Irgend was stimmt nicht

seggele

Lt. Junior Grade
hallo

also ich hab ein Gigabyte p35-DS3 Board 8GB Ram ist möglich...hab den alten Ram duch 4 neue Riegel a 2 GB von crosair getauscht...unter Systemonformation steht
Gesamter realer Speicher 8.192.00MB
Verfügbarer Speicher 3,00GB
Virtueller Speicher 2,00GB
Verfügbarer virtueller 1,96GB
Größe Auslagerungsdatei 5,34GB

wenn ich unter System schaue da steht 2.4GHZ und 3,5 GB-RAM
Im DirectX Diagnosseprogramm steht Arbeitsspeicher 3582MB RAm
Auslagerungsdatei 766 MB verwendet 4698 MB verfügbar

wieso erkennt er nich die volle 8 GB sonder nur 4GB RAM ?jemand ein Tip was ich machen könnte

mfg

Memory Remapping im BIOS aktivieren, oder nurn 32bit Windows installiert?

64 Bit Betriebsystem ist in Verwendung?

Wenn nicht ist es klar das er nur 4 GB erkennt weil ein 32 Bit Betriebssystem nur bis 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

ne blööde Fragen,wo kann ich sehen ob es 32oder 64 Bit ist???und wenn es ein 32er ist..muss ich dann eine 64Bit Version draufmachen um die 8 GB Ram nutzen zu können ??

mfg

zu 1. WIN+Pause Taste
zu 2. ja nur 64 bit kann mehr als 3,5GB verwalten

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz/My Computer" dann auf "Eigenschaften". Da stehts normalerweise.
Falls du XP hast: dann hast du so gut wie sicher 32bit und musst ein neues Windows kaufen.
Falls du Windows 7 hast gilt der Key für 32 oder 64Bit meistens.

zu 1. WIN+P Taste
Unter XP macht das gar nix hier, unter win7 kann ich da Bildschirme auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win7: Unter Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> System

dort gibt es den Punkt "Systemtyp", der sagt dir ob 32 oder 64Bit.
Um die 8 Gig voll nutzen zu können ist die 64 Bit Version unabdingbar.

hab das zwar nicht unter System gefunden,aber im Bios steht was von 32BIT...dann denke ich das mir Windows 7 draufmachen muss...ich hoffe nur das ich auch die Treiber vür meine Komponente finde

Win 7 hast für die meisten älteren Komponenten die Treiber schon dabei

Das BIOS kann dir meines Wissens keine Auskunft über die Windowsversion geben.

Welches Windows hast du denn momentan drauf? Dann können wir dir ggf. helfen, den richtigen Punkt in der Systemsteuerung zu finden.

Aus dem Bauch heraus tippe ich, sofern du bisher XP/Vista installiert hast, aber eh auf 32bit - denn 64 war "damals" noch weit weniger verbreitet als heute.

ja habe das WindowsXp drauf..ist bestimmt schon 6-7Jahre alt...denke auch das es die 32er Version ist,sonst würde es ja der Speicher anzeigen

ja sag doch gleich,dass du mit xp rumgurkst! benutz besser nicht die 64bit version davon, is käse. nen upgrade windows 7 64bit wär angebracht

so habe nun Windows 7 drauf ..die 8Gb Ram werden nun auch angezeigt..ich hab hier Firefox drauf...weiss jemand wie ich es mache das wenn ich eine neues Fenster öffne das dies unten in der Taskleiste angeziegt wird..also so das ich einzeln unten draufklicken kann und wo steht welche seite es ist

Windows Symbol rechts anklicken auf Eigenschaften und dann unter Taskleiste die Gruppierung aufheben.

Zurück
Oben