Irgent etwas wird zu warm

skywalker771986

Lt. Commander Pro
hallo
ich hab ein ganz dickes Problem
nämlich in everest steht das ein aux teil (keine ahnung was das sein soll ich denk nicht das es der aux anschluss von der soundkarte ist ) über 80 grad warm wird und ich denke nicht das das gut ist

was ist das für ein teil und wie bekomme ich es kühler

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 385
ich tippe mal ganz satrk auf deine grafikkarte, da diese auf dem screenshot nirgendwo anders aufgelistet ist. Und das Symbol mit dem Monitor durchaus Bezug zur Grafikkarte haben kann. Überprüfe einfach mal , ob sich überhaupt der Lüfter der Karte noch dreht, ansonsten hast du vllt. die Karte übertaktet???

mfg tim

Wenn du eine Grafikkarte mit Temperatursensor hast, wird es die wohl sein. Schreib doch einfach mal, welche GraKa du genau verwendest.

falls das die grafikkarte sein sollte, ist das durchaus eine normale temp für ne grafikkarte!

Die Grafikkarte is es mit Sicherheit nicht, denn bei mir steht das selbe nur mit 122°C...Hatte vor kurzem eine 9600XT mit Tempsensor und die hat er mich auch separat bei Everest angegeben...hab jetzt leider eine Geforce 2mx400 drin die keinen Sensor drin hat und er zeigt mir immernoch eine Auxtemp an... Ich tippe mal auf das Netzteil, denn was soll sonst so warm werden in einem Rechner der absolut stabil läuft!

Gibt es denn bei dem Tool keine Erklärung/ Hilfe-Datei, wo steht, für was die einzelnen Symbole zuständig sind bzw. was sie aussagen?

@Syntexer:
Is deine Radeon Karte etwa so heiß? Dachte immer, dass 60 Grad im normalen
Bereich liegt. Bei 80 Grad fehlt ja nicht mehr viel und das ding brutzelt dir davon!

Zuletzt bearbeitet:
Also auch ich habe eine Aux Temperaturausgabe, aber das liegt wohl am Mainboard (Abit KT7a), denke aber, daß man diesen Wert außen vor lassen kann, der ist nicht relevant.
Also wenn du nicht irgendwelche System-Instabiltäten hast, einfach ignorieren.

mein rechner läuft eigentlich gar nicht schlecht und ist auch nicht instabil

für die die dachten es sei die grafikkarte die kann ich beruhigen sie ist es nicht

die grafikkarte eine 9800 pro (r350) hat leider keine temperatursensor

und wenn es das netzteil ist dann wundere ich mich aber schon ein wenig denn da sind zwei lüfter drin des kann auch irentwie nicht sein oder ist es normal das das netzteil so warm wird

ich weiss aber auch nciht woran es liegt

Nochirsch schrieb:
Gibt es denn bei dem Tool keine Erklärung/ Hilfe-Datei, wo steht, für was die einzelnen Symbole zuständig sind bzw. was sie aussagen?

@Syntexer:
Is deine Radeon Karte etwa so heiß? Dachte immer, dass 60 Grad im normalen
Bereich liegt. Bei 80 Grad fehlt ja nicht mehr viel und das ding brutzelt dir davon!

jop, die is wirklich so warm, war schon bei 95°C hat alles prima überlebt

hat ein NT überhaupt nen sensor drin? - naja, solange nix passiert ist einfach ignorieren und weiterlaufen lassen.

Zurück
Oben