Irre Frage !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven29

Banned
Nabend zusammen,

ich hab mal ne verrüchte Frage, wenn ich mir aus Spaß an der Freude diese zwei grafikkarten bestellen würde http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html und http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

mit welcher davon wäre ich wohl besser dran bei aktuellen Spielen (auch Watch Dogs) und vor allem länger aufm guten Stand der dinge ?

Ich hoffe es gibt nen paar Antworten bevor es jemand schliest es geht da um eine Wette von mir und einem Kumpel :)

edit: ich weis das ich verrückt bin

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
ja total verrückt. Der Wahnsinn pur quasi.

Testberichte kannst Du hoffentlich trotzdem lesen? Da gibt es Benchmarks die recht Ausssagekräftig sind.
Sogar hier auf CB!

Nitewing schrieb:
ja total verrückt. Der Wahnsinn...

Testberichte kannst Du hoffentlich selbst lesen? Da gibt es Benchmarks die recht ausssagekräftig sind.

von genau diesen zwei karten? aha

bevor das hier in nem shitpost endet von den leuten die mir nur mitteilen wollen das sie keine lust zu haben was zu suchen für mich, geb ich lieber gleich mal auf :D

Hängt davon ab welche Spiele du spielst. In Hinsicht von Watch Dogs wäre NVidia besser, weil dann kannst du PhsX dazuschalten.

Jokeboy schrieb:
Hängt davon ab welche Spiele du spielst. In Hinsicht von Watch Dogs wäre NVidia besser, weil dann kannst du PhsX dazuschalten.

wenn man doch nur wüsste wie sich watch dogs auf einer amd spielt, das wäre sicher traumhaft :)

Kann dir zum jetziger Zeitpunkt wohl keiner so genau sagen.
Benchmarks geben dir einen guten Einblick, aber die Performance variiert natürlich von Spiel zu Spiel.

Was Watchdogs angeht muss man wohl die Glaskugel zu rate ziehen. Wahrscheinlich profitiert die NVidia von PhysX, aber mit Sicherheit weißt du es erst wenn das Spiel erscheint.

die grafikkarte sind von der leistung her sogut wie gleich das sind 2-3% unterschied also muss ich offen und erhrlich sagen ich bin nvidia fan und würde aktuell die sapphire nehmen weil das in sachen preis leistung einfach das bessere angebot ist wenn man aber auf die tools und software von nivida steht würde ich sagen nimm die gtx 780 somit einfach eine frage des was willst du haben dazu wäre mal ein interesannter test bzw eine irre idee die beiden karten auf einem board mit Lucidlogix Virtu mvp und läst sie mal zusammen arbeiten :P
http://lucidlogix.com/products/virtu-mvp-2-0-for-windows/

Mein Gott, die Leute werden auch immer fauler. Früher hätte ich für so eine Faulheit direkt ein Anschiss bekommen!

R9 290 "Double Dissipation" von XFX habe ich. Ich denke, mit der Tri-X OC biste noch besser bedient. Watch Dogs wird auch nur ein Konsolenport. Wenn die es nicht ganz verhunzen, läuft das auch auf älteren Grakas ordentlich... Wer nicht mehr als FullHD spielt... sowieso...

Der hat schon vor ein paar Tage gefragt, wo dann raus gekommen ist, er wartet mit seiner GTX 760 noch ein wenig ab. Da ging auch um die Sache. Troll :freak:
Der will nur nerven mehr nicht.
Juchu 500 Post. :D

musst du so betrachten man kann mich mit pc fragen nicht nerven und solange man nicht der meinung ist amd (cpus) bessere preis leistung als intel bieten (ausser man nutzt aktiv die igpu von amd) bin ich auch immer der freund von jedem :D
Ergänzung ()

die vapor is zwar eine schöne serie aber die wird als r 290 oc einfach zu warum ;) mehr tests und vergleiche lesen :D

Naja die Antworten werden nicht besser, indem man die Frage erneut stellt. :)

the-nell schrieb:
musst du so betrachten man kann mich mit pc fragen nicht nerven und solange man nicht der meinung ist amd (cpus) bessere preis leistung als intel bieten (ausser man nutzt aktiv die igpu von amd) bin ich auch immer der freund von jedem :D
Ergänzung ()

die vapor is zwar eine schöne serie aber die wird als r 290 oc einfach zu warum ;) mehr tests und vergleiche lesen :D

Leistung = es läuft^^ und zwar flüssig arbeiten.
Preis = günstiger

die am1 boards mit 5350cpu … ich find se nice.. aber gut Intel ist halt einfach überall besser mit Preis-Leistung… wie konnte mir nur dieser satz rausrutschen mit 5350 und am1 board nice …

die vapor wird zu warm als oc? dann schraub den takt leicht runter?!?! sie erreicht höheren takt länger und leiser … die kühlung ist besser (steht auch in den tests).. aber man kann alles schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
watch Dogs läuft unter physx wens um das spiel geht

also klipp und klar nvidia in dem Bereich+mehr Leistung als die r9 290

also im sehr preiswerten pc segment mit dem man noch spiel von vor 5 jahren gut zocken will geht es klar zu amd wegen preis leistung wenn man sich einen durchschnittlichen gaming rechner holen will vergleich AMD A10-7850K Black Edition mit Intel Core i5-4440 der preis ist sogut wie der selbe nur wenn man die reine cpu leistung betrachtet ist der Intel Core i5-4440 besser und da mit wenn man zocken will so oder so keinen igpu nutzt weil der bei einer r 290 oc selbst in crossfire noch ja 2-3% grafikleistung raus holt fehlt einem wider die cpu leistung also

dazu naja wenn ich die vapor oc und die tri-x oc nehme hat die tri-x nach test den besseren kühler bei selben tack wenn ich von der vapor tackt wegnehmen kann ich das bei der tri-x oc genau so :P selber effekt kälter leister :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben