• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Achtung ⚠️ Nerd Content für Detail Fetischisten... 😁🤓

iRacing 🔥 Vehicle Dynamics Pr0n 🔥 Holden VF Commodore V8 Supercar - Oulton Park International 😎

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und steppi
 
 
Das R steht für Racemode. Ich glaub die hatten ordentlich Zeitdruck das Ding fertig zu bekommen.
 
iRacing hat auch das Video kommentiert ^^

Btw:

Zum Anlass des Erscheinen der Next Gen Nascar Wagen bekommt man aktuell als neuer Nutzer ein Jahr iRacing Zugang für gerade einmal 20.22$ (16,65€) mit dem Code "PR-2022NEXTGEN" !! Normaler Neukunden Rabatt liegt aktuell bei 40% was 66$ (54€) wären und regulär kostet 1 Jahr 110$ (90€)

Inklusiv Content im Abo ist aktuell: https://www.iracing.com/what-comes-with-membership/

Praktisch alles inklusive um in den mittlerweile sehr abwechslungsreichen Renndisziplinen bei den Rookies im offiziellen Service fahren zu können.

https://www.iracing.com/racing-disciplines/
 
 
Screenshot_920.jpg
 
Wow das iRacing Forum hat ein Update bekommen, ich mochte den Charm vom alten aber gegen neu UI stelle ich mich normalerweise nicht quer bzw. ich mag es fancy. Aber das was die abgeliefert haben ist echt ein Armutszeugnis für die Augen um schnell navigieren zu können zu dem Content den man will.
 
Im Road-Bereich halte ich folgende Neuerungen (ab morgen) für besonders interessant:

- (Wie bereits erwähnt) der neue GT3-Porsche und

- die Erhöhung von 7 auf maximal 8 unterschiedliche Fahrzeuge in einem Rennen

- Red Bull Ring

- die schrittweise Einführung des neuen „4 Tire Offtrack System“ beginnend (neben Red Bull Ring) auf Spa, wo es m.E. besonders Not tut (und Ende Juli die 24h anstehen).

- „Fully updatet“ Spec Racer Ford (Serie im Grundumfang, bzw. Auto muss man nicht dazu kaufen)

- die neuen Fixed-Serien parallel zu den eingeführten Serien mit offenem Setup (wohl wie schon diese Saison VRS & GT3-Fixed mit denselben Strecken und zeitversetzt, so dass man "durchfahren" kann), bzw. Formula VEE als neue open Wheeler-Klasse für Rookies (die also nicht mehr nur den Mazda fahren können).

Das neue Forum gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht. Ich schaue allerdings mit dem PC-Browser drauf, mit dem Smartphone mag es ein Fortschritt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfiFix schrieb:
- die Erhöhung von 7 auf maximal 8 unterschiedliche Fahrzeuge in einem Rennen
Woah... moment.. hab ich das überlesen in den Notes? Wird echt Zeit. Ich hoffe ja das sie dieses Limit bald noch mehr lösen können. Wenn ich da an NES denke oder Multiclass.
 
Nachtrag:

Für Profis: "ABS brake engagement is now logged to telemetry as the boolean"

und bei/für AI-Rennen stehen nun weitere Strecken/-varianten zur Verfügung
Ergänzung ()

@konean (wg nun 8 Autos): Das geht aus der Forumsankündigung zu 6h auf Watkins Glen hervor, bei denen neben dem Lambo und dem M4 auch der neue Porsche gefahren werden kann, und zwar ohne dass ein anderes Fahrzeug gestrichen wurde. Dass das nun generell gilt vermute ich nur, insb. aber auch weil uns Ford und Maca, bzw. alle aktuellen GT3 erhalten bleiben.

btw: Abkürzug "NES" steht für was?
 
