auf den meisten Strecken auf Anhieb 1-2 Sekunden schneller und vorallem konstanter und ĂŒber die Zeit kam durch die Sicherheit fast nochmal eine Sekunde. Hier hat es bei mir einfach das deutlich bessere GefĂŒhl und Handling ausgemacht, was mir Konstanz und Sicherheit gegeben hat und damit auch bessere Rundenzeiten. Also ja wenn man schon auf einem gewissen Level fĂ€hrt macht ein Setup nicht mehr viel aus, um so mehr kann es aber einem Durchschnittsfahrer helfen konstanter, sicherer und darĂŒber irgendwann deutlich schneller zu fahren.

Bei Iracing habe ich mich z. B. mit Baseline oft auch darauf konzentriert das Auto auf Kurs zu halten, da es sich fĂŒr mich nicht berechenbar angefĂŒhlt hat und ich jede Runde eher "reagiert als dirigiert" habe. D. h. Ich hatte garnicht die Zeit eine optimale Linie zu finden und mich darauf zu konzentrieren, da ich meist mit dem Auto und nicht mit der Strecke zutun hatte. Mit dem richtigen Setup hatte sich das komplett gedreht. Plötzlich hat das Auto gemacht was ich erwartet habe und ich konnte mich zuverlĂ€ssig auf Strecke und Umgebung konzentrieren, was man schnell an Rundenzeiten, Rennergebnissen und den Inc-Counter gesehen hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NoPCFreak
ZurĂŒck
Oben