ISDN Telefonanlage richtig einstellen, MSN konfigurieren etc.

Pider

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
299
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in diesem Unterforum bzw. überhaupt in diesem Forum richtig bin, aber poste hier immer zuerst bevor ich mir ein anderes Forum suche, weil dies meiner Meinung nach bisher das beste Forum ist, auf das ich im Web gestossen bin und die Vielfalt der Bereiche hier extem gut ist.

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen ISDN-Telefonanschluss (Punkt-zu-Multipunkt [glaube ich sehr stark aber bin mir da nicht 100%ig sicher]) und DSL4000. Somit habe ich auch 3 Rufnummern (MSN) zugewiesen bekommen. Immer wenn jemand anruft, geht dies über die 1. Rufnummer. Als Beispiel sagen wir mal 99991. Ich möchte nun ein zweites Telefon anschließen und es auf eine andere Nummer konfigurieren, doch weiß nicht so recht, wie ich das machen soll.
Ich benutze (besitze) folgende Hardware:

Splitter, NTBA, DeTeWe TA33 CLIP und einen WLan-Router der hier keine Rolle spielen sollte.

Mein Ziel ist es 2 Analoge Telefone unter unterschiedlichen Nummern zu betreiben. Laut Hersteller soll das DeTeWe TA33 CLIP diese Funktion bieten. Doch wie mache ich es richtig? Konfiguration soll ja über Telefon laufen nur bekomme ich das nicht wirklich hin. Das allererste Problem, welches sich stellt ist, das an dem TA33 Clip nur 1 Anschluss für ein handelsübliches Telefon ist. Ingesamt sind 3 TAE-Anschlüsse vorhanden.
Unter den 3 Anschlüssen steht folgende Beschriftung von Links nach Rechts gesehen:

U 1a/b - N - F

Wobei N und F irgendwie wahrscheinlich zusammengehören, weil ein Strich über beide gezogen ist und in die Mitte der beiden führt. Mein jetziges Telefon ist an den 1. Anschluss angeschlossen und klingelt immer, egal welche Nummer man anruft.



Hier ist der Link zu der Herstellerseite und das dazugehörige Gerät unter dem Menülink Support: KLICK


Und auch noch ein kleiner Auszug, der mir eigentlich alles erklären sollte, dies aber leider nicht so einfach tut da es so bei mir nicht funktioniert.

Wie programmiere ich meine MSN?


Führen Sie die MSN- Programmierung bitte wie folgt durch:
Schließen Sie bitte zunächst den Konfigurationsmodus auf. Hierzu benötigen Sie ein MFV- fähiges Telefon. Stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass die R- Taste auf eine Flashzeit von 80 ms eingestellt ist.

Konfigurationsmodus aufschließen:
Hörer abheben R * 8 0000 (4 mal Null) #

Speichern Sie anschließend Ihre MSN:
[Port: 1 oder 2] 12 [Speicherplatz: 1-3 ] [MSN (ohne Ortsvorwahl)] #
Hörer auflegen

Beenden Sie den Konfigurationsmodus:
Hörer abheben 8 # Hörer auflegen


Hoffe mir kann hier jemand helfen und ich hoffe, dass ich nicht ins falsche Unterforum gepostet habe, denn irgendwie ist das schon Netzwerkmässig.
Also bin für jede Information dankbar. Evt. auch mit Skizze oder so falls ich irgendwas irgendwie speziell anschließen muss.


Gruß Pider
 
Die Endgeräte kannst Du an die drei TAE-Buchsen hängen. Die Programmierung über das Telefon ist nicht sehr komfortabel, geht aber. Allerdings lag einer Serie der TA33 eine fehlerhafte Anleitung bei. Dort fehlte in der Programmieranleitung eine Taste (war wirklich lustig). Die Anleitung im Web sollte stimmen.

Mirko
 
Zurück
Oben