Zuletzt bearbeitet:
NES -> Nürburgring Endurance Series aka iRacings Englischer Name für NLS/ oder damals VLN. Bzw es ist ja sowieso ein Namenswirrar was die Bezeichnung angeht :D

Dort sieht es ja aktuell so aus... extrem beschnitten in der Fahrzeugauswahl.
Cars/Classes
GT3 Class: BMW M4 GT3 Prototype, Audi R8 GT3, Mercedes-AMG GT3
GT4 Class: Porsche Cayman GT4
CUP Class: Porsche 911 GT3 Cup
TCR Class: Audi RS 3 LMS TCR
MX5 Class: Global Mazda MX-5 Cup
 
2021 SEASON 03

https://www.iracing.com/iracing-season-03-2021/


2021 Season 3 Release Notes

https://support.iracing.com/support...30-2021-season-3-release-notes-2021-06-08-02-



 
Zuletzt bearbeitet:
 
KI Vergleich der Simulationen...

 
Hallo!

Zum eben/oben von A.K. verlinkten Voll in Fahrt-Video möchte ich anmerken, dass

a) sich die iRacing AI-Rennen noch im Aufbau befinden (dazu sogleich mehr) und

b) (neben Marcus subjektivem Eindruck) die Begründung der Einordnung letztlich nur 2 Argumente nennt, nämlich
aa) Anzahl der Einstellungsmöglichkeiten und
bb) Raceroom-KI kickt den Spieler raus,
Letzteres muss man wohl so verstehen, dass das bei Raceroom signifikant häufiger vorkommt; denn das gibt es natürlich – wenn auch selten – ebenso bei iRacing.

Neben den gezeigten Gegnereinstellungen kann man bei iRacing noch vieles mehr, wie z.Bsp. Tankfüllung der Gegner (nur pro Autotyp/nicht pro Gegner), Tageszeit (24h), (Tages-)Zeitgeschwindigkeit, Temperatur, Wind und Trackstatus einstellen. (Regen kennt iRacing ja generell nicht)

iRacing bietet AI-Rennen erst seit kurzem. Das ist noch lange nicht vollständig oder schon ausgereift. So fehlen noch einige wenige Strecken/-varianten (z.Bsp. Suzuka, Zandvoort) und es sind nicht alle Autos verfügbar (z.Bsp. GTE, LMPx).

Ich hoffe man kann bald aus den Schedules der offiziellen Rennen, neben Test Drive und dem Create a Hostet Session direkt auch passend eingestellte AI-Rennen generieren.

Nach einer mittlerweile deutlich zweistelligen Zahl an Fahrstunden habe ich folgende Kritikpunkte:
- Boxenstrategie/Spritsparen
Wenn man z.Bsp. auf Spa für GT3 eine Stunde Rennlänge einstellt, muss man Spritsparen um ohne Boxenstopp ins Ziel zu kommen. Bis auf einen fuhren meine Gegner alle durch die Pitlane; letzter konnte seine super Zeiten einfach durchfahren und machte so aus 26 noch 27 Runden. Also die AI kann noch nicht spritsparend fahren.
*Nachtrag s.u.
- Überrunden lassen
Die AI Gegner (derselben Fahrzeugklasse) machen beim überrundet werden keinen Platz und ziehen erst recht spät zurück, so dass sie ungünstig bremsen müssen und selbst unnötig viel Zeit verlieren. So fahren keine echten Gegner (auf diesem Niveau).
- Überholen geht noch besser
Wenn die AI-Gegner nicht an mir vorbeikommen, wünsche ich sie mir auf Dauer etwas variantenreicher.
- Zwischenstand speichern
Zwar kann man AI-Rennen mit Pause unterbrechen (Toilette/Anruf etc.), doch leider keinen Zwischenstand speichern (um sie von diesem Punkt wiederholt starten zu können).

Ich denke mit meinen wenigen und anspruchsvollen Kritikpunkten letztlich Werbung für iRacing gemacht zu haben.

---
*Nachtrag
Wenn man z.Bsp. VRS-Sprint üben möchte verbringen die Gegener zu viel Zeit in der Pitlane. Da ich keinen Reifenwechsel erkennen kann vermute ich, dass sie wieder voll getankt werden (also viel mehr als nötig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben