Carsten
Commodore
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 4.590
Original erstellt von Gehörorgasmus
Was soll ich dazu noch groß sagen und wieso sollte ich einen Link posten.
Ich weiss nicht, aber sonst hast du ja auch zu nahezu all diesen Dingen sofort den passenden Spiegel-Link parat gehabt.
Ich finde selbst nicht gut was da passiert ist aber ich verstehe die Gründe warum es passiert ist , die 180 toten haben nicht nur die Al Quaide auf ihren Konto sondern auch die jenigen die sie dazu treiben sowas zutuen .. überlegt doch nur einmal.
/me hat einmal überlegt und ist zu dem Schluss gekommen, dass absolut nichts derartige Terroranschläge rechtfertigen kann. Deine Argumentation hört sich ein wenig nach der Masche an, die Vergewaltiger des Öfteren vor Gericht abziehen, frei nach den Mottos "Sie wollte es doch auch" und "Ich bin ein Opfer meines Umfeldes".
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Ein Mensch hebt sich gerade dadurch von instinktgesteuerten Lebensformen ab, dass er in der Lage ist zu reflektieren und nicht wie eine in die Enge getriebene Ratte wild nach allem zu beissen, was ihm zu nahe kommt. Einigen scheint diese Fähigkeit aber offenbar abzugehen...
Das Blut 180 unschuldiger hängt an den händen von 2 Seiten.
Ja, ganz richtig. Es klebt an der Vorderseite der Hände derjenigen, die den Anschlag durchgeführt haben und an der Rückseite der Hände derjenigen, die Ihnen ideologisch-religiöse und moralische Rückendeckung geben. Ein paar klitzekleine Spritzer bleiben dann auch noch an denen kleben, die sich insgeheim über solche barbarischen Anschläge freuen und versuchen, sie in der Öffentlichkeit als Gerechtfertigt hinzustellen.
Wenn eine gewisse Seite diese menschen endlich mal in ruhe lassen würde und mit ihrer scheiss Anti islamischen Politik aufhören würden dann wäre dieses scheiss Attentat nie im leben passiert
Hm, ich glaube kaum, dass einer der 180 Toten "anti-islamische Politik" betrieben hat. Aber du hast ganz recht, wenn man jeden das tun liesse, was er wollte, wäre dieser Anschlag nicht passiert, der Preis dafür wäre ein globales Recht des Stärkeren ohne staatliche Kontrolle -> Anarchie.
So wäre ein Viertel der Welt noch unter dem Diktat des Spätstalinismus eingesperrt, ein ganzer Kontinent würde noch mehr in sinnlosem Gemetzel versinken, als er es ohnehin schon tut und in anderen Teilen der Welt würden Minderheiten unterdrückt, oder Angehörige eines Geschlechtes.
Aber jeder hätte seine eigene Freiheit, zumindest solange, bis ein anderer beschliesst, ihm diese mit Gewalt zu nehmen.
Wenn es das ist, was du willst.....