• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

Kennt sich jemand mit Oval aus ? ich bin jetzt in Klasse D und weis nicht so recht was ich als nächstes so kaufen soll. Arca und D und Trucks in C wären ganz nice, aber dann müsste ich ziemlich viel kaufen. Oder macht es Sinn diese Saison nur D zu fahren und dafür alle Strecken zu kaufen ?
 
Hallo itsWinnfield!
Ich fahre nur Road und kenne mich kaum mit der Oval-Sparte aus. Aber vielleicht führst Du noch etwas genauer aus wo Du hin willst, bzw. welche Autos Du am liebsten fährst.

Wenn Du Dir diese Woche die C-Lizenz erfährst (ich gehe davon aus Du weißt wie das geht), kannst Du – ohne etwas dazu zu kaufen – nächste Woche in der Street Stock Series auf dem Lanier National Speedway weiter in die B-Lizenz aufsteigen.

Auch für Oval kann ich den iRacing-Week-Planer (.tmo.lol) sehr empfehlen.

---​
Nachtrag: Erst jetzt erkenne ich, dass bei der Oval D-Klasse gar keine Autos inklusive sind. Sorry.

Zumindest theoretisch könntest Du Dir aber diese Woche - mittels Rookierennen/Timetrails - ein Saftyrating von über 4.0 erfahren und damit in der nächsten Woche - allein mit der Street Sock Series auf dem Lanier National Speedway - die B-Lizenz erfahren. Wenn Du noch einen drauf setzt und auch die bis über 4.0 hoch bringst, könntest Du Dir dann auch einen A-Lizenz-Wagen kaufen und da mit fahren. <= Quatsch, Street Stock ist ja C
 
Zuletzt bearbeitet:
itsWinnfield schrieb:
Kennt sich jemand mit Oval aus ? ich bin jetzt in Klasse D und weis nicht so recht was ich als nächstes so kaufen soll. Arca und D und Trucks in C wären ganz nice, aber dann müsste ich ziemlich viel kaufen. Oder macht es Sinn diese Saison nur D zu fahren und dafür alle Strecken zu kaufen ?
Arca ist die beste Serie um die Grundlagen zu lernen was Oval Racing angeht. Es werden auch quasi alle Typen von Ovalen besucht sowie normale Rennstrecken. Ein Problem ist jedoch, das viele Arca nur als Durchgangsstation sehen, da die Karre sehr schwer zu fahren ist und dadurch nicht wirklich Spaß machen als Anfänger. Jedoch ist die Serie sehr beliebt bei Erfahrenen, dadurch gibt es vor allem zu normalen EU Zeiten einen deutlichen Skillgap in den Grids.

Empfehlung wäre einfach reinzuschnuppern den entweder wirst du das nur als Durchgangsstation sehen oder es wird eine Serie sein wo du immer mal wieder zurück kommst.

In der C Klasse hat man deutlich mehr Möglichkeiten. Die Trucks sind quasi die Beer-League. Zurücklehnen und genießen, einfach zu fahren, immer gut besucht und gute Grids. Am Wochenende in den frühen Morgenstunden bei uns sollte man sich nicht wundern wenn du im Voicechat lallende Amis hörst :evillol:

Die richtigen Nascars stehen glaub ich auch noch zur Verfügung mit der C Klasse. Dort geht es aber etwas drunter und drüber auf dem C Lizenz Niveau.

Ums kaufen wirst du leider nicht rum kommen, da es einfach sau viele Ovale gibt. Vorteil ist aber das Trucks und Nascar oft die selben Strecken in einer Saison fahren und man sehr gute Synergien hat. Arca hat oft andere Strecken die in der Saison nicht von den anderen besucht werden, wenn ich mich korrekt erinnere.

Short Track Racing habe ich bewusst komplett ausgelassen.

Ansonsten hier noch ein Überblick zum planen https://irpa.racestatcentral.com/
 
Hab mir jetzt die Arca Karre und die ersten zwei Strecken dafür gekauft. Irgendwie komm ich mit diesen Planer Seiten nicht zuerrecht :)
Auf dem Plan steht aber auf jedenfall noch die Trucks in Klasse C und dann Nascar in B. Mal sehen ob ich es überhaupt in Klasse A schaffe :D Jedenfalls ist Oval mal ne gelungene Abwechslung zur GT3, ich finds auch irgendwie spannender weil es sehr oft Zweikämpfe gibt. Der Puls ist gefühlt immer auf 180 :)
 
Ich gehe hier noch mal auf den Weekplaner ein, weil es womöglich auch andere interessieren könnte.

Oben mittig-rechts kann man u.a. "Meine Strecken ..." sowie "... Fahrzeuge auswählen" und in den dann aufpoppenden Fenstern die Häckchen bei Deinem Content, bzw. bei dem für den Du Dich interessierst setzen. Im nachfolgenden Beispiel habe ich bei den Fahrzeugen ein Häckchen bei "ARCA Menards Chevrolet Impala" gesetzt. Bitte beachtet auch die Häckchen auf der linken Seite (rote Pfeile).

2021-09-16aPfeil.jpg

Ergänzung ()

Der eigene, bzw. fahrbare Content ist grün hinterlegt. Nun kann man zur Ansicht der ganzen Season auf "Serie" klicken (grüner Pfeil); hier im zweiten Beispiel die "Strecken für Street Stock Series - C".
2021-09-16ARCA-MenardsSeries.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zandvoort und Hoffnung? Ich glaub das ist aktuell nur eine Frage der Zeit bis Zandvoort aktualisiert wird. Der Mercedes Deal sieht Hammer aus. Scheint auch tiefer zu gehen als der mit Williams und Mclaren. Was mich aber wirklich überrascht das es den 2022 geben soll, da bin ich mal gespannt wann wir den bekommen. Sonst waren bis jetzt die F1 Teams sehr vorsichtig was mit aktuellen Fahrzeugen gemacht wurde. 2021 kann ich nachvollziehen da Ende der Saison und neues Regelwerk.
 
Ich hab mich mit den kommenden 22er F1-Regularien noch nicht auseinander gesetzt. Womöglich müssen die Teams zur Kostenreduzierung und um es spannender zu machen mehr offenlegen oder gleiche Teile benutzen?

Den Mitlesern die Codemasters F1-Serie fahren und nun überlegen mal bei iRacing rein zu schnuppern will ich noch schreiben, dass die "Grand Prix Series" (A-Lizenz) bei iRacing zu den weniger frequentierten Serien gehört, also nicht wie z.Bsp. bei GT3 rund um die Uhr alle 2 Stunden (Ferrari Challenge alle Stunde) voll besetzte kompetitive Rennen zustande kommen sondern womöglich nur 3, 4 mal am Wochenende oder auch noch einmal Euro-Abends unter der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der beliebten IMSA Hagerty iRacing Series, bzw. Sports Car Series fliegen ab nächster Season die GTEs raus. Statt dessen fahren fortan statt 3 nun insg. 7 GT3s (GTD) mit (also alle akutellen außer dem Ford).

Ich frage mich, ob die GTEs statt dessen eine eigene Serie bekommen?
 

Anhänge

  • 2021-10-01_092727gte.jpg
    2021-10-01_092727gte.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 220
2022 Season 1 Release Notes [2021.12.06.03]

https://support.iracing.com/support...73-2022-season-1-release-notes-2021-12-06-03-

iRacing 2022 Season 1 has the green flag! This major season release adds a pair of new touring cars, the Honda Civic Type R and the Hyundai Elantra N TC, as well as the Mercedes-AMG F1 W12 E Performance racing machine. The iRacing horizon has expanded to include Scotland’s Knockhill Racing Circuit, Watkins Glen International has been fully re-built with brand new 2021 scan data, and the Porsche Experience Center at the Hockenheimring Baden-Württemberg is open for business with four new track configurations! iRacing also adds the ability to require the use of multiple tire compounds during a race, a new tire scuffing visual effect, and a “Ready to Race!” button to help everyone get back to the action even faster. Our AI Drivers have been busy training up on three new vehicles and NINETEEN new track configurations, and they’re ready to give you a run for the gold. Welcome to iRacing 2022 Season 1!

Season highlights include:

Honda Civic Type R

Hyundai Elantra N TC

Mercedes-AMG F1 W12 E Performance

Knockhill Racing Circuit

Watkins Glen International (Fully re-scanned and re-built for 2021)

Hockenheimring Baden-Württemberg - 4 New Track Configurations for the Porsche Experience Center

Ability to Require the use of Multiple Tire Compounds

Tire Scuffing Visual Effect

New “Ready to Race!” Button in the Simulator

New Damage Model has been enabled on the Dirt Street Stock, Honda Civic Type R

Hyundai Elantra N TC, and the Mercedes-AMG F1 W12 E Performance

AI Racing for THREE New Cars (Dallara IR18, Honda Civic Type R, Hyundai Elantra N TC)

AI Racing at NINETEEN New Track Configurations (Charlotte Motor Speedway - All 6 Non-Rallycross Road Configs, Homestead Miami Speedway - Indy Oval, Indianapolis Motor Speedway - Oval and IndyCar Oval, Knockhill Racing Circuit - All 4 Road Configs, Nashville Fairgrounds Speedway - Oval, Watkins Glen International - All 4 Configs, World Wide Technology Raceway - Oval)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ganz vergessen das die das Baby raushauen :love:

F1 in Bristol :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und A.K.
Ich bin immer noch fest überzeugt, das dies einer der wenigen Dinge ist wo Corona mal positive Auswirkungen hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wtf diese Menschen. Als gäbe es nicht schon genug Beschiss auf der Welt lol

Screenshot_31.jpg
 
Kann mir mal bitte jemand das Abosystem von iracing erklären?
Überlege schon länger mir IRacing zu holen. blicke da aber nicht so ganz durch.
Das Grundspiel kostet 10,90€ bei Steam und dann??
 
Du bezahlt das Abo für Grundsätzlichen Zugang zum System. In diesem Abo gibt es auch einiges an Grundcontent für den Einstieg in der unterste Stufe Rookie Lizenz, teilweise auch D Lizenz. Zusätzliche Fahrzeuge und Strecken liegen bei 11,95$ bzw. 14,95$ (es gibt auch Ausnahmen wie Nordschleife die ist etwas teurer 19,95$).

Vom Prinzip her fokussiert man sich in einer Season auf eine Serie und kauft sich den Inhalt den man benötigt.

Das alles klingt von außen her extrem teuer und bekloppt. Du bezahlt aber für etwas einmaliges, Onlinerennen rund um die Uhr mit Leuten die in deinem Skill Bereich liegen. Hinzu kommt der Wettbewerbsgedanke der omnipräsent ist wie nirgendswo anders. Jedes Rennen fühlt sich bedeutungsvoll an.

Wenn es nur um ein bisschen online Rennen geht lohnt sich iRacing nicht wirklich.

Zum Reinschnuppern am besten irgendeinen drei Monats Promocode nehmen zum vergünstigten Preis (google oder reddit iRacing stehen oft aktuelle Codes für neue Member). Über Steam würde ich gar nichts machen, sondern nur iRacing direkt. Da kann dir der Support auch viel schneller helfen.
 
Zurück
Oben