Irak: USA rufen zum Mord an Saddam auf...

Original erstellt von Gehörorgasmus
Was soll ich dazu noch groß sagen und wieso sollte ich einen Link posten.

Ich weiss nicht, aber sonst hast du ja auch zu nahezu all diesen Dingen sofort den passenden Spiegel-Link parat gehabt.

Ich finde selbst nicht gut was da passiert ist aber ich verstehe die Gründe warum es passiert ist , die 180 toten haben nicht nur die Al Quaide auf ihren Konto sondern auch die jenigen die sie dazu treiben sowas zutuen .. überlegt doch nur einmal.

/me hat einmal überlegt und ist zu dem Schluss gekommen, dass absolut nichts derartige Terroranschläge rechtfertigen kann. Deine Argumentation hört sich ein wenig nach der Masche an, die Vergewaltiger des Öfteren vor Gericht abziehen, frei nach den Mottos "Sie wollte es doch auch" und "Ich bin ein Opfer meines Umfeldes".
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Ein Mensch hebt sich gerade dadurch von instinktgesteuerten Lebensformen ab, dass er in der Lage ist zu reflektieren und nicht wie eine in die Enge getriebene Ratte wild nach allem zu beissen, was ihm zu nahe kommt. Einigen scheint diese Fähigkeit aber offenbar abzugehen...

Das Blut 180 unschuldiger hängt an den händen von 2 Seiten.

Ja, ganz richtig. Es klebt an der Vorderseite der Hände derjenigen, die den Anschlag durchgeführt haben und an der Rückseite der Hände derjenigen, die Ihnen ideologisch-religiöse und moralische Rückendeckung geben. Ein paar klitzekleine Spritzer bleiben dann auch noch an denen kleben, die sich insgeheim über solche barbarischen Anschläge freuen und versuchen, sie in der Öffentlichkeit als Gerechtfertigt hinzustellen.

Wenn eine gewisse Seite diese menschen endlich mal in ruhe lassen würde und mit ihrer scheiss Anti islamischen Politik aufhören würden dann wäre dieses scheiss Attentat nie im leben passiert

Hm, ich glaube kaum, dass einer der 180 Toten "anti-islamische Politik" betrieben hat. Aber du hast ganz recht, wenn man jeden das tun liesse, was er wollte, wäre dieser Anschlag nicht passiert, der Preis dafür wäre ein globales Recht des Stärkeren ohne staatliche Kontrolle -> Anarchie.

So wäre ein Viertel der Welt noch unter dem Diktat des Spätstalinismus eingesperrt, ein ganzer Kontinent würde noch mehr in sinnlosem Gemetzel versinken, als er es ohnehin schon tut und in anderen Teilen der Welt würden Minderheiten unterdrückt, oder Angehörige eines Geschlechtes.

Aber jeder hätte seine eigene Freiheit, zumindest solange, bis ein anderer beschliesst, ihm diese mit Gewalt zu nehmen.
Wenn es das ist, was du willst.....

Original erstellt von [UTC]VADER
Anti-islamische Politik? Dann lass mal hören. Aber bitte nicht wieder so abgelutschte Israel/Irak Argumente. Die kennen wir zu genüge, und haben mit dem jetzigen Anschlag nichts gemein. Wie übrigens fast alle....

Danke , du hast uns allen gerade eindrucksvoll bewiesen , warum der Terrorismuss immer eine chance haben wird seine akte durchzuführen und warum ? Weil es leider gottes zuviele Menschen gibt die nur eine Seite sehen und die andere seite nicht sehen/verstehen wollen.
Du verstehst gar nichts aber auch rein gar nichts ,wenn du sagst Israel/irak ist ein abgelutschtes Argument und hätte mit der Sache von gestern nichts zutuen. Denn es hat eine menge damit zutuen ,dieses abgelutschte Argument wie du es so schön nennst ist 1 Grund von vielen warum solche Akte wie gestern in Bali passiert sind und immer weiter passieren werden.

Es ist absolut sinnlos darüber weiter zudiskutieren da einige leute wie schon gesagt die eine Seite aber nicht die andere Seite der dinge sehen.

@ Gehörorgasmus: glaubst du das, was du verzapfst, eigentlich selber?, bzw. von wo / wem hast du diese übertriebene Anti-US-Einstellung? Und wieso glaubst du, dass gerade DU die Wahrheit siehst.... :rolleyes:
Deine Wahrheit sieht doch so aus, dass die US-Regierung an allem Schuld ist, oder? :p

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
@ Gehörorgasmus: glaubst du das, was du verzapfst, eigentlich selber?, bzw. von wo / wem hast du diese übertriebene Anti-US-Einstellung? Und wieso glaubst du, dass gerade DU die Wahrheit siehst.... :rolleyes:
Deine Wahrheit sieht doch so aus, dass die US-Regierung an allem Schuld ist, oder? :p

mfg,
wauwau

Sinnlos sich weiter zu unterhalten mit leute die nichts verstehen wollen.

Danke , du hast uns allen gerade eindrucksvoll bewiesen , warum der Terrorismuss immer eine chance haben wird seine akte durchzuführen und warum ? Weil es leider gottes zuviele Menschen gibt die nur eine Seite sehen und die andere seite nicht sehen/verstehen wollen.

Um das mal klar zu stellen, Mordanschläge auf unschuldige Jugendliche Touristen, kann und wird niemand Verstehen, ausser vielleicht den verblendeten Fanatikern, die diese Verbrechen verüben und befürworten....für mich ist das ein feiges hinterhältiges Gesindel..wenn Sie denn kämpfen wollen und als Märtyrer sterben wollen, dann sollen Sie offen die Leute angreifen, um die es Ihnen geht und sich Auge in Auge stellen, aber wie gesagt, dazu sind Sie zu feige....ich hoffe nur, das Sie Ihre gerechte Strafe bekommen..

Fairy

Original erstellt von wauwau
....sehe ich genauso :lol:

mfg,
wauwau
richtig deswegen sei am liebsten still.

@Fairy
No comment.

richtig deswegen sei am liebsten still.

...nur, falls es nicht klar war: Es war so gemeint, dass du nichts verstehst!

@Fairy
No comment.

...was los? gehen dir deine "Argumente" aus? ;)

mfg,
wauwau

Wauwau verstehen tue ich sehr wohl und glaube mir eines , ich kenne genug Muslime und ich kenne genug Araber um zu schnallen warum? wieso? weshalb?

Die Argumente gehen mir nicht aus nur warum soll ich hier weiter einen erzählen wenn es doch eh nichts bringt.

Wenn du damit auf die große islamische "Brüderschaft" anspielst - da soll doch nochmal einer behaupten, die USA mischten sich in Dinge ein die sie nichts angehen...:p

Hallo..

Oh man hört doch bitte mal mit dem sinnlosen gequatsche auf :)

wauwau genauso wie gehörorgasmus :)

Ich finde es irgendwie komisch dass sofort gesagt wird dass es fanatiker waren...einige meinen doch im ernst sofort es war al qaida :lol:

man weiss es nicht, und man wird es nie wissen..diese "fanatiker" könnten genausogut CIA-Agenten oder leute des Indonesischen Geheimdienstes gewesen sein...denn die ziehen auch einen riesen Vorteil aus so einem anschlag...denn sie haben wieder einen grund mehr um gegen einige leute mit islamischem glauben vorzugehen...

wenn von einem terrorattentat auf jugendliche gesprochen wird ist es sofort mord..wenn ich sage dass es mord ist wenn eine bombe auf ein krankenhaus fällt in einem evtl. irak krieg dann ist es kein m ord, sondern kollateralschaden..naja :)

Ich persönlich verurteile diese anschläge..wieder 180 menschen zuviel gestorben..

Original erstellt von Stan
wenn von einem terrorattentat auf jugendliche gesprochen wird ist es sofort mord..wenn ich sage dass es mord ist wenn eine bombe auf ein krankenhaus fällt in einem evtl. irak krieg dann ist es kein m ord, sondern kollateralschaden..naja :)

Stan, das hatten wir doch schon. Der Vorsatz ist das Entscheidende.

Wenn während eines Krieges eine Bombe versehentlich (ja, die Technik ist nicht perfekt!) nicht auf ein rein militärisches Ziel fällt, nennt man den Tod dieser Unschuldigen Kollateralschaden.

Wenn während eines fiktiven Krieges zwischen den USA und Land-X Untergrundkämpfer dieses Landes eine Bombe per LKW zu einer US-Basis, das Ding aber aus Versehen auf dem Weg dorthin vor einem Krankenhaus explodiert, muss man den Tod dieser ebenfalls Unschuldigen auch Kollateralschaden nennen.

Wenn allerdings weder ein Krieg erklärt ist, noch auch nur der Ansatz einer Absicht zu erkennen ist, den Feind zu treffen, sondern irgendjemand beliebigen, der allerhöchstens aus demselben Kulturkreis stammt, und das an einem Ort, der keinem der beiden in Disput stehenden angehört, so kann man das feigen Mord nennen.

Siehst du wenigstens Ansatzweise einen Unterschied zwischen den beiden Arten, wie Menschen ums Leben kommen?

Ja ich sehe denn formalen unterschied...aber eigentlich ist es scheissegal..es sterben menschen..und das voellig unnötig :)..

für mich ist beides mord..da geht mir die definition vom wort mord doch am arsch vorbei :)

und sowieso..es werden so oft absichtlich bomben auf zivilisten geschossen...das sind keine technischen defekte..das ist dann eine billige ausrede...

in jugoslawien wurden zivilisten auf ihrem feld irgendwo auf dem land von einer bombe getroffen...das kann keinn defekt sein :)

aber das hatten wir alles schon :)

Original erstellt von [UTC]VADER
Wenn du damit auf die große islamische "Brüderschaft" anspielst - da soll doch nochmal einer behaupten, die USA mischten sich in Dinge ein die sie nichts angehen...:p

:rolleyes:

Ja ich sehe denn formalen unterschied...aber eigentlich ist es scheissegal..es sterben menschen..und das voellig unnötig :)..

für mich ist beides mord..da geht mir die definition vom wort mord doch am arsch vorbei :)

und sowieso..es werden so oft absichtlich bomben auf zivilisten geschossen...das sind keine technischen defekte..das ist dann eine billige ausrede...

in jugoslawien wurden zivilisten auf ihrem feld irgendwo auf dem land von einer bombe getroffen...das kann keinn defekt sein :)

Kann es sein, das Du eigentlich nur postest, um zu posten ?
so langsam habe ich das Gefühl, das deine geistige Reife nicht ausreicht um überhaupt zu begreifen, worum Es eigentlich geht.
Wenn Du Carstens Post nur ansatzweise kapiert hättest, würdest Du nicht so einen, mit unangebrachten Smilies versetzten, Schwachsinn posten.
So etwas wie Dich, nennt man einen Menschen mit einem Brett vor dem Kopf, aber ich gehe eher davon aus, das Du garnicht beabsichtigst, etwas intelligentes zum Thema beizutragen, sondern einfach nur provozieren willst, was bei der Gewichtigkeit des Themas, beschämend ist.
Aber gottseidank, ist die Mehrzahl der hier postenden User, durchaus in der Lage, die ganze Tragweite der Geschehnisse zu erkennen, so das ein vernuenftiger Meinungsaustausch unter intelligenten Menschen moeglich ist.

Zu deinem anderem Blabla....

"Ich finde es irgendwie komisch dass sofort gesagt wird dass es fanatiker waren...einige meinen doch im ernst sofort es war al qaida "

Wenn Du Dich etwas mehr imformieren würdest, was von Dir mittlerweile niemand mehr verlangt, dann wüsstest Du, das der Indonesische Sicherheitsminister, ganz klar die Al Qaida dafür verantwortlich macht und der ist kein Christ oder westlicher Aggressor, sondern Moslem.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
danke fairy danke...und ich bin erst noch stolz auf das was ich rede..toll wie...das ist meine meinung und wenn sie dir nicht passt ists mir scheissegal..geh doch jemanden anderen langweilen...
och dich stören die smileys...ohh ich hab ja mitleid...regen dich die gelben dinger so auf oder was?

naja bin wahrscheinlich zu dumm um mit euch zu reden

danke fans...ich such mir glaub ich ein anderes board wo man vieleicht nicht sofort beleidigt wird...

also versteht mich nicht falsch..die meisten sind voll ok hier..aber bestimmte leute hier tollerieren die meinung anderer einfach nicht..

und btw....wieso glaubst du einem indonesischen politiker..

Zuletzt bearbeitet:
@Stan

Von Dir gibt es ab und zu - wie ich finde - gute Denkansätze. Aber manchmal denke ich, es schreiben zwei Personen: Stan, der an eine bessere Welt denkt und, trotz Zweifel an der eigenen Auffassung, Pazifist bleibt. Und Stan, der rücksichtslose Anti-Amerikaner, der bei eigentlich ernstzunehmenden Sätzen "Smiley's" anhängt, die den Eindruck erwecken, er sei einer Sekte beigetreten und gäbe auswendig gelernte Sätze von sich. Der von einer Verschwörung der CIA und dem westlichen Aggressor redet und Andersdenkende für blind hält.

Ich hoffe, daß diese "Debatte" wieder auf einem etwas sachlicheren Niveau geführt werden kann. Aber inzwischen sieht es so aus, als hätten sich viele auf dem von "Gehörorgasmus" geeinigt. Naja, der hat ja auch den "Thread" begonnen.

santos

Zuletzt bearbeitet:
Und Stan, der rücksichtslose Anti-Amerikaner, der bei eigentlich ernstzunehmenden Sätzen "Smiley's" anhängt, die den Eindruck erwecken, er sei einer Sekte beigetreten und gäbe auswendig gelernte Sätze von sich.

Hallo?

Darf ich noch irgendwas gegen institutionen wie die CIA oder was weiss ich sagen ohne gleich als hardcore Anti-Amerikaner abgestempelt zu werden? Ich bin kein Anti-Amerikaner (mehr)...
Ich akzeptiere einfach nicht diese billigen ausreden à la "al qaida" war es oder sonst irgendein moslem-fanatiker. Wenn man die fakten betrachtet dann ist es genauso wahrscheinlich dass der CIA darin verwickelt ist..oder der indonesische geheimdienst..oder was weiss ich...immer nur auf bin laden und saddam zeigen ist ganz einfach gesagt blöd...diese fixierung auf die 2 personen laden und hussein geht mir langsam auf die nerven....in der zeit dass man denen hinterherjagt entwickeln sich wieder neue gruppierungen, welche anschläge verüben könnten...

Dieser Anschlag ist weltweit in den nachrichten, überall wird davon geredet...Geht mal in den teletext...Bush sagt es wäre wieder mal bin laden gewesen..und der hat natürlich connections zu saddam..darum darf man ihn ja verbomben...eigentlich ist es genauso wahrscheinlich, dass der CIA was damit zu tun hat...das ist für mich keine verschwörungstheorie, denn solche sachen gabs schon oft...und wenn jemand das als unrealistisch abstempelt dann soll er das doch machen..für mich ist es jedoch realistisch

ich akzepiere andere meinungen..ich versuche nur meinen standpunkt klarzumachen...und diese smileys sind eigentlich für die personen gedacht, mit denen ich gerade rede und nicht direkt auf die aussage bezogen..denkt ihr ich lächle wenn ich im fernsehen sehe wie leichen weggetragen werden? okok ich mach keine smileys mehr...

Ähem, Mord ist ein äußerst schwerwiegendes Verbrechen. Das jemandem an den Kopf zu werfen ohne sich um die Definition zu scheren, bedeutet im Klartext, daß man dem Beschuldigten eins auswischen will, egal ob er nun ein Mörder ist oder nicht.
Das macht man nicht, Stan.
Es steht gerade Pazifisten nicht gut an, auf diese Weise rhetorisch Gewalt anzuwenden, jedenfalls meiner Ansicht nach.

Wir sind uns aber einig, daß "Kollateralschäden" ein Zeugnis totalen Versagens sind, speziell wenn es sich um Menschenleben handelt.

@Fairy
Wegen dem "Brett-vor-Kopf"-Kommentar - in einigen Fragen habe ich dann aber auch ein Brett vor dem Kopf. Ich unterschreibe keineswegs alles, was Stan von sich gibt (manchmal redest du wirklich wirr, Stan), aber ich sehe auch viel Richtiges an seiner Haltung. Genau wie ich vieles von dem für richtig halte, was du sagst, Fairy. :)

Und wegen deplazierten Smilies... sollten die die Aussagen nicht bewußt entschärfen? Dann sind sie imho nicht deplaziert.

nochmal @Stan
Das "ist halt meine Meinung, basta" hatten wir aber schon öfter. Und es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, daß man mit dieser Haltung jede Diskussion a priori tötet. Meinungen treiben uns vielleicht an, aber mit ihnen können wir nicht aufeinander eindreschen - das funktioniert einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stan lass es einfach sein , hier gibt es leute die nicht begreifen wollen oder gar können, die Texte lesen aber deren bedeutung nicht ganz verstehen können... oder aber das schätze ich wie es bei vielen hier doch ist, das sie es schon verstehen aber immer noch die Augen schliessen wollen.

Lass es einfach sein. Du weisst doch wir beide sind die die hier schwachsinn verzapfen auch wenn wir mal richtige Fakten auf den Tisch gelegt haben.Denn wir reden anderen nicht nach dem Mund deshalb sind wir die jenigen die einfach nur dumm sind ( Wie kann man auch ne eigene Meinung haben besonders dann nicht wenn es etwas mehr oder weniger Antiamerikanisch ist , also wirklich)

Und noch einmal lass es sein es bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben